Die Suche ergab 1014 Treffer

von tempestas
24.05.2018, 21:25
Forum: ioBroker Skripten
Thema: [Script] Einkaufsliste --> Telegram
Antworten: 46
Zugriffe: 3377

Re: [Script] Einkaufsliste --> Telegram

Hallo Anja,

das Skript von equilora sieht keine Mengenangaben vor.

F+ür die Widgets nimmst du ein metro tile toggle, das in der Objekt ID auf den jeweiliogen Datenpunkt des zu kaufenden Guts verweist. Dieser stellt dann einfach von false auf true und retour
von tempestas
23.05.2018, 15:37
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: Alarmanlage darstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 2745

Re: Alarmanlage darstellen

Vom Handy;

Das ist meine alte Anwesenheit, die ich kurzzeitig mal über die ccu2 geprüft hatte.
von tempestas
23.05.2018, 15:36
Forum: ioBroker Skripten
Thema: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Welcher Fensterkontakt / BW Melder hat Alarm ausgelöst?

Gibt viele Beispielskripte hier. Einfach nach Alarmanlage suchen.

Mir fallen mind. 3 ein.

Eins von Pix, eins von mir, eins von Nisio
von tempestas
08.05.2018, 19:51
Forum: ioBroker Skripten
Thema: [Vorlage] todoist.com To-Do-Listen Script für VIS
Antworten: 58
Zugriffe: 1675

Re: [Vorlage] todoist.com To-Do-Listen Script für VIS

Kannst du im Widget tun.

In den Einstellungen "overflow y" auf scroll oder auto stellen. Am PC wirst du einen Scrollbalken sehen, auf dem Tablet kannst du einfach mit dem Finger schieben, kein scroll balken da
von tempestas
06.05.2018, 17:50
Forum: ioBroker Skripten
Thema: [Skript] Absolute Feuchte berechnen
Antworten: 383
Zugriffe: 22632

Re: [Skript] Absolute Feuchte berechnen

Bitte Skript hier abwandeln von diesem: var raumDatenpunkte = { "recommend" : { // eingefügt tempestas für Lüftungsempfehlungsnummer "DpName" : "Lüftungsempfehlung_Status", "init": 0, "dp": { "name": 'Lüftungsempfehlung_Status', "desc": 'zeigt Status zur Lüftungsempfehlung', "type": 'boolean', "stat...
von tempestas
04.05.2018, 21:21
Forum: ioBroker Skripten
Thema: [Skript] Absolute Feuchte berechnen
Antworten: 383
Zugriffe: 22632

Re: [Skript] Absolute Feuchte berechnen

Was steht denn in den angegebenen Zeilenm? Ich nutze nicht mehr das "original Skript" und weiß daher nicht, was in den betreffenden Zeilen steht.
Im ERgebnis steht da, dass eine Variable eine unpassenden Wert annimmt
von tempestas
04.05.2018, 21:17
Forum: ioBroker Skripten
Thema: [Vorlage] todoist.com To-Do-Listen Script für VIS
Antworten: 58
Zugriffe: 1675

Re: [Vorlage] todoist.com To-Do-Listen Script für VIS

Hallo fatmax,

leider habe ich keine Lösung dazu. Hilft dir zwar nicht, aber ich wollte dich wissen lassen, dass deine Frage nicht ignoriert wird.
von tempestas
30.04.2018, 19:31
Forum: ioBroker Skripten
Thema: Alarmanlage / Kamera Skript verursacht Fehler und bringt JS zum Absturz?
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Re: Alarmanlage / Kamera Skript verursacht Fehler und bringt JS zum Absturz?

Danke für eure Antworten. Die Frage für mich ist ja: warum kommt es zu diesem Fehler? Die Kamera soll ja ggf. gar nicht erreichbar sein (Strom aus). Die IP ist korrekt, eben nochmal in der FritzBox nachgesehen. Wieso stürzt JS ab, bloss weil eine Kamera aus ist? Die ist ja immer aus; das Problem tri...
von tempestas
30.04.2018, 14:13
Forum: ioBroker Skripten
Thema: Alarmanlage / Kamera Skript verursacht Fehler und bringt JS zum Absturz?
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Alarmanlage / Kamera Skript verursacht Fehler und bringt JS zum Absturz?

