NEWS

Neuigkeiten zum Forum Dezember 2019


  • Developer

    Hallo Community,

    Hier ein paar News zum Forum:

    Foren Regeln

    Aus gegebenem Anlass haben wir die Foren Regeln angepasst. Ich möchte hier darauf Hinweisen das ihr die Foren Regeln und Nutzungsbedingungen gelesen haben solltet, immerhin ist es die Basis unseres Miteinander hier.

    Leider glauben manche das Forum ist ein freier Raum nur weil man sich hier ohne Einladung anmelden kann, so ist es aber nicht, das Forum ist keine Demokratie und auch keine Anarchie.
    Es gelten hier die selben Gesetze wie im Leben draußen und die Foren Regeln. Diese Regeln macht der Hausherr bzw. das Moderationsteam im Auftrag des Hausherrn, der uns diese Plattform ohne Gegenleistung zur Verfügung stellt.
    Unser Anliegen ist es trotz immer mehr Menschen und unterschiedlichen Charakteren im Forum einen guten Umgang zu Gewährleisten. Gleichzeitig ist das Forum aber auch ein großer Pool an Informationen für ioBroker und der soll möglichst Übersichtlich bleiben.

    Daher wurden die Foren Regeln erweitert.


    Anpassungen im Forum

    Schon vor einer weile wurden Anpassungen die die Bedienung und ein paar Aspekte des Aussehens angehen vorgenommen. Diese Änderungen sind nur Sichtbar wenn man in der Gruppe Forum Testing Mitglied ist.
    Dieser Gruppe kann jeder Benutzer des Forums beitreten und sie sich anschauen. Noch sind sie nicht Final und werden erst mit dem nächsten Großen Update eingeführt.

    Da bisher nur wenige Benutzer sich diese Änderungen angeschaut haben, möchten wir euch noch einmal dazu Aufrufen sie zu Testen. In diesem Thema findet ihr eine Zusammenfassung der Änderungen.

    Feedback ist erwünscht.


    Nodebb Update (Foren Software)

    Das Team von Nodebb hat eine neue Version Veröffentlicht, diese Version bringt vor allem viele Technische Neuerungen mit sich. Wir erhoffen uns von dem Update eine Verbesserte Performance.

    Wann das Update Erfolgt können wir noch nicht sagen, derzeit warten wir noch ob schwerwiegende Bugs gefunden werden. Da das Update jedoch schon seit 6 Wochen offiziell Angeboten wird und bisher nichts Gravierendes gemeldet wurde wird es Wahrscheinlich in den nächsten 6-8 Wochen auch bei uns Installiert.
    Denn Termin und die Details geben wir dann Frühzeitig bekannt.


    Neuer Server für das Forum

    Wie wohl die meisten bemerkt haben starten wir das Forum Wöchentlich neu. Das ist dem Umstand geschuldet das die Foren Software auf Grund der immer größer werdenden Benutzer Zahl zusätzlichen Arbeitsspeicher benötigt. Da der Wöchentliche Neustart keine Dauerlösung ist hat Bluefox vor einen neuen Server zu Kaufen.
    Der Umzug auf den Neuen Server wird nach dem Update der Foren Software Statt finden, wenn sichergestellt ist das die Neue Software Fehlerfrei läuft.


    Euer ioBroker Team


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.3k
Online

23.6k
Users

28.9k
Topics

360.5k
Posts