NEWS

Fire7 Tablet verliert seit kurzem immer WLAN


  • Hallo Freunde,
    irgendwie passt das Thema nirgends richtig im ioBroker Forum rein, deswegen OffTopic.

    ich habe aktuell ein riesen Problem mit meinem Amazon Fire7 Tablet, welches an der Wohnungseingangstür eine VIS für diverse Zustände und einer Alarmanlage darstellt.
    Dieses Tablet verliert seit einigen Tagen aus unerklärlichen Gründen ständig die Verbindung zum WLAN. Dabei ist es auch egal, ob es mit 2,4GHz oder 5GHz verbunden ist. Neben dem Fire7 habe ich noch 2 FireHD10 die keinerlei Probleme machen. Auf allen Geräten ist der FullyBrowser installiert, welche mittels Adapteranbindung im ioBroker integriert sind.
    Die WLAN Umgebung besteht komplett aus UniFi mit NanoHD AP's. Die Tablets haben hierbei Ihr eigenes Netzwerk mit 5Ghz.
    Als Router und DHCP kommt hierbei die UniFi DM Pro zum Einsatz.
    ioBroker wird über einen IntelNuc in einer Proxmox Umgebung bereitgestellt und hat Dampf genug.
    Auf dem Fire7 sind alle Firmware's aktuell
    Tablet: FireOS 7.3.1.8
    Fully: 1.42.5-fire
    Es wurde am Gerät seit Monaten keine Einstellung verändert.
    Gerade in Bezug auf Energiesparoptionen oder ähnlichem habe ich nie etwas verändert. Fully regelt selbst, wann es eine Bildschrimschoner View anzeigt. Ansonsten läuft es durch.
    Hat jemand eine Idee, ähnliche Probleme, kann man etwas auf ein Update des FireOS schieben? Ist echt ärgerlich, da nach kurzer Zeit immer nur die weiße Oberfläche mit Unerreichbarkeit der Website angezeigt wird. 🙁

    Hab das heute auch bei Facebook mal in die ioBroker VIS Gruppe gefragt, aber ich denke, hier erreiche ich doch mehr Personen.

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Gruß Jochen

Suggested Topics

1.6k
Online

36.6k
Users

42.4k
Topics

586.3k
Posts