NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@lucky_esa
Scheint zu funktionieren! Werde den Verlauf über die Nacht dann berichten.Wie kann man eigentlich Temperaturzielwerte schreiben, die nicht im "remote" Verzeichnis sind?
-
Wie kann man eigentlich Temperaturzielwerte schreiben, die nicht im "remote" Verzeichnis sind?
Welche fehlen dir denn?
-
@lucky_esa
Im Remote ist im Prinzip nur die Luft-Zieltemperatur drinnen (basicCtrltarget), die ich momentan eigentlich gar nicht verwende. Z. B. die Vorlauf (Auslass) oder Rücklauftemp. kann man nicht schreiben. Sind alle nur im Snapshot. -
@didi-2 Kann man diese auch per APP verändern?
-
@lucky_esa
Ja, das ist einfach die Temperatur, die man bei Heizen/Kühlen eingibt. Vorher muss man noch auf der Konsole definieren, ob die Ein- oder Auslasstempertur gemeint ist.
Das Warmwasser kann man auch über die App steuern, zusätzlich noch den Warmwasserboost und alle Zeiten. -
@didi-2 Hast du unter remote nicht hotwater?
-
@lucky_esa
Nur unter snapshot; unter remote ist nur holiday etc. und die Raumlufttemperatur. -
@didi-2 Kannst du mal von GIT laden. Weißt du wie das geht?
-
@lucky_esa
den Adapter erneut? -
@didi-2 ja
-
@lucky_esa
Hab schon... -
@didi-2
Unter Remote ist aber nix Neues. -
@didi-2 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@didi-2
Unter Remote ist aber nix Neues.Dann hast du nicht von GIT geladen oder vielleicht den Adapter mal neu starten.
Es sollte so aussehen.
-
@lucky_esa
Vielen Danke, hat funktioniert. Nur ist mir nicht klar, was HotWaterTarget für ein Wert ist? War bei 16, hab probeweise auf 24 gestellt, ändert aber in der App die "Soll-Auslasstemperatur" nicht. -
@didi-2 Die Werte unter remot werden nicht aktualisiert. Werde mir das morgen mal anschauen.
-
@lucky_esa
Danke nochmals für dein Bemühen! GN -
@didi-2 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa
Danke nochmals für dein Bemühen! GNWelche Datenpunkte müssten den schaltbar sein? Diesen Boost finde ich nicht in der APP. HotWater ist aber auch aus.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Hallo!
Habe momentan Warmwasser ausgeschalten. Es läuft nur die Heizung als Vorlauf mit 25°C;
Dies wird im snapshot als airState.2nd.tempState.target angezeigt. Gut wäre, eben diese Vorlauf/Rücklauftemp. einstellen zu können.
In der App ist dann noch das Warmwasser einzustellen und evt. die "Schnelle Warmwasser Erwärmung", wo die elektrische Zusatzheizung aktiviert wird.Die Zeiten sind unwichtig.
Günstig wäre natürlich auch, dass man überhaupt die Heizung ein- und ausschalten kann, genauso das Warmwasser.
LG -
@didi-2 Bitte in der APP was schalten und mir sagen welche State sich unter snapshot ändert.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Ich werde das machen und gib dann bescheid. LG