NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id=".5kR@*@BVv1O7noIe(3G">XXXXXXXXXXXXXXXX_Pic</variable> <variable id="HG,5+Q1IK)XD#v$T4*hl">URL_CAM</variable> <variable id="oN*3XW_?QS7$:FwR$CbD">Check</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomreturn" id="J!Bvoqs}(Lq/G?ZW,-(]" x="188" y="263"> <mutation statements="false"> <arg name="XXXXXXXXXXXXXXXX_Pic" varid=".5kR@*@BVv1O7noIe(3G"></arg> <arg name="URL_CAM" varid="HG,5+Q1IK)XD#v$T4*hl"></arg> </mutation> <field name="NAME">create_pic</field> <field name="SCRIPT">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</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Describe this function...</comment> </block> <block type="control" id="lN7OPGS,BYEuQ@]tdjAV" x="188" y="313"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">eusec.0.XXXXXXXXXXXXXXXX.cameras.XXXXXXXXXXXXXXXX.rtsp_stream</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="pBb4#,2FShkMf9DWMg6D"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="f~O~*,YL5.W@65-.lGf9"> <field name="VAR" id="oN*3XW_?QS7$:FwR$CbD">Check</field> <value name="VALUE"> <block type="procedures_callcustomreturn" id="HRD7cJ{40v0Y%W3MkFuW"> <mutation name="create_pic"> <arg name="XXXXXXXXXXXXXXXX_Pic"></arg> <arg name="URL_CAM"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="0]6j[8=u`;kcgni7!oT`"> <field name="TEXT">PATH/Pic.jpeg</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="convert_tostring" id="L9g6b9r{-+K?NdU3s$G="> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="mgW_61f13,(6M{4~:-`n"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">eusec.0.XXXXXXXXXXXXXXXX.cameras.XXXXXXXXXXXXXXXX.rtsp_stream_url</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="AH%upH|y(afK(2}sVr#7"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="D_;;c_hk!dF83JX[p/M`"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="zO@w4w~4LFmb1,p)l*vs"> <field name="VAR" id="oN*3XW_?QS7$:FwR$CbD">Check</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="~934R*fRj3g6d~/JEX.p"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="telegram" id="8r90W{b2|I21hZT)$_*`"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <field name="ESCAPING">FALSE</field> <field name="DISABLE_WEB_PAGE_PREVIEW">FALSE</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="rO)Fwr+*@@m~T-KRk6HO"> <field name="TEXT">PATH/Pic.jpeg</field> </shadow> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="RQQ)]z?_{Q7yj}xKs=rL"> <field name="TEXT">User</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
-
@tbsjah
Importieren hat gut geklappt.
Was muss ich denn wo eintragen?
-
@bropat vielen Dank für deine Mühen, die neue v 1.1.0 läuft bei mir super.
Grüße
Fabio -
Vielen Dank für das Update. Leider klappt der Datenpunkt "motion_detected" bei allen Kameras nur einmal direkt nach dem Neustart des Adapters. Sobald dieser einmal ausgelöst hat werden keine weiteren Bewegungen erfasst und keine neuen Bilder abgelegt. Auch der Stream lässt sich wegen der ffmpeg Meldung nicht starten
-
@freakyfreaky hab das gerade getestet, stimmt geht leider nicht mehr.
Mach doch bitte ein issue auf bei github. https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues damit @bropat es dann fixen kann soweit das möglich ist. Evtl. liegt es auch an Eufy selber.Grüße
Fabio -
@fa-bio habe die beiden Issues die es schon gab um die neuen Adapter Versionen aktualisiert
-
Ich vermute mal, ich bin nicht der einzige, der plötzlich vor dem captcha oder 2fa Problem mit eufy / eusec steht. Deshalb für die Forensuche dieser Beitrag mit entsprechenden Stichworten und von hier nochmal der link zu github, wo das Thema sauber aufgearbeitet ist
-
Hallo @bropat vielen Dank für die neue Version 1.1.1 läuft bei mir bis jetzt fehlerfrei.
Grüße
Fabio -
Hallo. Sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Adapter in Version 1.1.0 installiert, angemeldet und wurde grün. Es kommt aber kein Code per Email.
Was mache ich falsch? -
@minta79 les dir das mal bitte durch evtl. hilft das dir. https://bropat.github.io/ioBroker.eusec/#/authentication
-
@minta79 les dir das mal bitte durch evtl. hilft das dir. https://bropat.github.io/ioBroker.eusec/#/authentication
Das hilft mir leider nicht weiter. Der Adapter ist grün, aber einen Code habe ich nicht eingegeben. Connection steht auf true, Captcha auf null.
Im Log steht sowas wie: "Push token OK", "Push notification connection successfully established", "No stations found.", "No devices found."Mein iobroker läuft in einer proxmox Umgebung - kann es da was mit zu tun haben?
-
Moin, ich habe immer folgende Error Meldung im LOG stehen: error: JSON parse error [{"data":"{"r","error":{}}]
Das ganze immer gefolgt von einer Warung: warn: Non-parsable parameter value received from eufy cloud. Will be ignored. [{"type":2708,"value":"{"r"}]Ist das bekannt?
-
@minta79 bei Promox bin ich raus keine Ahnung. Wenn der Adapter ja überall grün hat scheint ja das anmelden zu klappen da bekommt er wohl keine Verbindung zu den Geräten.
Evtl. ein Port Problem. Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht mit aus. -
[kann weg, erledigt]
-
Mal eine erneute blöde Frage, sicherlich ist die schon längst gestellt worden, aber nur so mal nochmals.
Hat jemandes die Cam von Eufy sauber und richtig in den iobroker drin, so dass er diese in der VIS darstellen kann. Ich finde keine Möglichkeit, bin dabei die Dinge in den Müll zu schmeißen.
Bin für jeden Tipp oder jede Hilfe dankbar.
-
@minta79 said in [Neuer Adapter] EuSec:
Hallo. Sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Adapter in Version 1.1.0 installiert, angemeldet und wurde grün. Es kommt aber kein Code per Email.
Was mache ich falsch?Kann mir hier niemand helfen?
-
@minta79 hängt die Email im Spam Filter?
Oder hast du Zwei-Faktor-Authentifizierung in der Euf App eingestellt dann bekommst du eigentlich keine Email sondern eine Push aufs Handy. -
Hallo
ich habe gestern mir einmal ein neues System im Promox aufgesetzt und den Adapter neu installiert.
Aufeinmal klappt das Einbinden des HTTP Stream perferkt, man wählt vorher den Datenpunkt Start Stream aus, dann fängt der Stream an zu laufen, die Zeit, die im Adapter eingestellt ist.Nur bei den SolarCamS40 da spinnt es, bin echt überrascht...
-
@fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:
Oder hast du Zwei-Faktor-Authentifizierung in der Euf App eingestellt dann bekommst du eigentlich keine Email sondern eine Push aufs Handy.
Nein, die ist aus. Es kam sonst immer eine Email mit dem Code. Kommt aber nichts.
Email Spam Ordner ist leer. -
könntest du mal bitte genauer erklären wie du den HTTP Stream einbindest?? hast du den jetzt in der Vis???