NEWS
Neuer Robonect HX Adapter
-
@darkiop
Genau das habe ich gesucht. Gerade ausprobiert. Läuft hervorragend.Vielen Dank !!!
-
Hallo zusammen, ich würde gernen den Timer Töglich um 0 Uhr neu setzen Start Sonnenaufgang + 30 Minuten Ende Sonnenuntergang - 30 Minuten.
Wie kann ich das bewerkstelligen? -
Hallo zusammen, ich würde gernen über ein Skript den Timer von meinem Rasenmäher mit Robonect Modul setzen
Wenn ich die URI im Browser aufrufe klappt es wie gewünscht. Jetzt habe ich ein JS erstellt und bekomme folgenden Fehler.Request error: Error: Parse Error: Expected HTTP/
Wer kann mir helfen.
schedule("0 0 4 * * *", function () { var request = require('request'); var sonnenaufgang = "shuttercontrol.0.info.Sunrise"; var sonnenuntergang = "shuttercontrol.0.info.Sunset"; request('http://ip-vom-mäher/xml?cmd=timer&timer=1&start=06:00&end=22:00&enable=1', function (error, response) { }); });
-
Hi, Ich versuche verzweifelt die Timer per VIS (fancyswitch) zu aktivieren und zu deaktivieren. Leider klappt schon das deaktivieren nicht richtig.
Wenn ich mir das Objekt robonect.0.timer.0.enabled anschaue wird das bei betätigen des switch auf false gesetzt, damit hotte ich den timer deaktvieren zu können. Leider wird es nach einiger Zeit jedoch automatisch wieder auf "true" gesetzt. Weshalb ist mir unklar.
Ähnliches passiert wenn ich den robonect.0.status.mode z.B. von Manuell auf "Auto" setze. Das Objekt geht zunächst auf Auto, wechselt aber nach ca 1 Sekunde zurück auf "Manuell".
Hab ich was Generelles übersehen? -
@aiouh sagte in Neuer Robonect HX Adapter:
robonect.0.timer.0.enabled
-> Der Adapter kann diese DPs aktuell nicht schreiben / an Robonect senden. Er liest sie nur aus.
-
@darkiop Danke, dann ist es klar
-
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich hier mal einklinke. Habe eine Frage zu Robonect. Es gibt dort unter Kommunikation den Punkt Pushservice. Leider ist die Doku dazu recht dürftig. Habe daher versucht, mal einen eigenen Pushserver mit Gotify aufzusetzen. Der läuft jetzt in einer eigenen VM unter Debian.Meine Testconfig für den Pushservice:
Ich kann auch die Meldung sehen, leider wird das in der zugehörigen App nicht angezeigt.
Hat das vielleicht jemand mit einem anderen Pushservice am Laufen?
-
@malz1902 sagte in Neuer Robonect HX Adapter:
request('http://ip-vom-mäher/xml?cmd=timer&timer=1&start=06:00&end=22:00&enable=1', function (error, response) { });
Benutzer und Passwort fehlt.
Und zum Schluss fehlt "save"richtig ist:
request('http://192.168.xxx.xx/json?user=xxx&pass=xxx&cmd=timer&timer=1&start=06:00&end=15:00&mo=1&tu=1&enable=1&save=1', function (error, response, body) { if (error) { log('Error: request Fehler!',"error"); } });
-
@Malz1902
Hättest ja mal schreiben können, dass du dein Problem im robonect forum schon geklärt hast. -
-
Hallo,
ich habe meinen ioBroker auf den neuesten Stand gebracht, nun funktioniert der Robonect Adaptr nicht mehr. Keine Verbindung zum Robbi.Kann es sein, dass sich der Adapter mit der neuesten Version (Admin) von iobroker nicht mehr versteht?
Grüße
-
Hat jemand den Adapter mit Admin5 schon erfolgreich am laufen?
-
Bis zum Winterschlaf Anfang Oktober war alles gut. Ich kann gerne im Frühjahr bescheid geben
-
@malz1902 sagte in Neuer Robonect HX Adapter:
Bis zum Winterschlaf Anfang Oktober war alles gut
klingt gut! Danke für die Rückmeldung
@sweatchuck sagte in Neuer Robonect HX Adapter:
Kann es sein, dass sich der Adapter mit der neuesten Version (Admin) von iobroker nicht mehr versteht?
@Sweatchuck ist dein Problem gelöst?
-
Moin
Seit ein paar tagen steht im LOG
"No connection to lawn mower. Check network connection."Habe an den Einstellungen nichts geändert.
Die Angaben im Adapter stimmen
und über Netzwerk ist dieser auch erreichbar.Was kann da das Problem sein ?
BZW. Hat noch jemand anders das Problem ?? -
-
-
@bjoerg hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass die Fritzbox dem Robonect Adapter nach der langen Winterpause eine neue IP Adresse vergeben hat. Hatte den Haken in der Fritzbox bei " immer dieselbe Adresse vergeben' vergessen.
Habe das nicht gleich gefunden weil der Adapter Status trotz der falschen IP drei mal auf grün stand. Neue Adresse eingetragen und jetzt tuckert wieder alles. -
@aiouh
Daran liegt es nicht.
IP Adresse hat sich nicht geändert.- Feste IP vergeben
- Zugriff über Webbrowser funktioniert ja noch
-
@bjoerg
Ich kann den Fehler bei mir bestätigen.
Seit kurzem erhalte ich diesen auch. Muss durch ein Update des iobroker gekommen sein. Ich weis aber nicht mehr welches.Habe bereits den Adapter deinstalliert, alles in Objekte gelöscht und neu angelegt.
Verbindung zum Robomäher geht nicht mehr.
Gleiches Netzwerk, gleiches WLAN, Webinterface ist problemlos erreichbar. Passwort habe ich auch mal geändert auf nur Zahlen.Leider kein Erfolg mehr mit der Verbindung.