Forum: Kleinere Anpassungen und neues Feature


  • Developer Administrators

    Hallo Community,

    es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Forum, die wir euch kurz Vorstellen möchten.

    1. "Support us" Box mit Links zu GitHub und Paypal (Spenden Link)
      b0620bd8-0290-483f-9652-cc500cac98e0-image.png

    2. "User infos" Box mit Links zu User Karte, User liste und Gruppen liste. Diese Box ist auf Mobilen Geräten nicht zu sehen. Die User und Gruppen listen waren bisher gar nicht oder nur über Umwege zu erreichen.
      Die Karte ist Vollständig neu, um dort zu erscheinen muss man seinen Wohnort (Ort, Land oder Bundesland Kürzel, alternativ geht auch die PLZ, sonst Wohnt man plötzlich in den USA oder so) im Profil angeben bzw. Aktualisieren damit es Übernommen wird. Für die Map gibt es ein Monatliches Kontingent an Aufrufen wenn das erreicht ist wird sie nicht mehr angezeigt. Wir werden beobachten ob das ausreichend für uns ist oder nicht, falls nicht kann es sein das wir sie wieder entfernen.
      cc4d4860-d23d-4083-a9a9-adc3ab6f9643-image.png

    3. "Developers Resources" Box, diese Box sieht man wenn man in der Gruppe "Developer" ist und in den Aktuellen Themen oder in der Unterkategorie Entwicklung. Hier werden Links gesammelt zu Hilfreichen tools oder Dokumenten von ioBroker für Entwickler.
      4376ee28-db5b-4a7d-86d5-5dac3a535a47-image.png

    4. Die Gruppe Developer: Um es für euch leichter zu machen Kontakt zu den Entwicklern auf zu nehmen und auch zu sehen wer Entwickler ist gibt es jetzt diese Gruppe. Es werden alle Aufgenommen die an der Entwicklung von ioBroker beteiligt sind oder damit Anfangen wollen.

    5. Es ist jetzt möglich mehr als ein Badge anzeigen zu lassen. Welche Badges (Gruppen) Angezeigt werden könnt ihr in eurem Profil Auswählen.
      32bfa3ca-974c-4bd7-b2e2-6fece4158147-image.png

    6. Die Schriftgröße für Beiträge und Überschriften auf Mobilen Geräten wurde verkleinert. Ebenso wurden die Buttons verkleinert um mehr Inhalt darstellen zu können.

    7. Negativ aufgefallen ist uns das die Titel von Themen oft sehr lang sind, deswegen wurde die Länge auf 50 Zeichen Begrenzt. Wir bitten euch Kurze und möglichst Aussagekräftige Titel zu wählen. Der Titel soll nicht schon der eigentliche Beitrag sein.

    Euer ioBroker Team


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.0k
Online

21.8k
Users

26.6k
Topics

325.3k
Posts