NEWS


  • Hallo,
    ich hoffe dass ich hier in der richtigen Kategorie bin.

    Zunächst mal mein Setup:
    ioBroker läuft bei mir auf einem Raspberry 3 B+
    Ich nutze eine Z-Wave Stick von Aeotec an dem diverse Aktoren (Licht, Heizung, Fenster) eingebunden sind.
    nun will ich von meinem Desktop-Rechner (im selben Netzwerk) aus über hinterlegte Links (als Desktop Symbol) die Werte bestimmter Objekte ändern um z.B. Szenen zu starten.
    Wie geht das?
    was mir vorschwebt ist ein Monitor der pings auf diverse Ports des Raspberrys abfängt und dann über ein Skript eine Zustandsänderung erzielt?
    Hat sowas schonmal jemand von euch umgesetzt? Wenn ja würde ich mich über ein wenig Input freuen.

    Bis dahin danke ich schonmal im Voraus für eure Hilfe

    Lg Harry 🙂

  • Developer

    @Harry94
    Wirf mal hier einen Blick drauf. Damit kannst du direkt Objekte per http calls setzen oder lesen.


  • Super, vielen dank.
    Mit dem Adapter hat es geklappt.
    Hier nochmal meine Lösung als Beispiel für weitere Suchende:

    Als Verknüpfung auf dem Desktop beispielsweise ein Heizungsthermostat auf 21 °C stellen:
    http://[IP.ioBroker]:8087/set/zwave.0.NODE9.THERMOSTAT_SETPOINT.Heat_1?value=21

Suggested Topics

1.2k
Online

36.9k
Users

42.7k
Topics

591.8k
Posts