NEWS
IoBroker.mobile
-
Das Dimmen funktioniert leider immer noch nicht …
Kleiner Bug: Wenn man in mobile die Farben für RGB Stripes vom Artnet Adapter zuweißt, dann sind die angezeigten Farben des Icons bei blau und grün vertauscht: `
Bist du dir sicher, dass du richtige Typen ausgewählt hast? -
Was meinst du mit "richtigen Typen" ?
Welche Typen ?
-
Was meinst du mit "richtigen Typen" ?
Welche Typen ? `
Dass du rot genau als RED Type in mobile definiert hast usw
48_2016-11-17_18_15_44-kinderzimmer.png -
Ja, habs jetzt extra noch einmal überprüft:
Auswahl im Edit Modus:
Ergebnis:
-
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um den Seitenaufruf von .mobile auf dem Handy zu beschleunigen ?
Ich hätte auch schon verschiedene Browser probiert, aber ohne erwähnenswerten Erfolg.
Auf meinem LG G4 dauert es leider manchmal bis zu 10 Sekunden beim Erstaufruf von .mobile …
Im Vergleich dazu ist die Webmatic Seite innerhalb von 1 Sekunde beim Erstaufruf offen.
-
Habt ihr das mit der leeren Seite in mobile schon gelöst?
Ich habe es jetzt endlich bei mir mal installiert, wenn ich mobile aufrufe, kommt bei mir nur ein weisses Bild…
Ich habe probehalber mal auf einem zweiten raspberry ein Testsystem neu installiert, da funktionierts...
Möchte jetzt ungern meine funktionierende Installation platt machen...
Viele Grüsse
Uwe
-
Hallo,
bei mir klappts auch nicht. 4 Objekte in den enums eingestellt.
Bekomme aber nur eine weiße Seite (egal welcher Browser und egal welches Gerät). Liegt wohl doch an der Installation.
Werde nochmal den Adapter löschen und neu installieren.
Browser Cache ist selbstredend auch schon ein paar mal gelöscht worden <emoji seq="2639">
️</emoji>
Pix
-
Adapter löschen und neu installieren bringt keine Änderung. Habe auch zum Test die Vorgängerversion installiert - weisse Seite
-
Wenn Ihr eine weiße Seite habt, schaut Euch doch mal das Ergebnis in Entwicklermodus des Browsers an. Bei mir scheitert die Seitendarstellung an der Vielzahl der Objekte, die übertragen werden. Vielleicht zeigt Euch die Debugger-Konsole auch so etwas an. Auf einem System, dass ich zu Testzecken habe und erheblich kleiner ist, klappt mobile problemlos. Vielleicht wäre es in sinnvoll, wenn man in der Konfigseite von mobile auswählen kann, Wass überhaupt übertragen wird. Das hätte auch den Vorteil, dass nicht so viele Daten übertragen werden.
-
Gute Idee. Habe schon mal vor Wochen nachgesehen. Ich erinnere mich an einen Fehler mit dem Teilinhalt "nth-child", das würde zu einem Fehler, wie dem von dir beschriebenen, passen.
Pix
-
Mmmmhhh… Habe es eben mal mit dem Chrome Browser in Windows getestet... da funktionierts :roll:
Habe es bisher immer mit dem Mac und dem iPhone probiert, scheint also ein iOs Problem zu sein :oops:
Mit dem Chrome Browser auf dem iPhone klappts übrigens auch nicht.
-
Hallo zusammen.
Ich habe da ein kleines Problem:
Überall, wo ich einen Dimmer habe (LEVEL) erscheinen bei mir zwei überlagerte Symbole.
1956_doppelt.png -
Kurze Frage,
wo kommen die Icons her? oder besser gesagt, wie kann ich die entfernen? Auf meinen Iphone sieht das alles ein wenig gequetscht aus. Würde gerne die Icon entfernen und nur den Namen sehen können.
Gruß und Danke.
-
Da muss ich sagen, dass es jemand mal anschauen muss.
-
ich habe leider eine weiße Seite.
2880_1.png -
Erledigt, Cache Problem
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
leider wird mir nicht alles angezeigt.
geht noch nicht alles?
2880_1.png -
Kurze Frage im Raum geworfen, kann man auch die Reihenfolge ändern bei der Auswahl der States?
Bin gerade dabei die Namesgebung meiner Geräte zu ändern und diese in ioBroker zu pflegen, damit beim Mobile ui nicht so lange Namen entstehen.
Eine Sortierung wäre da noch gut, damit Material diese auch direkt übernimmt.
Gruß
-
Wie bekomme ich aus "Set" einen Schalter geformt?
Bekomme nur ein Text Feld, denke das alles richtig eingestellt ist.
EDIT
Habs
{
"_id": "javascript.0.mobile.inputSwitch",
"type": "state",
"common": {
"name": "Switch",
"type": "boolean",
"write": true
},
"native": {}
-
habs doch nicht.
Schalte ich einen Schalter auf ON, springt er auf OFF zurück, wenn
ich die Seite neu lade.
Schalte ich manuell merkt die GUI es, aber nach neuladen ist er immer
erst auf OFF, auch wenn der Schalter im reelen auf ON steht
{ "common": { "name": "ESP03_Aussenlicht state", "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, "mobile": { "_id": "javascript.0.mobile.inputSwitch", "type": "state", "common": { "name": "Switch", "type": "boolean", "write": true }, "native": {} } }, "native": { "Name": "ESP03_Aussenlicht", "Attribute": "state", "onoff": true }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "fhem.0.ESP03_Aussenlicht.state", "type": "state" }