NEWS


  • Facts:
    Cloudadapter 2.6.2
    Admin 3.5.10
    HM Rega und RPC jeweils neuste Version

    Der Cloudadapter ist installiert und auf grün. Auch alle anderen Instanzen laufen.

    Die gewünschten Geräte sind im Cloudadpter unter "Smartgeräte" gelistet und mit Namen versehen. Der korrekte App-Key ist eingetragen (free cloud).
    Der Iobroker Skill für Alexa ist mit iobroker verbunden.

    Alexa findet keines von vier eingetragenen Smartgeräten im Cloudadapter.

    Alexa Skill (mehrmals) deaktiviert und wieder aktiviert bringt keinen Erfolg. Komplette Neuinstallation der iobroker Instanzen brachte keinen Erfolg.

    Im Log steht nur "cloud.0 2019-05-11 14:21:43.516 info Request devices"

    Mir scheint, die Kommunikation zwischen cloud Instanz und cloud klappt nicht?

    Habe die letzten Tage viele der ähnlichen Probleme "Alexa findet keine Geräte" hier im Forum gelesen, aber für mich war keine Lösung dabei.

    Freue mich über Ratschläge. Besten Dank!
    2.jpg 1.jpg
    3.jpg

Suggested Topics

1.4k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.7k
Posts