NEWS
[Gelöst] iRobot Roomba 966
-
Hallo,
ich habe im Adapter roomba gelesen, dass der Roomba 966 nur bis Firmware v2.4.6-3 unterstützt wird.
Mit dem heutigen Kauf kam leider oben genannter Sauger mit FW v2.4.8-44.
Die Anbindung erfolgte soweit problemlos im Adapter, aber beim Webinterface wird nicht alles unterstützt bzw. angezeigt (siehe Bild).Des Weiteren ist es nicht möglich die Karte abzurufen.
Meine Fragen:
Kann man ein Firmware Downgrade machen bzw. an wen sollte man sich wenden wegen der neuen Firmwareeinbindung in den Adapter oder muss ich das Gerät zurückschicken?Mir ist noch etwas aufgefallen.
Ich habe ein paar Läufer mit Hochfloor liegen, der Rest ist alles Laminat. Laminat zu saugen ist für ihn kein Problem, aber mit Hochfloor, obwohl dieser flach liegt, scheint er Probleme zu haben.Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hochfloor und diesem Saugroboter?
-
Ich hatte leider auch Probleme mit dem Hochfloorteppich. Er wollte absolut nicht drauf, daher habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Schade.
Da sauge ich lieber selbst mit dem Staubsauger, das steckt eh noch in den Kinderschuhen und da wird auch der Hochfloorteppich auf jeden Fall gesäubert.
Bei Laminat mag es vielleicht gehen, aber man kann ja nicht immer, nur wegen einem Saugroboter, alle Teppiche wegräumen. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. -
Okay, Problem ist gelöst. Das Gerät geht zurück. Ich finde es unausgereift. Es ist sein Geld nicht wert.