NEWS

Script zum anzeigen von Fehlermeldungen oder Hinweisen


  • Hallo zusammen,
    ich bin zwar im Forum neu aber beschäftige mich schon sehr lange mit dem ioBroker. Bisher fehlte mir immer die Möglichkeit informationen oder Fehler anzuzeigen und zwar immer nur dann wenn sie da sind.
    Man kennt dies aus der SPS Welt solange alles gut ist gibt es keine Meldung und erst wenn etwas ist wird dies angezeigt. Somit habe ich das ganze im Javascript Adapter geschrieben.

    Das Script legt automatisch eine Test Variable an mit dem Namen Bit_0
    Sowie die Ausgangsvariable in die alle Meldungen geschrieben werden mit Byte_out

    Zum definieren wird eine Variable benötigt sowie eine Bedingung und ein Text der ausgegeben werden soll Fehlermeldung.jpg
    Ganz am Ende des Scriptes kann man die Routine bzw. den Intervall eintragen in welcher Schnelligkeit das ganze durchläuft.

    Weiterhin muss im Vis Editor ein Widget mit "String(unescaped" gewählt werden und dies mit dem Objekt Byte_Out verknüpft werden.
    Vis_Bild.jpg
    ich hoffe euch hilft es so wie es mir geholfen hat Viel Spaß damit.
    Fehlermeldungen.json

Suggested Topics

1.2k
Online

36.7k
Users

42.4k
Topics

587.4k
Posts