NEWS
Mi Home Gateway EU Version
-
Hallo zusammen.
Hat schon jemand herausgefunden, ob man den key aus der EU Version vom Xiaomi Hub auslesen kann. Ich beiss auf Granit. Mainland China gibt es nicht mehr. Der About Button ist nicht vorhanden usw.
Oder alternativ: verkauft jemand einen fertig geflashten Zigbee Stick?Danke und viele Grüße
Chris
-
@v522533 die haben einiges geändert, Versuch Mal China einzustellen, da sollte es gehen.
-
@ilovegym
habe ich schon gemacht. ich kann dann das gateway verbinden, wenn ich es aber anwählen will bekomme ich die fehlermeldung "failed to initialize device" und ich komme garnicht in das einstellungsmenü, um dort auf "about" zu klicken. -
@v522533 hmm was ein Sh... !! Hast du es mal mit einem China-VPN versucht?
Ich habe seit gestern 96 Devices in der App, und die steht auf (ehemals Mainland China) China, gestern kamen 2 Aqara Temp-Sensoren hinzu, gingen problemlos, aber meine 5 Gateways sind ja auch schon eingebunden. In die Einstellungen zum Communication protocol komme ich noch rein.
Welche Sprache hast du eingestellt? Ich hab "default"
-
@ilovegym
ich habe englisch eingestellt. default gibt es nicht. das kuriose ist, dass ich auf dem china server meine ganzen sensoren sehe und auch anwählen kann. nur das gateway kann ich nicht anwählen, und das brauche ich ja um an den key zu kommen.
ich glaube das problem ist, dass ich die eu version habe und nicht die chinesische. da blockt er alles ab und ich komme nicht an den key. -
@v522533 dann entferne das Gateway Mal, stell auf eu Server um, und binde dann das Gateway ein, bin Mal gespannt ob das geht.. ??
-
@ilovegym
auch schon gemacht. eu gibts nicht mehr, nur noch deutschland. funktioniert alles, bis auf das, dass der "about" button nicht da ist und ich somit nicht an den key komme -
@v522533 ohhh
-
Das würde mich auch interessieren, weil ich gerne meine Nachttischlampe einbinden möchte, habe aber auch keinen about button
-
Ich habe auch ein Problem mit dem Gateway! Gab ein update oder so, muss mich neu einloggen und habe meine zugangsdaten nicht mehr oder die haben was geändert.
Alles was ich versucht habe das passwort zurück zu setzten funktioniert nicht.
Kann jetzt nichtmal mehr neue Sensoren anlernen.Auch richtig Kacke
-
@Webranger das war dann ein update der App, das gibts oefters...
Schau mal unten in der App "change login credentials" da kannst du auswaehlen, ob per Email, Handynummer, oder wie auch immer du dich anmelden magst... -
Ja. Hab ich schon alles versucht. Auch zuschicken eines neuen Passworts.
Leider kommt keine email bei mir an. Ätzend -
@Webranger eigentlich nicht.. bist sicher das du das richtige eingibst..
-
Mittlerweile schon so viele eingegeben das ich nichtmal mehr weis welches das richtige war.