NEWS

  • Starter

    Hallo zusammen,

    ich komme nicht weiter.
    Folgendes habe ich vor. Ich habe ein E-Bike das ich über eine smarte Steckdose "laden" möchte. Dazu soll die Steckdose mit einem Homematic IP Taster eingeschaltet werden.
    Das E-Bike soll dann mit dem laden beginnen und wenn der Ladevorgang beendet ist, soll die Steckdose automatisch ausgeschaltet werden.
    Ein Script habe ich schon vorbereitet. Als Basis dient mein Waschmaschinenscript:
    3eebb87b-3303-4e2f-b251-6cf48d3e8acb-image.png

    Ich weiß nicht, ob das so funktioniert, außerdem fehlt noch der Part wo der Taster die Steckdose einschaltet. Die Stromwerte habe ich bereits aufgezeichnet, die sollten so passen.
    Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Suggested Topics

2.2k
Online

35.3k
Users

41.2k
Topics

566.7k
Posts