NEWS


  • Re: [geloest] Loeschen von States -

    Das Problem aus obigem Thread ist zwar alt, ich habe es immer noch.

    Habe gerade auf die neueste Javascript Modul aktualisiert (4.1.12.) und ich versuche mit deleteState(...) Zustände zu löschen, die meines Erachtens ganz klar existieren (z.B., kopiert aus der Objektansicht, mqtt.0.edomi.status.knx.4-1-0)

    "Object for state "mqtt.0.edomi.status.knx.4-1-0" does not exist: Not exists"

    Ich habe gelesen, dass es einen Unterschied zwischen Status und Objekt gibt, aber unter nem Zustand verstehe ich einfach nen Datenpunkt mit ner Adresse, der beschrieben werden kann. Was ist der Unterschied?

    Grüße

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    @Sandro sagte in deleteState(...) -> object doesn't exist:

    Object for state "mqtt.0.edomi.status.knx.4-1-0" does not exist: Not exists"

    das liegt ja auch nicht im Verzeichnis javascript.0 (oder.1....)


  • @Sandro Doku:
    deleteState(name, callback);
    Delete state and object in javascript space, e.g. "javascript.0.mystate". States from other adapters cannot be deleted.


  • Hmm... Schade. Muss ich als Sicherheitsmechanismus natürlich akzeptieren

    Darf ich eine eine aussagekräftigere Fehlermeldung beantragen? 🙂 Oder ist aus der Adresse nicht eindeutig, dass ein Status aus einem anderen Adapter angesprochen werden soll?

    Dann gleich noch ne Frage zu Status in mqtt.0
    Muss ich alle einzeln über die UI löschen um dort aufzuräumen?
    Und wie kann ich Status und Ordner dort anlegen? Nur indem ich per MQTT Nachrichten sende?

Suggested Topics

1.5k
Online

36.9k
Users

42.6k
Topics

591.0k
Posts