NEWS
Wichtige Änderung: Objekt/State-ID-Bezeichner dürfen keine *, ? [, ], " oder ' mehr enthalten
-
Naja die „alten“ Datenpunkte mit Sternen bleiben auch da. Sie sollten aber keine aktuellen Werte mehr bekommen -statt dessen neue ohne sterne! Prüf das mal. Anstell * sollte es ein - oder _ sein
-
Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich bei den Objekten unter NAME "LEQ" eingebe, sehe ich die Gruppen und Geräte, die mit LEQ beginnen.
Gebe ich *LEQ ein, sehe ich die Gruppen (Teams) der Rauchmelder, die mit LEQ beginnen, nicht die Rauchmelder selbst
Gebe ich -LEQ oder _LEQ ein, wird nichts angezeigt. Also nichts entstanden.
-
Sollte mit _ sein. hast Du Objekte einmalig neu synchronisiert?
-
Bei mir hatte es geklappt.
Der Name ist dann *NEQ… Und enthält nicht mehr dsd Wort Team, nach dem ich zuerst gefiltert hatte.
Gruß
Rainer
-
dann *NEQ??? SOllte _NEQ sein
-
Genau!
Gruß
Rainer
-
Ok, perfekt. WIchtig ist: Der "*NEQ" auch ab jetzt verwaist
-
hast Du Objekte einmalig neu synchronisiert? ` Habe die 3 HM-Instanzen neu gestartet. Und dann auch nochmals ioBroker neu gestartet. Kein _LEQ
-
Upload hattest du ja auch gemacht.
Habe die 3 HM-Instanzen neu gestartet `
Das alleine reicht nicht.Bitte die Konfiguration öffnen und die Checkbox "Geräte neu einlesen (einmalig)" anhaken, danach speichern
Gruß Rainer
-
Das alleine reicht nicht.
Bitte die Konfiguration öffnen und die Checkbox "Geräte neu einlesen (einmalig)" anhaken, danach speichern ` Danke, das wars! Jetzt sind die _ auch da!
-
Noch eine Anmerkung:
Nach der Aktualisierung der Adapter haben die den Kontakt zur CCU verloren (Timeout) und nicht wieder bekommen.
Die CCU war auch nicht mehr über WebUI erreichbar und musste neu gestartet werden. Erst danach haben die Adapter wieder die Arbeit aufgenommen. Dabei war die Befüllung des Logs nicht flüssug wie gewohnt, sondern Schubweise mit kurzen Pausen.
Habe allerding auch wenige Tage vorher auf piVCCU auch einem extra OPi umgestelt. Also zwei Änderungen und jetzt weiss ich nicht, was ursächlich ist. Deshalb die Frage ob die neuen Adapter aufwendiger/langsamer einlesen bzw. parsen oder ob solche Themen eher bei der Virtualisierung zu suchen sind?
-
Sollte keine weitere relevante Änderung am Adapter gewesen sein.
-
Wie bekomme ich das * bei der Seriennummer von Team Rauchmelder weg?
Da war ja auch ein Fehler. `
hm-rpc 1.7.x vom Github ändert das …
Bitte mal installieren und neu starten. Ggf braucht es ein "Objekte einmalig neu synchronisieren"?! Bitte Feedback geben `
Ok, hab heute hm-rpc 1.7.x installiert und die Gruppen nach der Synchronisation jetzt sowohl mit *als auch mit _
2 Anmerkungen:
Muss ich die mit * händisch löschen oder könntet ihr das nicht automatisch mit machen?
- Das Löschen ist für mich kein Problem, sehe da aber Probleme bei anderen Nutzern.
Die ReGa synchronisiert die Raum und Funktionszuordnungen von der CCU. Soweit ich gesehen habe, haben die neuen Gruppen (die mit _) keine Räume und Funktionen, die alten haben welche. Also scheint das noch zu fehlen.
-
Das automatische löschen machen wir nicht weil sonst ggf. aktivierte historisierungsdaten nicht mehr zugreifest sind. Geht daher nicht
Blöd, ist aber so.
Für hm-rega kommt die Tage noch ein Update wonach die Namen wieder passen sollten.
-
Update!!!
Wir erlauben das Leerzeichen doch wieder. Das macht nicht so viele Probleme, aber erste Ergebnisse zeigen viel mehr Adapter betroffen wären.
Damit ist der Plan wie folgt:
-
Wir bereiten js.controller 1.4.2 für Stable vor. Da wurde das "*" schon verboten. Dafür brauchen ein paar Adapter updates bis Stable. Das bereiten wir vor.
-
Mit js-controller 1.5.0 kommen die anderen Zeichen auch und da haben wir noch ein bissl Zeit
-
-
Hallo,
habe nun den adpater smartmeter aktualisiert.
Nun werden mir durch das script noch angezeigt:
15 Probleme durch Adapter:
-
BMW
-
systeminfo
Gibts da auch schon Lösungen ?
mfg
-
-
Was genau wird denn den beiden gemeldet?
Gesendet vom Handy …
-
BMW:
systeminfo:
-
BMW ist olnweilnwir Leerzeichen wieder erlauben.systeminfo kannst du bitte mal konfig posten?
Gesendet vom Handy …
-
Was meinst du mit: konfig posten ?