Die Suche ergab 1058 Treffer

von tempestas
15.10.2018, 09:29
Forum: ioBroker Allgemein
Thema: ioBroker.Pro Preispolitik Feedback
Antworten: 17
Zugriffe: 2388

Re: ioBroker.Pro Preispolitik Feedback

"Beleidigend"? Wer wurde da beleidigt? Die Diskussion? Ist jetzt ein Wort wie "Überheblichkeit" schon beleidigend? Oder eine Gegenfrage? Ist das beleidigend? Man kann eine Gesellschaft nicht an der (selbsterklärten) Befindlichkeit desjenigen ausrichten, der am empfindlichsten ist. Das führt nur zu S...
von tempestas
14.10.2018, 09:33
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34153

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Guten Morgen, es hat endlich geklappt. Zum einen war wohl der Stick an der FB kaputt. Habe jetzt ein Platte dran und alles rennt. Ebenfalls war nach wie vor der Pfad falsch. Das möchte ich gerne als Anregung aufnehmen. In einigen Konstellationen wurde gesagt "falscher Pfad" (siehe eines meiner erste...
von tempestas
13.10.2018, 21:59
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34153

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

war eine gute idee... auch da erhalte ich immer "verbindung abgelehnt..."
keine Ahnung wieso, bin jetzt nicht übermäßig PC affin.
ÜBer den Explorer kann ich Dinge auf den stick an der Fritz Box verschieben
von tempestas
13.10.2018, 21:42
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34153

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

es bleibt leider bei permission denied.. ich verstehe es nicht..
von tempestas
13.10.2018, 20:53
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34153

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Für Standard und voll sind auf dem Screen zwei verschieden Pfade angegeben, weil ich am Beispiel des normalen alle möglichen Pfade ausprobiert habe.
von tempestas
13.10.2018, 14:33
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34153

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

ftp wäre für mich ok, da habe ich wenigstens ne grobe Vorstellung, was das ist. bei cifs habe ich zwar die sachen auf dem nuc installiert, aber was das nun ist, weiß ich nicht..

@haselchen: habs mit verschiedenen nutzern inklusive admin versucht, der alles kann und darf... immer "permission denied".
von tempestas
13.10.2018, 14:10
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34153

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Danke für die Antworten.

er sagt mir jetzt immer "permission denied". Habe nun alle möglichen fritz box Anmeldedaten ausprobiert, die direkt an der Box auch alle funktionieren. Was mache ich falsch?
von tempestas
13.10.2018, 09:35
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34153

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

backitup.0 2018-10-13 10:34:10.960 debug system.adapter.admin.0: logging true backitup.0 2018-10-13 10:27:29.567 debug [minimal] exec: done backitup.0 2018-10-13 10:27:29.564 debug [minimal/umount] done backitup.0 2018-10-13 10:27:29.563 debug [minimal/history] backitup.0.history.html backitup.0 20...
von tempestas
13.10.2018, 08:41
Forum: ioBroker Funktionsansagen
Thema: Neuer Adapter: iobroker.backitup
Antworten: 970
Zugriffe: 34153

Re: Neuer Adapter: iobroker.backitup

Guten morgen, ich scheitere gerade komplett. CIFS und NFS sind installiert, aber da zickt er mangels user credentials -- nur wo muss ich die denn eingeben? FTP meldet stets Erfolg, aber es passiert nichts auf meiner Fritzbox. die Ordner bleiben leer? Mangels Fehlern im Log komme ich nicht weiter, wa...
von tempestas
12.10.2018, 14:47
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: Einfach mal zeigen will..... :-) - Teil 2
Antworten: 316
Zugriffe: 40017

Re: Einfach mal zeigen will..... :-) - Teil 2

Hier https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=869&hilit=HIER+LEGT+DU+DEINE+SCHWELLE+FEST.+ICH+HABE+DIE+87%25&start=100 ist die Diskussion, aus der das Skript entstammt. Dort war auch das gleiche Problem "keine Namen". Es lag daran, dass die Teile in der xiaomi App nicht benannt worden waren. ...
von tempestas
12.10.2018, 09:22
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: Einfach mal zeigen will..... :-) - Teil 2
Antworten: 316
Zugriffe: 40017

