NEWS
ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
-
@gosund Das hier kommt:
root@tinkerboard:/tmp# ./flash.bin ***** TI LPRF ZigBee Serial Bootloader Tool for Linux v. 0.83 ***** Executed ./flash.bin on Sep 15 2014 08:26:08 Error, wrong number of argument. specify filename and optionaly the serial port to use When running on beaglebone platform, please specify "USB" (without the quotes) instead of a serial port root@tinkerboard:/tmp#
-
Dann funktioniert es bei Dir!
Habe dazu mal einen neuen Thread gestartet: https://forum.iobroker.net/topic/21108/zigbee-cc2531-usb-stick-flash-adapter
Schreibe dort mal bitte rein, was für ein Tinkerboard Du hast.
-
probier das mal.. andere wahl haben wir zur zeit nicht
-
du meinst den stick flashen ?
-
ja..das geht habs gerade auch getan.. und alles läuft.. allerdings mit dem tool nicht mit dem Debugger..
ausser du willst alles neu paaren
-
Wieso geht das eigentlich so einfach mit dem Tool und vorher brauchte man den Debugger usw?
-
gehstern habe ich den ganzen tag damit verbracht alles nue zu paaren, es hat funktioniert und heute ging nix mehr!
wie mach ich das, auf dem Terminal vom iobroker, zigbee beenden und weiter?
-
steht doch da
-
@DiveDancer sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
Ist das bekannt?
Oder liegt das Problem bei mir?Adapter version ?
Zigbee-Shepherd-version ? -
-
-
@Asgothian sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
@DiveDancer sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
Ist das bekannt?
Oder liegt das Problem bei mir?Adapter version ?
Zigbee-Shepherd-version ?Den Adapter Gestern gezogen von arteck:
https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee
Version 0.10.2 wird angezeigt
-
@DiveDancer nimm den Orginalen..
-
Das Bild für Tradfri ist nur ne Randnotiz
Das Thermostat sollte vorrangig sein.
@arteck Da dachte ich mit deiner Version hätte ich schneller Glück
-
@arteck
habe einen raspi da, sogar mit Touchscreen, aber nur mit kodi drauf, was soll ich für ein OS aufspielen, bzw. was läuft bei euch so gängig ?! -
Wollte heute die Mueller Licht Fernbedienung einlernen was jetzt auch geht. ZBT-Remote-ALL-RGBW tacht auf und Objekte werden angelegt. Leider aendert die Fernbedienung den Status der Objekte nicht.
Habe Version 0.10.2 und zigbee-shepherd version: 2.6.3 rev 20190109
Hat jemand eine Idee?
-
@Findus ich weiß es nicht zu 100% aber die Fernbedienung weiß ja nicht was sie steuern soll, ich denke mal das du da wie z.b. Auch bei der Ikea Remote mit einem Skript arbeiten musst
-
Hi der_maik,
Ja aber dazu muesste ich schon einen button press bekommen, oder einen Farbwert wenn man ueber das Farbrad eine Farbe auswaehlt. Ich wollte dann schon ein Script bemuehen um dann die Lampe zu schalten.
-
@Findus sorry, hab deinen eingangspost missverstanden. Hm, so auf Anhieb nicht. Hab meine gestern gekoppelt und da wurden alle States nach Tastendruck geliefert. Konnte aber sonst weiter nicht machen, weil ich aktuell einige Schwierigkeiten habe.
-
kann es sein das bei dir nach drei stunden deswegen nix mehr geht weil der ram voll ist, ich sehe das bei mir
normal hat iobroker so um die 1GB im RAM , heute war er schon auf 7,43GB
#Edit#
läuft jetzt seit 60 Minuten ohne Zigbee Instanz