NEWS

Dauerlicht Xiaomi in Verbindung mit Shelly


  • Starter

    Servus,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich nutze im Flur mehrere Xiaomi Deckenlampen, diese kann ich auch ohne Probleme über iobroker steuern.
    Allerdings sind diese als ganz normale Deckenleuchten angeschlossen, somit verlieren die Lampen das Signal sobald diese ausgeschaltet werden. (Handelsüblicher Lichtschalter)
    Dieses Problem habe ich mit Shellys und einem Script gelöst. (Sobald Shelly aus, schalte sie wieder ein)
    Somit bekommen die Xiaomis immer Strom und können über den Bewegungsmelder gesteuert werden.

    Nun möchte ich aber auch Dauerlicht schalten, falls man mal im Flur arbeiten muss oder so.
    Wie kann ich nun ein Script basteln, dass mir das Script für den Bewegungsmelder deaktiviert und nach einer bestimmten Zeit wieder aktiviert?
    Hinzu kommt wie kann ich das Script (Dauerlicht) dann aktivieren, Da die Shelly ja immer von OFF zu On springt. Was nehme ich als Trigger?

    Hoffe das ist etwas verständlich rüber gekommen.
    Danke im Voraus
    Gruß

    Meine beiden Scripte:
    xiaomidecke.JPG shellyaktiv.JPG


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 4
  • 1
  • 9
  • 7
  • 28
  • 1
  • 5
  • 5

2.0k
Online

32.0k
Users

38.7k
Topics

525.1k
Posts