NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x)
-
@AlCalzone
Sorry, ich musste das Archiv splitten und habe die andere Datei vergessenIch habe beim Upload ein Fehler bekommen. Habe die Log nun etwas gekürzt und als rar gepackt
zwave-7105.rar -
@Markus84 Ok, kannst du mir dann mal ein Log schicken? Bestenfalls mit manuell ausgelöstem Sensor.
-
@André-Müller Jetzt konnte ich es öffnen. Schaue später was los ist.
-
@André-Müller Ich habe mal reingeschaut. Allgemein scheint bei dir der Empfang nicht allzu gut zu sein. Ich sehe recht oft Fehler, bei denen schlicht keine Antwort von den Geräten kommt.
So auch bei Nodes 4-6 - nur tritt hier das Problem in einer früheren Phase als üblich auf. Die Folge ist, dass das Interview nicht korrekt neu gestartet wird. -
v0.13.2 ist auf dem Weg. Ich hoffe, dass das die Situation verbessert @André-Müller
-
Kann mir bitte gerade jemand den Pfad zur log Datei geben?
-
@AlCalzone Ich habe den Sensor manuell aufgeweckt und danach den Alarm ausgelöst. Log anbei und besten Dank!
-
entweder hier
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/node_modules/zwave-js
oder
/opt/iobroker/node_modules/zwave-js
-
@arteck Danke, ich dachte ich hätte meinen Post gelöscht? Ich hatte im Forum den Link bereits gefunden und daraufhin auf löschen gedrückt. Das scheint aber nicht funktioniert zu haben...
Trotzdem vielen Dank!
-
v0.13.3 ist auf dem Weg. @arteck hat noch nen interessanten Fehler, der damit hoffentlich weg ist.
-
@Markus84 Ist der Rauchmelder Node 11?
-
@AlCalzone Ja
-
@Markus84 Ok, die wird derzeit nicht "verstanden". Muss ich mir anschauen.
-
@AlCalzone Super, danke! Ich habe 17 Stück davon. Wenn du das hinbekommst wäre ich dir sehr sehr dankbar!
-
@Markus84 Kannst du mir bitte noch die Cache-Dateien schicken (aus
/opt/iobroker/iobroker-data/zwave2.0
?
Ich habe die Vermutung, dass deine Geräte eine ältere Version der Notification CC unterstützen. Die Spezifikationen haben dort eine Lücke, ich habe geraten - wie es aussieht, falsch.
Interpretiere ich die Daten als eine neuere Version, funktioniert esVon daher wäre es gut zu wissen, ab welcher Version meine Annahmen gültig sind.
-
@AlCalzone Hier sind sie:
-
@Markus84 Aktualisiere bitte erst mal auf die aktuellste Version. Dein Interview läuft nich durch, was an einem Bug hängt, der in 0.13.2 behoben wird.
-
@AlCalzone Funktioniert!!!! Jetzt kann ich endlich umsteigen. Besten Dank!
-
Guten Morgen,
Ich habe jetzt einmal komplett auf ZWave2 umgestellt.
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass beim einem Neustart von iobroker die Namen der Geräte auf ihren ursprünglichen Namen zurück gesetzt werden. Das passiert aber nur bei einigen Geräten. Das passiert gerade bei Steckdosengeräten.
Gruss
-
@Gabe said in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x):
Guten Morgen,
Ich habe jetzt einmal komplett auf ZWave2 umgestellt.
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass beim einem Neustart von iobroker die Namen der Geräte auf ihren ursprünglichen Namen zurück gesetzt werden. Das passiert aber nur bei einigen Geräten. Das passiert gerade bei Steckdosengeräten.
Gruss
Jetzt ist bei einem kompletten Reboot des System alle Geräte if ihren ursprünglichen Namen zurück gegangen