Hallo zusammen, aus mir unbegreiflichen Gründen finde ich im Log folgendes: host.iobrokerNUC 2018-04-30 14:17:13.185 error instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 0 (OK) host.iobrokerNUC 2018-04-30 14:17:13.185 error Caught by controller[1]: code: 'ECONNRESET' } host.iobrokerNUC 20...
von tempestas
24.04.2018, 09:04
Forum: ioBroker Adapters - Allgemein
Thema: PAW - auf Tablet regelmäßig neu starten?
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: PAW - auf Tablet regelmäßig neu starten?

ich habe beides erlebt.
Manchmal komplett tot, d.h. Batterieanzeige blieb hängen im paw Adapter. Neulich dann zwar die o.g. Fehlermeldung, aber Batteriedaten liefen weiter
von tempestas
23.04.2018, 06:28
Forum: ioBroker Adapters - Allgemein
Thema: Adapter: DasWetter
Antworten: 210
Zugriffe: 16140

Re: Adapter: DasWetter

wendy2702 hat geschrieben:
22.04.2018, 16:05
Hast du JS-Controller 1.4.2 ?
1.2.3, also stable Version.

dasWetter bleibt leer... im Log steht, was er called und die Adresse liefert auch Daten (direkte Eingabe im Browser); aber im Adapter bleiben die Objekte leer
von tempestas
22.04.2018, 15:31
Forum: ioBroker Adapters - Allgemein
Thema: Adapter: DasWetter
Antworten: 210
Zugriffe: 16140

Re: Adapter: DasWetter

jetzt bleibt einfach alles leer...
von tempestas
22.04.2018, 12:27
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: [GELÖST] Frage: Batteriestatus bzw. Ladezustand
Antworten: 57
Zugriffe: 2285

Re: [GELÖST] Frage: Batteriestatus bzw. Ladezustand

Gern geschehen.
Ergänz es wie du willst, aber warum willst du ständig den Befehl senden? Mehr als ein oder aus kann es ja nicht sein, wie ich auch schon weiter oben vor einiger Zeit an dich schrieb.

Warum also den Plug bei 20% einschalten und bei 21% auch wieder einschalten und bei 22% usw...?
von tempestas
22.04.2018, 11:35
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: [GELÖST] Frage: Batteriestatus bzw. Ladezustand
Antworten: 57
Zugriffe: 2285

Re: [GELÖST] Frage: Batteriestatus bzw. Ladezustand

Das kann auch nicht von selbst angehen, da war kein Trigger für den Plug const idBatt ='vis.0.Smartboard.battery.level'; //Batterielevel in % const idPlug ='sonoff.0.Schalter_Smartboard.POWER2';// Ladegerät ein const idVis ='Batterieanzeige'; //Für Vis createState(idVis, 0, { type: 'number', min: 0,...
von tempestas
22.04.2018, 07:34
Forum: ioBroker Adapters - Allgemein
Thema: [Gelöst] Sonos Mp3 Sound abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Re: Mp3 Sound abspielen

Die Korrekte Lösung sieht so aus: setState(sonos.0.root.192_168_0_241.tts, http://192.168.0.3:8082/web/klingel1.mp3) Damit lässt sich jede Sonos Box einzeln ansprechen. Ich habe jetzt genau das mal gemacht. Ändert leider nichts daran, dass die jeweils angesprochene Box gemuted wird. Lautstärkebefeh...
von tempestas
22.04.2018, 07:32
Forum: ioBroker Adapters - Allgemein
Thema: Adapter: DasWetter
Antworten: 210
Zugriffe: 16140

Re: Adapter: DasWetter

Bei mir scheint sich der Adapter aufgehängt zu haben. Wenn ich die Forecast URL direct eingebe, dann bekomme ich die korrekten Daten geliefert. In der Instanz bzw den Objekten steht aber letzte Änderung 2018-4-12, entsprechend sind auch z.B. die Tage falsch (morgen ist Freitag...). Im Log steht nich...
von tempestas
20.04.2018, 18:50
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
Antworten: 279
Zugriffe: 32550

Re: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis

Steht denn in der iCal Instanz in den Objekten was drin?
Hast du es dir im Runtime angesehen oder nur im Editor? Im editor siehst du nichts
von tempestas
20.04.2018, 11:55
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: Wie übergebe ich Werte per Button an ein Objekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Wie übergebe ich Werte per Button an ein Objekt?

Nimm zum Beispiel einen

jqui button state

oder ein

metro tile state

und trag deine Object ID ein.
Bei Wert trägst du dann eben "Abschalt" ein und bei den anderen Buttons die anderen Werte. Das sollte hoffentlich funktionieren
von tempestas
20.04.2018, 11:42
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
Antworten: 279
Zugriffe: 32550

Re: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis

Hallo, Uhula nutzt dieses Skript // http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=7739&hilit=material+design+kalender&start=140 // Posting von Uhula, 17.12. 11:52h var idCal = "ical.X"; // hier deine ical instanz (x ersetzen) var idCalTrigger = idCal + ".data.trigger"; var idCalTable = idCal + ".da...
von tempestas
20.04.2018, 11:38
Forum: ioBroker Skripten
Thema: setState / getState Verzögerung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: setState / getState Verzögerung ?

Ähm,

der Radar Adapter hat doch "countHere" als State.

radar.0.countHere

Wenn der also > 0, dann ist wohl jemand da