NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
es sieht so aus als würde er nicht mit der 2 Factor Einwahl klar kommen, da sich der Code immer wieder ändert
-
gehe nochmal hiernach :
https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter/105
und dann zeige mir auch ein Screenshot vom synology adapter Einstellungen
EDIT :
2 Factor Einwahl klar kommen,
kannst du es nicht Testweise ausschalten in der Syn
-
so habe den separaten User gelöscht, 2 Factor Abfrage abgeschaltet, neuen User mit Admin erstellt und siehe da es geht
leider geht die 2 Factor Abfrage nur für Adminstratoren oder für alle User, man kann leider nicht ausklammern und einzeln festlegen
-
@idefix01 sagte in ioBroker Synology Adapter:
2 Factor Abfrage
Warum wiso ... kann ich dir nicht sagen woran es bei dir liegt, ich nutze es nicht !
Du kannst ja mal mit der 1.0.0 von Git mal testen ... vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen .
und siehe da es geht
dann ist ja erstmal gut .
-
die Idee hatte ich auch bereits, aber auch mit der 1.0.0 läuft es nicht.
Aber es liegt definitiv mit der 2 Factor Abfrage zusammen, denn ohne läuft es. Werde vorerst auf den Adapter verzichten, denn Sicherheit geht mir vor
-
@idefix01 sagte in ioBroker Synology Adapter:
2 Factor Abfrage nur für Adminstratoren
Bist du nach dieser Anleitung gegangen und hast den KEY eingetragen
https://github.com/instalator/ioBroker.synology/blob/master/docs/en/template.md
-
Ja habe ich doch. Die 2 Factor Abfrage funktioniert ja auch, aber der Synology Adapter kommt damit nicht klar, weil bei Synology automatisch alle User mit Admin Rechten zu der 2 Factor Abfrage gehören.
Es besteht keine Möglichkeit nur bestimmten Administratoren dieses zuzuweisen
-
Ok ....
vielleicht meldet sich jemand anders und kann dir bei " 2 Factor Abfrage " helfen ! -
danke, habe die Lösung gefunden. Ich habe nun nochmals einen neuen Admin Benutzer eingerichtet und nach dem Einloggen den Schlüssel für den 2 Factor Zugriff entsprechend genutzt für den Synology Adapter. Und siehe da es läuft
-
ich habe ein kleines Problem und weiß leider nicht wie ich das im Ansatz lösen könnte. Ich habe den Synology-Adapter installiert und nutze die Surveillance Station für meine Kameras. Soweit funktioniert auch alles ohne Probleme, jedoch möchte ich, dass die in der Surveillance Station eingestellte Motion-Detection übermittelt wird. Aktuell ist es so, dass ich über den Telegram-Adapter zwar eine Meldung bekomme, dass eine Bewegung registriert wurde, aber der Wert ändert sich nicht von "False" auf "True", somit kann ich hier kein Script mit steuern...
Hat hier jemand eine Idee... ich komm hier echt nicht weiter.
-
@__abe__ sagte in ioBroker Synology Adapter:
Aktuell ist es so, dass ich über den Telegram-Adapter zwar eine Meldung bekomme, dass eine Bewegung registriert wurde, aber der Wert ändert sich nicht von "False" auf "True"
und woher weiß das dann der Telegram Adapter...?
-
@dslraser keine Ahnung, ich bekomme nur bei jeder Bewegung eine Meldung über Telegram "Motion Detected Kameraname) doch wenn ich in einem Script die Motion Detection als Trigger anlege rührt sich nichts und auch in der Übersicht ändert sich der Status nicht von "False" auf "True"... wie gesagt ich komm da überhaupt nicht weiter und hab auch keinen Ansatz...
-
keine Ahnung, ich bekomme nur bei jeder Bewegung eine Meldung über Telegram "Motion Detected Kameraname)
Über ein Script, oder über den Schraubenschlüssel, oder wer löst die Nachricht wie aus ?
-
und auch in der Übersicht ändert sich der Status nicht von "False" auf "True"
ich habe es gerade mal mit einer Kamera geloggt, der Status wechselt von false/true/false
-
somit kann ich hier kein Script mit steuern...
wie sieht das aus ?
Probiere mal. (true ist wahrscheinlich immer nur kurz, dann wird wieder auf false gewechselt...)
-
@dslraser leider kein Eintrag in die Logs
-
@__abe__
dann stelle mal den Trigger auf wurde aktualisiert -
@dslraser tut sich auch nichts, ich sehe ja, wenn ich mit der Maus über den Status gehe, dass die letzte Änderung dann war, als ich den Adapter installiert hatte
-
@dslraser tut sich auch nichts, ich sehe ja, wenn ich mit der Maus über den Status gehe, dass die letzte Änderung dann war, als ich den Adapter installiert hatte
achso...das ist was anderes, dann kommt ja gar nichts an...
Welche Adapter Version hast Du ? -
@dslraser die aktuellste 0.1.20... aber was mich wundert, ist, dass ja Telegram mir immer fleißig einen sstatus schickt "Camera Eingang has detected motion" also kommt zwar was an aber die Frage ist, wieso ändert sich der Status nicht