NEWS
Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x
-
Also hier findet man doch die Anleitung: https://github.com/ice987987/ioBroker.husqvarna-automower/blob/main/README.md
So genau versucht?
-
und bei Application Key erstellen sollte dann so etwas heraus kommen, was man dann in den Adapter einträgt:
-
@hunterhb sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
Hab den Localhost eingetragen??
kann meines Wissens so bleiben wie voreingestellt...
-
@reutli localhost ist geblieben. Welche API's muss man connecten?
Authentication API?
Automower Connect API?und wo werden die Zugansdaten zur husqvarna - Cloud eingegeben?
-
@hunterhb sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
Authentication API?
Automower Connect API?na was sagt die readme?
This adapter fetches data from your Husqvarna lawn mower from https://developer.husqvarnagroup.cloud via the "new" WebSocket connection and works with Automower Connect API v1.0.0/OAS 3.0.
Ich würde also mal Automower Connect API versuchen...@hunterhb sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
und wo werden die Zugansdaten zur husqvarna - Cloud eingegeben?
???
Es wird ein ApplicationKey und ApplicationSecret erzeugt der dann im Adapter eingetragen wird...
-
@reutli ich glaub ich gebs auf. Da bin ich wohl zu doof.
die beiden Zeilen zu kopieren und in der Instanz einzutragen sollte ich auch können!?
-
-
@borons: So?
-
@hunterhb
Jup, wenns jetzt nicht geht versuch in der Application ein "RENEW" und dann den neuen Key benutzen -
@boronsbruder Vielen Dank an alle. habs jetzt geschafft. Komplett neu angemeldet, neue Api erstellt. Jetzt geht es. Aber keine Ahnung was jetzt anderst lief als vorher.
-
Ich verwende die 0.5.0 Beta
Ich bekomme es nicht hin, Befehle per Script auszuführen.
Wenn ich den Datenpunkt .Actions.PARK auf TRUE setze passiert nichts.
Beim drücken des Buttons klappt es aber.Was mache ich falsch?
-
Erstens: die 0.4.0 verwenden, siehe oben#
Zweitens: was meinst Du mit@wendel6000 sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
Wenn ich den Datenpunkt .Actions.PARK auf TRUE setze passiert nichts.
Oder anders: was passiert beim Button?
-
@reutli
Der Datenpunkt .Actions.PARK ist ein boolean / Button.
In der Objektübersicht per Maus gedrückt, löst er auch aus bzw. sendet das Signal an den Mower.Über ein Script sollte er üblicherweise mit TRUE oder 1 aus auslösen, tut er aber nicht.
-
@wendel6000
Ich nutze das aktuell nicht. Aber vielleicht mal das Script zusammen mit den Objektdaten hier posten. Würde vermuten, dass es nicht am Adapter liegt, wenn der Button funktioniert... -
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ob der Husquarna 330x auch unterstützt wird und wenn ja woher bekomme ich die notwendigen Zugangsdaten da mein Roboter über eine Telefonkarte verbunden ist und nicht über Wlan. Klar die dafür notwendigen Zugangsdaten habe ich natürlich aber die werden, so wie ich es sehe, nicht im Adapter abgefragt.
Viele Grüße Duffy
-
@duffy ja geht. Du brauchst einen api-key + secret, wie man da dran kommt, steht in den Instanzeinstellungen.
-
Hey super, vielen Dank für die Info, dachte das Ding ist schon zu alt für den Adapter.
Viele Grüße Duffy
-
@duffy Ich war auch überrascht. Mein 330x ist einer der ersten, über 10 Jahre alt und läuft super mit dem Adapter. Und hat noch die guten Dunker-Motoren
Die in den Objekten verfügbaren Befehle sind allerdings nicht so eindeutig wie sie scheinen. Wenns drauf ankommt also unbedingt vorher ausprobieren.
-
Edit:
Ich ziehe meine Frage zurück und fange noch mal von vorne an
Irgendwie hab ich da was jämmerlich durcheinander gebracht.
Sorry.Mit dem richtigen Adapter macht deine Aussage auch Sinn:
@duffy ja geht. Du brauchst einen api-key + secret, wie man da dran kommt, steht in den Instanzeinstellungen.
Duffy
-
@mcm1957 sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
iob url iobroker.husqvarna-automower@latest
Ich bekomme die Installation nicht hin.
Was muss ich den unter NPM suchen?Ich finde nichts unter husqvarna oder automower. (so hatte ich es für ander Adapter gemacht, einfach den Namen eingegeben.)
Kannst mir bitte helfen?
Edit:
habe es jetzt über benutzerdefiniert mit:
iobroker.husqvarna-automower@latest
gemacht aber ist das gleiche wie NPM?