NEWS

[gelöst] über json parse Hilfsvariable setzen

• Hi

Ich bekomme hier über geofence die folgenden Daten rein (JSON):

{  "device" : "0F350BD9-xxxx-yyyy-94FF-zzzzzzzzz",  "radius" : "100",  "longitude" : "00.997854",  "id" : "6F636D89-xxxx-yyyy-9D4D-zzzzzzzzz",  "wifiSSID" : "My_Wifi",  "address" : "Glocke**********\nzzzzz XXXXXXXXX\nDeutschland",  "date" : "2019-05-10T18:19:55Z",  "latitude" : "00.537472",  "entry" : "1",  "wifiBSSID" : "ob:fu:sc:at:ed",  "name" : "Home"}

Nun will ich eine Hilfsvariable setzen die mir sagt, ob ich Anwesend bin oder nicht.
    Nach einigen Beispielen hatte ich eigentlich gedacht, dass das hier funktionieren müsste:

on({id: 'iot.0.services.custom_geofency_Anwesenheit_Home'/*Service for geofency Anwesenheit Home*/, change: "ne"}, function (obj) {
        var x = JSON.parse(getState('iot.0.services.custom_geofency_Anwesenheit_Home'/*Service for geofency Anwesenheit Home*/).val);
        if (x.entry == '1') {
            setState("javascript.0.Hilfsvariablen.Anwesend"/*Anwesend*/, true, true);
        } else {
            setState("javascript.0.Hilfsvariablen.Anwesend"/*Anwesend*/, false, true);
        }
    });

Aber natürlich (sonst ware ich nicht hier), funktioniert das nicht.

Kann mir jemand einen Denkanstoss / Hilfe geben?

Danke

• Mein Fehler.

Im Script Editor war "debug" eingeschaltet und ich wusste nicht, dass das dann zu einer "Simulation" führt, dachte es währe für das logging.

Suggested Topics

• 53
  • 4
  • 28
  • 2
  • 9
  • 39
  • 3
  • 3

1.7k

38.3k
Users