NEWS

[gelöst] Datenpunkt zyklisch auslesen -> Binding


  • Hey,

    einige meiner Datenpunkte (Links) ändern sich zyklisch.

    Ich möchte gerne eine tägliche Überprüfung machen, sodass jeden Tag um z. B.: 6:00 Uhr morgens
    der Link abgefragt/überprüft und als Datenpunkt geschrieben wird, sodass ich diesen
    anschließend in VIS darstellen kann.

    (Hintergrund: Meine Kamera ändert alle 24 Std. den Streamlink, leider wird die Änderung
    über die Widgets nicht automatisch gezogen sodass ich den Umweg probieren möchte)

    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

    Danke!


  • @stockics6 Wo willst du den neuen Link denn hernehmen, wenn er sich ändert?


  • Hi,

    ich habe unter den Objekten einen Datenpunkt für eine Kamera der als Wert einen Link erhält.

    Der Datenpunkt ist immer sichtbar nur der Wert, also der Link ändert sich in dem Datenpunkt alle 24 Std.

    Wenn ich nun in der VIS (jqui-mfd-cam/Video) die Stream URL manuell aus dem Datenpunkt mit einem Updateintervall von
    5 Minuten eingebe funktioniert das nur 24 Std. lang, weil sich anschließend der Link ändert.

    Meine Idee war vielleicht alle 12 Std eine Abfrage anhand des Datenpunktes zu machen und diesen aktuellen Wert als neuen Datenpunkt zu schreiben, sodass ich dann den aktualisierten in dem Widget einpflegen kann.


  • @stockics6 sagte in Datenpunkt zyklisch auslesen + Wert senden:

    Hi,

    ich habe unter den Objekten einen Datenpunkt für eine Kamera der als Wert einen Link erhält.

    Der Datenpunkt ist immer sichtbar nur der Wert, also der Link ändert sich in dem Datenpunkt alle 24 Std.

    Stichwort " Binding"


  • Hi,

    vielen Dank! Funktioniert perfekt 🙂

Suggested Topics

1.6k
Online

36.9k
Users

42.6k
Topics

591.3k
Posts