@Aphofis said in Mega Pumpen problem:
darüber laufen meine 240 Volt Geräte
Woher bekommen die Netzteile 240 Volt um die Pumpen weiterhin zu betreiben!?
Bei diesen Fragen zu 240V würde ich empfehlen, solche Aufbauten durch jemanden machen zu lassen, der sich mit Netzspannung auskennt , die relevanten Vorschriften kennt und auch umsetzen kann.
@SBorg said in Mega Pumpen problem:
@Aphofis Ich sehe jetzt so erst mal nichts und du hast die 230V Seite relativ sauber verdrahtet
Die Spannungsebenen scheinen auf den beiden Bildern (für zwei verschiedene Aufbauten) nicht sehr durchgängig getrennt. Kann man machen, Ist aber nicht wirklich gut.
@stefande
möglich das es nicht exakt das richtige Datenblatt ist!
Das hilft bei der Fehlersuche dann nicht wirklich hilfreich. Und meine Glaskugel ist momentan total dreckig. Aber ich kann natürlich auch beim Ratespiel mitmachen.
Hilfreich wären:
ein Stromlaufplan / Verschaltung der gesamten Geräte inkl. aller ESPs / Arduinos / ...Ansonsten empfehle ich ein schrittweises Vorgehen zur Eingrenzung des Fehlers:
Visuelle Prüfung des Aufbaus Schaltung gegen den Schaltplan (Verdrahtungsfehler) Schrittweise Durchprüfen der Schaltung ohne Betriebsspannung (Kurzschlüsse / offene Verbindungen) Schrittweises Durchprüfen der Schaltung mit Betriebsspannung (liegen überall die richtigen Spannungspegel stabil an) Schrittweises Durchschalten aller Betriebszustände