NEWS
Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha
-
@apollon77 sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
neuen State anlegen parallel
Meiner Meinung nach...........
Übrigens das Skript ist nicht von mir, ich weis leider nicht mehr von wem........ -
sodas sich die paar tausend EUR
upps.....so viel? , Na ja ist halt ein Wunschdenken............
-
Ich bau mir jetzt einfach selbst ne Wetterstation in den Garten und gut is.
-
@crunchip sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
Ich bau mir jetzt einfach selbst ne Wetterstation in den Garten und gut is.
Ja, wenn man einen Garten hat...............
Diese?
https://www.stall.biz/project/weatherman-die-perfekte-wetterstation-fuer-die-hausautomation
-
@sigi234 ja, bin am überlegen
-
@sigi234 Please Check 3.1.1 fom GitHub. Neues State "windDirection"
-
@crunchip Gibt Dir aber nur aktuelle Werte. Die "Magie" der Wetteranbieter (und das was Geld kostet) sind schon immer die Forecasts ...
-
@sigi234 Please Check 3.1.1 fom GitHub. Neues State "windDirection"
Funktioniert, Danke perfekt..........
-
Die Stall.biz würde mich auch reizen, blöd ist nur ein das die nie an wu senden kann. Wie @apollon77 schon sagte ist die Vorschau aber auch wichtig.
Wenn der wetherman irgendwie auch senden könnte, so das man den API bekommt, Dann hätten alle was davon wenn man sich eine zulegt. -
Ich habe eine Froggit WH3000 (glaub ich). Die sendet die Daten an WU und damit hab ich einen eigenen PWS Key und kann Sie auch wieder runterladen
-
Die weatherman ist aber aufgrund einzelner Komponenten schon sehr interessant, besonders der regensensor der beim ersten Tropfen reagiert.
Wäre es theoretisch möglich den Adapter So zu ändern das er auch senden kann. Oder arbeiten die wirklich nur mit bestimmten Anbietern zusammen, Da "bastellösungen" schlechte Werte bringen könnten. -
@sigi234 Also das könnte ich exakt so in den Adapter übernehmen... soll ich? Ich kann entweder den State anstelle der Zahl wieder mit den Zeichen füllen oder einen neuen State anlegen parallel. Wie hättet Ihr es gern?
Bitte einen State parallel @apollon77
-
@Nashra sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
@sigi234 Also das könnte ich exakt so in den Adapter übernehmen... soll ich? Ich kann entweder den State anstelle der Zahl wieder mit den Zeichen füllen oder einen neuen State anlegen parallel. Wie hättet Ihr es gern?
Geht schon............
-
@sigi234 sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
@Nashra sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
Geht schon............
Habs gerade gelesen
Beim nächsten Mal lese ich den Thread zuerst zu ende -
@apollon77 hab ich mir mal angesehen, jedoch findet man mehrere Baugleiche Stationen, nur unter anderem Namen.
Irgend eine Empfehlung für mich, die IoBroker/Wu tauglich ist und die halbwegs vernünftige Werte liefert? -
-
Ich muss noch Mal die Frage von @e-s aufgreifen - ist es geplant den Adapter dahingehend zu erweitern das auch Daten zu Wunderground hochgeladen werden können. Ansonsten müsste man z.B. über den Weg über eine CCU gehen. Im Homematic-Forum gibt es ein Skript welche das hochladen übernimmt.
-
@apollon77 nach ewigen hin und her suchen, hab ich dann auch dies genommen. Hoffe Sie kommt morgen oder übermorgen.
Unter welcher Gerätehardware läuft die dann bei WU?
Hab da irgendwas gelesen, man kann sie als Ambient Weather WS-2902 anmelden. Ist das richtig?
Gruss -
@crunchip Ehrlich ich weiss es nimmer. ist aber auch egal glaube ich. Die überträgt Ihre Kennung selbst
-
@steimi 1.) Wo kein GitHub Issue/Feature Request da keine Planung
Am besten mit allen details ... vllt gibt es ja ein javaScript/nodejs Ding was das auch kann. Je weniger ich es selbst alles kleinteilig zusammensuchen muss umso eher finde ich zeit.Ja könnte man machen ... ein eigener Adapter dafür macht wohl eher wenig sinn. Aternative wäre noch ein JavaScript Skript was man dann im JS Adapter laufen lässt