NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
-
@joergh Hi Joerg,
Punkt 1 und 2 habe ich nun gelöst bekommen
-
Ich musste auf den Datenpunkt mapURL verlinken nicht auf map64
-
mit Probieren ging es. Ich dachte nur, da gibt es eine elegantere Möglichkeit
-
Bei mir wird da nach dem Import gar nichts angezeigt, so als wären die Stellen komplett leer. Ich konnte auch beim Durchforsten der Widgets da nichts finden. Scheint so, als würde da gar nichts importiert werden
-
Versuche ich gerade nachzubauen. Allerdings habe ich dazu noch keine schönen Buttons gefunden. Die von HQ widgets sind mir zu stark abgerundet. Aber alle anderen, die ich bis jetzt gefunden habe, konnte ich farblich nicht einstellen in der Darstellung.
-
Ich muss mal probieren ob die Datenpunkte angezeigt werden, wenn der Wassertank installiert ist.
-
-
Hi @angelus
Punkt 1 und 2 habe ich nun gelöst bekommen
Super. Erfolge motivieren
- mit Probieren ging es. Ich dachte nur, da gibt es eine elegantere Möglichkeit
Ich hoffe Du hast die Enttäuschung überwinden können, da musste ich auch durch
- Bei mir wird da nach dem Import gar nichts angezeigt, so als wären die Stellen komplett leer. Ich konnte auch beim Durchforsten der Widgets da nichts finden. Scheint so, als würde da gar nichts importiert werden
Da in dem Code den Du importierst die Buttons drin sind, müssen sie auch irgendwie auftauchen, denke ich. Es kann halt sein, dass sie nicht sichtbar sind, weil die Grafiken dazu nicht gefunden werden, aber wenn Du links oben die Widgets manuell auswählst, dann müsstest Du sie eigentlich finden.
- Versuche ich gerade nachzubauen. Allerdings habe ich dazu noch keine schönen Buttons gefunden. Die von HQ widgets sind mir zu stark abgerundet. Aber alle anderen, die ich bis jetzt gefunden habe, konnte ich farblich nicht einstellen in der Darstellung.
Kannst Du ja auch selber malen oder Google Bildsuche hilft auch oft sich was ganz neues zu basteln
- Ich muss mal probieren ob die Datenpunkte angezeigt werden, wenn der Wassertank installiert ist.
Da bin ich gespannt.
-
@angelus said in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
Leider werden die schönen Rundgrafiken bei mir nach dem Import nicht angezeigt, obwohl ich der Meinung bin alle entsprechenden Adapter installiert zu haben (https://forum.iobroker.net/topic/35027/zeigt-her-eure-views-zum-thema-saugroboter-xiaomi/18)
Kann mir da jemand weiterhelfen?Du musst den Adapter "Material Design Widgets" installieren.
-
@sneaker75 Hallo, das habe ich versucht. Allerdings finde ich in der Adapterliste diesen Eintrag nicht. Ich finde da nur "Material Advanced" und "Material UI", welche ich auch beide installiert habe.
Kann man den Adapter nicht über den Weg installieren oder bin ich zu blind gerade (ich habe ja in dem Bild einfach nach "Material" gesucht und auch schon manuell alle Adapter durchgesucht aber den nicht gefunden)?
-
@angelus Ich glaube Du meinst diese hier. Der Name ist nicht exakt gleich...
-
@joergh Sneaker meinte ich muss das „Material Design Widget“ installieren. Nur leider finde ich dieses Widget nicht sondern nur ein „Material advanced“
-
@angelus Ich meine den hier: https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign
-
@sneaker75 Hi und vielen Dank. Nachdem jetzt klar war, dass der Adapter nicht in der Liste ist und ich herausgefunden habe, wie man Adapter von Github importiert, hat es nun geklappt, dass die Buttons angezeigt werden.
-
Ich möchte gerne in meiner View (siehe weiter oben) in die Karte mit den Räumen noch die Raumnamen anzeigen lassen. Ich habe dazu das Basic String Text Widget genommen. Leider wird der Raumname aber nur im Editor angezeigt und nicht in der Vis auf dem Tablet.
-
@lustig29 z-index?
-
@da_woody Schrift z-Index: 5
Karte z-Index: 0 -
@sepp wie hast du die Räume zugeordnet, damit diese im Objektbaum angezeigt werden?
in meiner Karte (in der App) sehe ich Räume in der Karte aber die werden nicht im iobroker angezeigt? Da sehe ich weiterhin nur die Standardknoten?!? -
Kurze Zwischenfrage:
Ich benutze die Roborock App, weil dieses damals, im Gegensatz zur Xiaomi App, mehrere Stockwerke schon unterstützte. Funktioniert dies Mittlerweile auch in der Xiaomi App? Eure Thread hat mich motiviert meinen Saugi doch auch in die VIS einzubauen. Da der Adapter aber wohl nicht mit der Roborock App/Roborock Account funtkioniert, würde ich nur auf Xiaomi Wechseln, wenn dort mittlerweile auch mehrere Stockwerke unterstützt werden. -
@sesamstrasse ja werden unterstützt...
-
@sesamstrasse Ja, aber erst ab dem S5 Max
-
@nets-rac Danke... S5 ohne max. #ZONK Dann muss ich bei der roborock app bleiben Dort gehen Etagen. Und auf iobroker Integration erstmal verzichten. Man kann nicht beide gleichzeitig verwenden.
-
@sesamstrasse ich würds mal probieren. who knows...
-
@sneaker75 Habe mal eine Frage, wie kann ich das importieren (saugroboter.txt), bekomme immer eine Fehlermeldung.
Widget Import - Fehler - json Fehler syntax
als Projekt kann ich die Txt nicht importieren .Eine Idee ?
Danke im voraus
-
@wegdir würd sagen als view, nicht als widget imprtieren...
-
@da_woody gleiche Fehlermeldung
unexpected token at 226 oder sobin ratlos