@apollon77 Habe einen entsprechenden Issue auf GitHub erstellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/598
MiGoller created this issue in ioBroker/ioBroker.javascript closed Javascript engine starts scripts multiple times on changes with script mirroring feature enabled #598NEWS
Mehrere Werte Trennen
-
Moin.
ich habe unter Objekte einen Wert, der mehrere Werte beinhaltet (siehe Screenshot). Wie kann man die Werte trennen, damit man sie einzeln benutzen kann?
Vielen Dank!!
2019-04-11 11_40_26-objects - ioBroker.png
Gruß
Sirius -
Screenshots bitte direkt einbinden und nicht auf externen Quellen ablegen
Alle Werte sind Komma separiert, das könntest Du bspw. über eine RegEX abfragen
-
const text = getState("deine.state.id").val; const values = text.split(",").map(part => parseInt(part)); // ^ values enthält die einzelnen Einträge als Zahl.
-
@AlCalzone said in Mehrere Werte Trennen:
const text = getState("deine.state.id").val; const values = text.split(",").map(part => parseInt(part)); // ^ values enthält die einzelnen Einträge als Zahl.
Vielen Dank! Aber wo und wie kann ich den Wert aus values beziehen und weiter bearbeiten? ich benötige nur den aller ersten Wert.
-
var derErsteWert = values[0];
-
Hallo.
Kann man das auch irgendwie in Blockly darstellen?
Ich will die Daten ja in meine Visualisierung darstellen und ich weiß nicht wie ich dann auf die Daten zugreifen kann.
Vielen Dank!Sirius
-
Ich habe es mit Blockly hinbekommen.
Vielen Dank!
-
@djsirius dann stell es doch hier für andere User als Besipiel rein, so hilft es nur Dir
Support us
Suggested Topics
-
UNSOLVED nach Instanz neustart Fehler
Error/Bug • • Eulo