NEWS
Signatur
-
Ich finde es auch wichtig anhand der sig zu sehen auf welchem System der iobroker läuft, was ich für aktoren habe ist ja dann eher Nebensache und gehört meiner Meinung nicht in die Signatur!
-
Ich schreibe in meiner Signatur bspw. auch meinen aktuellen ioBroker Softwarestand mit rein,
Die häufigsten Nachfragen hier im Forum wenn einer um Hilfe bittet:- welche npm Version hast Du?
- welche node.js version hast Du?
- auf welchem System läuft dein ioBroker?
...
Typisch:
"ohhh, bei dir läuft ioBroker unter Windows? Das hättest Du mal gelich sagen sollen, das ändert alles"
-
@weimaraner said in Signatur:
Naja, aber die Hardware auf der iobroker läuft ist schon interessant. So habe ich bspw. bei Heiko bbtown gesehen, daß er iobroker auf einer TS251 im Container laufen hat. Genau das hatte ich damals auch vor und konnte mir bei ihm sehr wertvolle Tipps holen, die mir extrem weitergeholfen haben.
Grüße Andreas<lach> .... genau Dich und deine Anfrage zu Docker auf QNAP! hatte ich bei meiner Antwort im Hinterstübchen
-
-
<Hand vorsichtig heb>
Man könnte prinzipiell diese Infos, was man so an HW und SW Zuhause herumstehen hat, alternativ auch im Benutzerprofil hinterlegen. So ist zum Beispiel im "Über mich (13/2000)"-Bereich jede Menge Platz...
Dann bleibt das Beiträge-lesen schön flüssig...
-
Die häufigsten Nachfragen hier im Forum wenn einer um Hilfe bittet:
welche npm Version hast Du?
welche node.js version hast Du?
auf welchem System läuft dein ioBroker?Das habe ich schon mal angeregt, schön wäre es wenn es eine Art Button gibt für : Standardantwort an User senden......
-
@Stabilostick wie komme ich denn dann an diese Informationen ran?
muss ich dafür ins Profil schauen?Es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand erst in das User Profil schaut bevor er eine Antwort/Rückfrage sendet
-
@BBTown: Ertappt.
-
-
ist aber in anderen Foren üblich.
Da wird nicht geantwortet wenn du dein Profil nicht "anständig" ausgefüllt hastIch fände es gut und sinnvoll wenn bestimmte Angaben grundsätzlich im Profil abgelegt werden könnten. Es sollte nur einfach sein diese auch abrufen zu können ... z.B. PopUp oder Maus-Over im Thread ... würde ich erst ins Profil springen müssen und dann wieder zum Thema zurück, dann würde ich selbst mich wohl auch schwer tun, das immer wieder machen zu müssen
-
Es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand erst in das User Profil schaut bevor er eine Antwort/Rückfrage sendet
ist aber in anderen Foren üblich.
Da wird nicht geantwortet wenn du dein Profil nicht "anständig" ausgefüllt hastDazu fällt mir ein, dass in vielen Foren in den Threads links unter dem Avatar und Profilname so eine Art Kurzprofil angezeigt wird. Evtl. wäre das hier im Forum ja auch möglich. Da könnte dann die Hardware stehen, das Betriebssystem und ob VM oder direkt auf Platte(SD-Karte,...
Gruss, Jürgen
-
-
Ja, so in der Art und Weise.
-
Vielleicht wäre es ja auch möglich, die Signatur nur ein- oder zweizeilig anzuzeigen und die weiteren Zeilen per "Aufklappbutton", denn eigentlich ist es öfter hilfreich, wenn man sehen kann, was der User an Hardware verbaut hat.
Enrico
Im Grunde gab es von @RappiRN schon einen sehr guten Vorschlag. Wenn man es so umsetzen würde, nimmt die Signatur nicht viel Platz weg. Wer mag kann auch mehr Informationen da reinschreiben. Das Wichtigste sieht man in den ersten zwei Zeilen. Es ist mit einem Klick geöffnet. Es deckt eigentlich alles ab was sonst hier noch so diskutiert wurde. @Homoran : Kannst Du das Thema auf die Vorschlags- bzw. Wunschliste setzen? Vielleicht lässt es sich ja mit wenig Aufwand umsetzen.
Gruß
Roland -
Dazu fällt mir ein, dass in vielen Foren in den Threads links unter dem Avatar und Profilname so eine Art Kurzprofil angezeigt wird. Evtl. wäre das hier im Forum ja auch möglich. Da könnte dann die Hardware stehen, das Betriebssystem und ob VM oder direkt auf Platte(SD-Karte,...
Eben, das wäre eine gute Lösung. Da könnten z.B,. schon vordefinierte Felder für node und npm existieren, die man in seinem Profil ausfüllt. Und dann halt noch Hardware + OS.
Andi -
Dazu fällt mir ein, dass in vielen Foren in den Threads links unter dem Avatar und Profilname so eine Art Kurzprofil angezeigt wird. Evtl. wäre das hier im Forum ja auch möglich. Da könnte dann die Hardware stehen, das Betriebssystem und ob VM oder direkt auf Platte(SD-Karte,...
Eben, das wäre eine gute Lösung. Da könnten z.B,. schon vordefinierte Felder für node und npm existieren, die man in seinem Profil ausfüllt. Und dann halt noch Hardware + OS.
AndiIch glaube vordefinierte Felder wird schwierig bei Multihost und mehreren Testsystemen
-
ich währe immer noch "zum Aufklappen"..
-
-
-
@Homoran
Du kannst einem aber auch jede Hoffnung nehmen!Enrico