@Ralla66 Den von dir beschrieben Handschalter habe ich ja quasi schon mit meinem oben genannten Telegram Befehl ausgeführt. Ich habe es aber zusätzlich noch einmal mit einen Datenpunkt getestet und es Funktioniert ohne Probleme, sogar wie oben beschrieben auch ohne Verzögerung.
Des weiteren hatte ich heute morgen direkt mal getestet nach dem der Tahoma-Adapter neu gestartet war den gesetzten Zeitwert von 7:00 Uhr auf 7:06 zu ändern dieses hat auch ohne Probleme funktioniert.
Wie bereits vermutet muss es wirklich irgend wie am Zeit-Trigger liegen wieso auch immer, vllt ist die Tahoma morgens 7 einfach noch etwas müde 😆 .
Da ich wie schon genannt mit einem anderen Befehl mehr Aktionen von der Tahoma verlange 20 statt der hier eingebauten 17 Rollläden auf einmal ohne Verzögerung anfordere und dies auch zu keinen Problemen führt, ebenso abends werden ohne 16 Rollläden auf einmal runter gefahren und wie ich es verstehe bekommt die Tahoma alle befehle auf einmal führt diese dann aber von sich aus ein wenig Zeit verzögert aus.
Ich werde die nächsten Tage es mal mit anderen Zeiten für das öffnen Probieren bzw. auch ein Work around und einen Wert mit der Zeit ansprechen und dieser soll das Event dann starten.