NEWS
Windows Steuerung
-
@Glasfaser sagte in Windows Steuerung:
nircmd
Nein, hab ich nicht. Werds mir mal ansehen.
Bei mir funktioniert das Monitorschalten jetzt über die .bat Dateien. Ich hatte ei Leerzeichen in der get Admin Command Bezeichnung wo in der ioBroker Instanz keins war.
-
Hi,
ich habe das selbe Problem wie @dos1973 -> Befehle werden teilweise nicht ausgeführt
Ich habe aber soweit alles geprüft:
-Skript im iobroker läuft und Datenpunkte sind erstellt
-GetAdmin läuft auf dem WIN10 Rechner
-standard Befehle der Windows control instanz werden ausgeführt
-Eigene Befehle wie bspw. einzelne Tasten die ich in GetAdmin angelegt habe werden ausgeführt
-Tastenkombinationen sind leider scheinbar nicht möglichIch habe auch noch nicht recht verstanden welche Rolle die simple-api dabei spielt.
Denn scheinbar macht es keinen Unterschied ob ich mich mit GetAdmin auf den Port connecte oder nicht.Ich hoffe mir kann jemand ein wenig auf die Sprünge helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
@matthias1993 sagte in Windows Steuerung:
Skript im iobroker läuft und Datenpunkte sind erstellt
Da es den Adapter gibt (mittlerweile im Stable), gebe ich keinen Support mehr für das Script. https://github.com/Mic-M/ioBroker.windows-control
Versuche bitte, auch mal zu isolieren, ob es am Adapter liegt oder am GetAdmin.exe.
-
@Mic Sorry bin aufgrund der Arbeit lang nicht dazu gekommen an meinen Projekten weiter zu arbeiten.
Ich nutze den Adapter und habe mir ein kleines Skript zur Steuerung per Alexa geschrieben.
Leider ist es über die Schnittstelle des Adapters nicht möglich den PC zu sperren.
Deshalb wollte ich zuerst über die Schnittstelle "_sendKey" gehen. Aber hier kann scheinbar leider nur eine einzelne Taste und keine Kombination gesendet werden.
Dann gibt es noch die Möglichkeit eigene Commands anzulegen und in GetAdmin eine Tastenkombination zu hinterlegen, welche dann ausgeführt wird.
Hier öffnet sich jedoch nur der Browser mit beispielsweise "IP-Adresse":8087/?key=WIN+L
in der Adressleiste. -
@matthias1993 ich vermute mal du kannst auf dem Windows Rechner Programme starten ? Wenn Ja, dann schau mal hier:
https://www.cyprich.com/2017/03/31/how-to-lock-a-windows-10-screen-from-a-console-command/
-
@Asgothian Danke erstmal für den Tipp!
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht.
Aber ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden den batch per iobroker auf meinem PC zu starten.Vielen Dank schon im Voraus für den weiteren Support!
-
Hallo,
ich muss den ollen Fred mal wieder aufwärmen.
Benutze den Adapter und GetAdmin schon lange problemlos zum Monitor An- und Ausschalten und um Kodi zu starten.
Jetzt würde ich gern die Helligkeit meines Monitors regeln. Bisher gebe ich die Werte für ControlMyMonitor direkt dem GetAdmin mit und triggere die nur mit true. Wie gebe ich GetAdmin jetzt aber einen Wert zwischen 0 und 100 mit den ich über einen DP einstellen will?
Aktuell kann ich mir nur vorstellen für jede einstellbare Helligkeitsstufe einen DP anzulegen. Das geht doch sicher besser.Danke vorab.
-
@rushmed Du könntest über getadmin einen batch aufrufen, der sich von iobroker einen Wert holt, den du vorher gesetzt hast
PS wusste garnicht, das getadmin noch läuft
-
@liv-in-sky sagte in Windows Steuerung:
PS wusste garnicht, das getadmin noch läuft
Ich auch nicht.
getadmin hat bei mir nur Probleme gemacht.
Habs schon lange deinstalliert. -
die abfrage von einem wert mit einem windows batch - braucht curl auf windows und simoleapi adapter im iobroker
beispiel:
-
@liv-in-sky Danke für die Hilfe aber mach mir einfach drei sinnvolle stufen und steuer die dann direkt mit drei DPs an.
-
@liv-in-sky ja auf Windows 10 geht es
-
@horst-böttcher Die Probleme der anderen haben doch auch schon vor Win 11 begonnen. Oder?
-
@rushmed
Schaut euch wiobrowser an.Dort kannst du u.a direkt befehlzeilen im DP absetzen
-
@dos1973 Coolio, danke. Jetzt kann ich die Helligkeit direkt ändern.
-
@rushmed
eigentlich hatte ich früher mit windows 10 auch probleme
komischer weise seid c.a 6 monate nicht mehr -
@horst-böttcher Ich habe keine Probleme. Hab jetzt aber festgestellt dasses ein Anzeigeproblem mit der Parameters Spalte gibt. Aber wenn die Befehle in der .ini korrekt sind funktioniert alles.
-
Hab gerade mein Netzwerk auf neue Hardware umgestellt. Dabei hat Windows meinen LAN Anschluss als öffentliches Netzwerk definiert. Damit hat getadmin auch nicht mehr funktioniert. Nach Umstellung auf privates Netzwerk ist alles wieder gut.
Vll. hilft das irgendwem. -
Immer wenn ich im Feld SIMPLE API in der Windows Anwendung etwas eintrage, bekomme ich einen Error 500.
In der GitHub Dokumentation wird leider nicht beschrieben wozu man diese Funktion braucht.
Der SimpleApi Adapter im iobroker läuft und die Adresse/Port sind korrekt.Kann mich jemand aufklären bitte?
-
Hi ich weiß gar nicht den Post noch jemand sieht aber wie ist denn jetzt der aktuellste Stand der Dinge ? Ich habe mir ein Tablet mit Windows 10/11 besorgt. Wie kann ich ihn am besten fernsteuern also in den Ruhe Modus bringen bzw bei Bewegung anschalten usw usw.