NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@dslraser sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Alias findet er gar nicht bei mir (ohne Fehler, aber 0 Geräte). Meine Alias sind per Script erstellt, nicht mit dem Adapter, falls das wichtig ist. Aber alle Alias funktionieren wie sie sollen.
Den Bug kann ich in jarvis beheben, aber du hast dann wohl die Channels nicht angelegt. jarvis lädt den Gerätenamen aus der Channel-Bezeichnung.
EDIT: das gilt auch für die Rolle des Geräts.
-
Ich habe jetzt mal alle meine Lampen eingefügt. Auf dem Mac sieht es dann so aus...?
Welchen Browser nutzt du auf dem Mac und sieht es in anderen Browsern (auf dem Mac oder Windows) korrekt aus?
-
Ich habe jetzt mal alle meine Lampen eingefügt. Auf dem Mac sieht es dann so aus...?
kannst du einen Screenshot deiner Layout Konfiguration machen bzw. das json mal teilen?
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Welchen Browser nutzt du auf dem Mac und sieht es in anderen Browsern (auf dem Mac oder Windows) korrekt aus?
Chrome.
Andere Browser habe ich nicht probiert.
ich habe mir meine bisherige Konfig zerstört. Ich wolltte eine Map anlegen, nun wurde gar nichts mehr geladen und ich fange wieder von vorn an. -
ich habe mir meine bisherige Konfig zerstört. Ich wolltte eine Map anlegen, nun wurde gar nichts mehr geladen und ich fange wieder von vorn an.
Du findest deine Konfiguration im ioBroker unter
jarvis.0.layout
. Die kannst du bearbeiten und neu setzen. Musst also nicht von vorne anfangen. -
nun wurde gar nichts mehr geladen
Gibt es einen Fehler in der Browser Konsole?
-
jarvis.0.layout
Die habe ich gefunden, aber da habe ich irgendwas zerstört, so das sie nicht gelesen werden kann.
-
Die habe ich gefunden, aber da habe ich irgendwas zerstört, so das sie nicht gelesen werden kann.
Zeig mal, ggf. kann ich's fixen. Syntaktisch kannst du es über https://jsonformatter.curiousconcept.com/ prüfen. Inhaltlich kann ich gerne rüber gucken.
-
@Zefau
da fehlt schon was ....(leider nicht gesichert vor dem bearbeiten) -
@dslraser hast du das komplett kopiert? Da hat der Anfang schon eine falsche Syntax.
-
@dslraser hast du das komplett kopiert? Da hat der Anfang schon eine falsche Syntax.
da fehlt schon was ....(leider nicht gesichert vor dem bearbeiten)
-
da fehlt schon was ....(leider nicht gesichert vor dem bearbeiten)
EDIT: wird nicht exakt sein wie vorher, da halt schon was fehlte. Hoffe aber, dass es zum restore für dich reicht. Was hast du denn konkret gemacht, dass die Konfiguration jetzt so aussah? Muss ja ein Bug in jarvis sein?
-
@Zefau
Ich wollte eine Karte (Map) einfügen, habe aber noch kein "Gerät" dafür gehabt und auf speichern geklickt, danach wurde nix mehr geladen.
(ist jetzt fast alles wieder da)
Wie ich das mit der Map machen muß weiß ich noch nicht. Standortdaten für zwei User habe ich als Koordinaten. Aber was muß da für ein Gerät eingefügt werden ? -
Ichh habe jetzt Google, Safari und Firefox probiert. Die Darstellung ist überall "verschoben". Das fing so nach der 7/8 oder 9 Spalte an. Mit weniger Spalten war es noch okay.
-
Ichh habe jetzt Google, Safari und Firefox probiert. Die Darstellung ist überall "verschoben". Das fing so nach der 7/8 oder 9 Spalte an. Mit weniger Spalten war es noch okay.
Warum so viele Spalten? Einfach 3 Spalten und dann mehrere Widgets in den 3 Spalten. Dass es bei vielen Spalten merkwürdig aussieht, kann ich nur beeinflussen, indem ich die maximalen Spalten limitiere.
-
Einfach 3 Spalten und dann mehrere Widgets in den 3 Spalten
aha, wußte ich nicht besser
-
@Zefau
bei mir kommt keine Map. Gibt es da irgendwas wichtiges zu beachten ?EDIT: es kommt ein graues Feld und unten steht springe zu:
-
@dslraser hmm, sollte eigl. eine Map geladen werden. Gibt es einen Fehler in der Konsole? Sonst versuch mal, den Tab auf Vollbild.
-
@JackDaniel welche Gewerke fehlen dir denn konkret? Alle die, die du drin hast, werden durch jarvis ja unterstützt? Und warum zeigt er bei dir keine Icons an? Hast du die Geräte richtig den Gewerken zugeordnet?
hi,
hab nichts geschrieben das mir irgendwelche gewerke fehlen, sondern meinte damit das ich sie noch erstellen muss (zb.steckdosen,wetterstation,smartmeter usw..)
icons hat es bei mir noch nie angezeigt bei den selbst erstellten geräten,was könnte ich da falsch gemacht haben?
ps: danke für das aufnehmen meiner wünsche im git
-
@JackDaniel Die Icons sind abhängig vom State. jarvis kennst bestimmte States und zeigt das passende Icon automatisch an. Auf dem Screenshot sieht man, dass Du eigene States definiert hast, was grundsätzlich auch ok ist. Dann musst Du aber das Icon selber definieren.
Auf https://cdn.materialdesignicons.com/5.4.55/ findest Du alle möglichen Icons. Einfach den Namen des Icons ohne
mdi-
in das Feld eintragen und dann sollte es angezeigt werden.