NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@simatec
Ich hatte ja versprochen mir eine andere Bezeichnung einfallen zu lassen - ist mir aber noch nicht geglückt.
Auslöser-ID ist leider nicht selbsterklärend.Die Auslöser-Zustände sehen jetzt deutlich klarer aus - Super!
-
@Homoran
Prima ... muss die dann aber auch übersetzen -
Irgendwas mache ich noch falsch
Die Sonne steht jetzt auf der Seite mit Schlafzimmer, Bad und Küche.
Wohnzimmer, Nähzimmer und Arcade sind im Osten
-
@Homoran
Zeig mal bitte deine Config dazu
Asche auf mein Haupt ... die Doku schleift ... komme aber erst nächste Woche dazu. -
@simatec sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.shuttercontrol:
Asche auf mein Haupt ... die Doku schleift .
Das ist ja eigentlich meine Domäne komme aber auch nicht dazu.
@simatec sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.shuttercontrol:
Zeig mal bitte deine Config dazu
kommt gleich, im Moment bin ich daran:
EDIT:
Habe noch rumkonfiguriert.
Anscheinend brauchen die staes einiges an Zeit bis sie passen -
@Homoran
Zeig mir mal noch die Optionen der Rollläden -
-
@Homoran
Die Rollläden würden erst bei Azimut größer 390 wieder hochfahren -
@simatec
Bin gerade dran, den range zu verringern. Bei mir ist das Ende durch die sinkende SonneBei 13° ist Schluss mit Beschattung, dann ist die Sonne hinterm Baum des NAchbarn
Hab mir da ein Hilfsmittel gebaut
Fester Azimut ist natürlich bei längeren Tagen nicht unbedingt optimal
-
so ich habe nochmals eingerichtet
beide Shellys sind so eingestellt.
Jetzt sollten die doch um 22:00 runter und morgen um 6:00 Uhr wieder hoch, oder muss noch etwas eingestellt werden?
-
@dos1973
Du hast noch keine höhe eingestellt die bei offener tür gefahren werden soll -
@Homoran
???
die bei offener Tür gefahren werden soll, also wenn ich die Tür öffne -> wieder hochfahren. Wie siehst du das, welcher Wert fehlt denn? -
@dos1973
Rollladenhöhe bei Auslöser -
@Homoran
Sorry,
ich weiß nicht was das bewirken soll, bzw. was ich damit machen kann. Stehe voll auf dem Schlauch.
bzw. was sollte da rein 0/ 100?? -
@dos1973 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.shuttercontrol:
@Homoran
Sorry,
ich weiß nicht was das bewirken soll, bzw. was ich damit machen kann. Stehe voll auf dem SchlauchDu hast angehakt "Fahren bei Änderung...."
Dann fährt der Rollladen automatisch hoch, wenn er unten ist und du die tür aufmachst.
Dazu muss er aber wissen wie hoch er soll -
Achso
wenn ich einen Fenstersensor habe.. (aktuell habe ich keinen) an dem Fensterdann kann ich mit
"Fahren beim Änderung".... definieren dass der Rollo hochfährt
und mit
"Rolladenhöhe bei Auslösung" wie weit er denn hochfahren soll.Wenn der Rolladen unten ist und ich das Fenster öffne?
kann ich dann den wert
Zustand vom Auslöser damit erklären, wenn ich das Fenster schliesse, dann fährt der Rolladen in die entsprechende Position, also in meinen Fall 0% ganz zu?Alter Schwede ...
-
@dos1973
Genau so ist es.
Wobei ich heute noch Änderungen im Github gemacht habe, die das ganze jetzt etwas verständlicher machen sollen -
@simatec
das wird schon
mein allergrößten Respekt und Dank dass du dich dessen animmst -
@dos1973 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.shuttercontrol:
@simatec
das wird schon
mein allergrößten Respekt und Dank dass du dich dessen animmstEs sind noch viele Ideen und Überlegungen offen und auf der Todo.
Im ersten Schritt soll jetzt aber der Adapter erstmal sauber alle Funktionen verrichten u d die Doku muss ich machen, damit die Konfiguration logisch ist.Danach wird Stück für Stück erweitert.
-
meine sind heute Abend runter gefahren... mal sehen morgen früh