Die Suche ergab 594 Treffer

von peoples
23.10.2018, 16:39
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Ich komme an die Einstelldaten vom Sql Adapter nicht ran. Unter Instazen und den Schraubenschlüssel kommt diese Meldung File index_m.html not found. Habe gerade festgestellt, das diese Meldung auch bei der YR Instanz kommt. Ein löschen der Instanz und Neuinstallation bringt auch wider diese Meldung...
von peoples
22.10.2018, 21:51
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Nach einspielen eines Totalbackups, kommt beim Aufruf des Sql Adapters folgende Meldung File index_m.html not found. Der Adapter ist grün. Der Sql Adapter war beim Update konfiguriert. Ich kann ihn nicht konfigurieren. Nur neu installieren! Was macht man nun, es werden ja einige Messwerte aufgezeic...
von peoples
20.10.2018, 20:36
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Zu Google Drive

Bis jetzt noch nicht aber eine Idee ist es allemal
von peoples
20.10.2018, 18:05
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Du musst die Zugangsdaten der weboberfläche verwenden.
von peoples
20.10.2018, 17:33
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Das Thema hatten wir hier schon. Backitup wird dies nicht unterstützen. .... Zudem wenn wir uns Mal zurück erinnern war das in der Zweiten oder Dritten Version meines Backup Scripts genau so bevor wir daraus den Adapter gemacht haben. Damals kamen dann vermehrt die Wünsche das einfach alle X Tage z...
von peoples
11.10.2018, 21:09
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

ja genau so ist es. Grüße Steffen Wäre es für dich keine Option mal den Versuch via FTP zu starten? Da du keinen Raspberry nutzt hast du das Problem mit den Schreibzyklen auf der SD-Karte ja nicht und wenn du bei den vorzuhaltenden Backups überall 1 einstellst hast du auch nicht unnötig Daten in de...
von peoples
11.10.2018, 19:40
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

hab es jetzt mal auf meiner Testumgebung installiert Pfad eingegeben, die Testumgebung habe ich auf einem Tinker laufen und funktioniert wunderbar. Die selbe Einstellung auf der DS funktioniert nicht was muss ich ändern. Wenn ich dich richtig verstehe, sicherst du beim Testen von dem Tinker auf die...
von peoples
10.10.2018, 19:57
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: IP-Cam View aktivieren durch Trigger
Antworten: 14
Zugriffe: 447

Re: IP-Cam View aktivieren durch Trigger

Ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber du könntest die Cam in einer Separaten Seite einbinden und die View automatisch auf diese wechseln das geht
von peoples
08.10.2018, 20:12
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Und mir ist am Wochenende mein System abgeschmiert ich habe das komplette für die Wiederherstellung genutzt, da ich noch einige kleinere Shell - Scripte in meinem Verzeichnis habe.

So oder so Backups sind das Fundament einer guten/sicheren Automation!
von peoples
07.10.2018, 21:19
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

simatec hat geschrieben:
07.10.2018, 21:18
Ahhh stimmt Steven ... brauch doch ne Brille fürs Handy [emoji23]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oder ein 30 Zoll Tablet mit Telefonfunktion und ne große Hosentasche :lol: :lol: :lol:
von peoples
07.10.2018, 21:16
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

tobih83 hat geschrieben:
07.10.2018, 21:12
Hab ein minimal und ein total in backups geladen.

Siehe Fotos.

Unter Lokal zeigt er nix an.
Dateiname falsch!

Versuche es mal so:

total_2018_09_28-03_00_10_backupiobroker.tar.gz
von peoples
07.10.2018, 20:59
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Sollte nicht der Restore auch eines älteren Backups über den Adapter möglich sein sofern das auch schon eine tar.gz war? Für die Indexierung der Local gespeicherten Backups ist doch nur der Dateiname relevant oder liege ich da falsch. Somit sollte auch ein älteres Backup wenn es wie folgt benannt is...
von peoples
06.10.2018, 19:10
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: Fully Kiosk Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Fully Kiosk Browser

Ich nutze die 1.21, in firefox oder anderen Browsern funktioniert es wie gewünscht?
von peoples
06.10.2018, 19:04
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: Fully Kiosk Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Fully Kiosk Browser

Hab das gerade versucht nachzustellen aber gelingt mir nicht. Welche Version von fully nutzt du denn?
von peoples
06.10.2018, 18:50
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Du weißt halt nicht, ob nicht irgendwo doch ein Problem existiert das sich auf längere Sicht doch auf Funktionen auswirkt die du mal brauchst. Dann lieber "Am Anfang" nochmal neu und fehlerfrei aufsetzen und später keine Probleme haben. Evtl lässt sich ja der IOB auch "drüber" installieren was ich a...
von peoples
06.10.2018, 18:38
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: Fully Kiosk Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Fully Kiosk Browser

und zum navigieren hast du das tplhtmlnavigations-widget aus dem iob genommen?
von peoples
06.10.2018, 18:37
Forum: ioBroker Allgemein
Thema: Fully Kiosk Browser lädt immer neu
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Fully Kiosk Browser lädt immer neu

Hallo zusammen, habe schon seit längerem den Fully auf meinem Huawei Tab gut am laufen. Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem das beim aufwecken des Display´s der Fully immer die Seite komplett neu lädt anstatt einfach nur normal die Visu anzuzeigen. Vorher ging es ohne Probleme. Benutze die ...
von peoples
06.10.2018, 18:35
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: Fully Kiosk Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Fully Kiosk Browser

und die gehen alle in einem neuen fenster/tab auf?
von peoples
05.10.2018, 20:12
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34155

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Ich gehe wenn nur über den Browser. Da muss ich nur fritz.nas eingeben. ... Bekommst du denn nicht bei der Eingabe von 192.168.2.1 das gleiche Resultat wie bei fritz.nas? Denn bei mir ist das so. Folglich wäre ja die Zusammengefasst Eingabe deiner Daten: Ip-der-Fritzbox/Host-der-Fritzbox/Buddha(Use...
von peoples
04.10.2018, 22:29
Forum: ioBroker Installation und Konfiguration
Thema: ioBroker auf Android laufen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 6121

Re: ioBroker auf Android laufen lassen

Hallo, egal auf welchem Device ich versuche zu installieren...! Ein Ausführen ab "npm i node-gyp -g" ist nicht möglich. Anscheinend ist das nicht mehr verfügbar? Kann das sein? Ich habe es gerade auf meiner Testinstallation (Debian kein Android) und dort wurde das npm i node-gyp -g erfolgreich ausg...