Re: Einfach mal zeigen will..... :-) - Teil 2

@tugsi Mit diesem Script kannst den LOWBat deiner Xiaomi auslesen :-D Nicht von mir, habe ich im Forum gefunden. Funktioniert auch soweit sehr gut. Allerdings erkennt er natürlich keine HM-Sensoren, den HM LowbatScript parallel unter einem anderen Namen laufen zu lassen funktioniert bei mir leider ...
von tempestas
09.10.2018, 11:56
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: [GELÖST] Frage: Batteriestatus bzw. Ladezustand
Antworten: 60
Zugriffe: 3714

Re: [GELÖST] Frage: Batteriestatus bzw. Ladezustand

Du hast in dem Skript egal bei welchem Ladestand immer Zustand = 5 angegeben..damit ändert sich nie etwas. Interessant wäre ein Screenshot von dem state, auf das du verlinkt. Da müsste 5 stehen und damit immer voll angezeigt werden, nicht 20% Der sollte unter Javascript.0.idVis liegen, ohne Script e...
von tempestas
08.10.2018, 22:17
Forum: ioBroker Skripten
Thema: Skriptfrage - Temperaturwarnung
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Skriptfrage - Temperaturwarnung

Hallo Dirk, danke dir für deine Anregung. Genau das tut das Skript schon (soll es zumindest), nämlich hier if (ist < telegramTemp) { // IST-Temperatur ist kleiner als Vergleichstemperatur für Telegram und es sind Fenster offen setState(pfadRaum +raum, Math.max(12, (telegramTemp-0.5) )); // telegramT...
von tempestas
07.10.2018, 09:57
Forum: ioBroker Skripten
Thema: Skriptfrage - Temperaturwarnung
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Skriptfrage - Temperaturwarnung

Anyone? pix, looxer, paul? :?:
von tempestas
06.10.2018, 07:27
Forum: ioBroker Skripten
Thema: Skriptfrage - Temperaturwarnung
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Skriptfrage - Temperaturwarnung

Hallo zusammen, so, nach langer langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage. Ich habe nachfolgendes Temperaturwarnskript geschrieben, das nun, da meine Holde vergessen hatte, die Fenster zu schließen, erstmalig den Praxistest bestehen musste. Hat es leider nur so halb... Eigentlich will ich per ...
von tempestas
06.10.2018, 07:23
Forum: ioBroker Skripten
Thema: [gelöst] in SayIt Wetter und Geburtstagsscript -> Müllkalender mit einbinden
Antworten: 213
Zugriffe: 38752

Re: [gelöst] in SayIt Wetter und Geburtstagsscript -> Müllkalender mit einbinden

Hallo, ich verwende dieses Scipt. Der Kalender zeigt mir auch diese Werte als HTML an: Heute Wertstoffhof geöffnet Heute Biotonne Morgen Wertstoffhof geöffnet Übermorgen Papiertonne In 5 Tagen Wertstoffhof geöffnet In einer Woche Wertstofftonne In einer Woche Wertstoffhoff geöffnet aber wie bekomme...
von tempestas
14.07.2018, 07:00
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: Einfach mal zeigen will..... :-) - Teil 2
Antworten: 316
Zugriffe: 40017

Re: Einfach mal zeigen will..... :-) - Teil 2

Klar. Es gibt hier allerdings noch deutlich schönere Timing Skripte im Forum mit Tagesauswahl z.B. // ########## // Skript zum Schalten einer Steckdose zwischen zu zwei definierten Zeitpunkten. Steuerbar über Vis // Dank an paul53 für das Schedule Skript // v 1.0 stable, tempestas 24.1.2018; Zeitaus...
von tempestas
13.07.2018, 18:22
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: Einfach mal zeigen will..... :-) - Teil 2
Antworten: 316
Zugriffe: 40017

Re: Einfach mal zeigen will..... :-) - Teil 2

https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=5369&start=380#p126465 @tempestas: Deine Zeitschaltung ist genau was ich suche. Würdest du auch die Widgets dazu veröffentlichen? Danke vorab! Hi, bei mir sieht das inzwschen schon wieder anders aus, da mir dass alte Widget icht gefiel. Daher kann ich...
von tempestas
08.07.2018, 16:40
Forum: ioBroker Installation und Konfiguration
Thema: Speicher wird knapp..
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Speicher wird knapp..

ahh danke, das mit dem funkmodul hatte ich nicht beachtet