Die Suche ergab 393 Treffer

von cvidal
22.10.2018, 19:53
Forum: ioBroker Allgemein
Thema: IoBroker startet nicht mehr...
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: IoBroker startet nicht mehr...

Mh hab mich immer gefragt was der unterschied zwischen Node und Node.js ist... Also das selbe? Warum ich dann zweimal Node/Node.js am laufen habe weiß ich nicht habe mal irgenwas auf 10.2.1 Aktualisiert, anscheinend hat das nicht geklappt und jetzt läuft es doppelt. Da ich keine erfahrung mit Linux ...
von cvidal
22.10.2018, 18:46
Forum: ioBroker Allgemein
Thema: IoBroker startet nicht mehr...
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: IoBroker startet nicht mehr...

Ja klar sorry, war gestern etwas gestresst. node -v 10.2.1 nodejs -v 8.12.0 npm -v 4.6.1 Hatte die notwendigen Sachen im Verzeichnis cd /opt/iobroker installiert. Das hatte ich hier nur nicht hier so gepostet, sorry Die Errors habe ich mit npm install mime-db beseitigen können aber leider startete d...
von cvidal
21.10.2018, 22:09
Forum: ioBroker Allgemein
Thema: IoBroker startet nicht mehr...
Antworten: 5
Zugriffe: 111

IoBroker startet nicht mehr...

Hi zusammen, ich weiß das es schon zig Themen dazu gibt aber leider hilft mir nichts weiter, deshalb eröffne ich für meinen Fall mal ein neues. Nachdem ich ein Ubuntu Upate mit sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade gemacht habe ging nichts mehr. Habe danach dann ioBroker mit iobroker stop gest...
von cvidal
15.09.2018, 10:40
Forum: ioBroker Fehler
Thema: Fehler nach Update auf js-controller auf 1.5.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Re: Fehler nach Update auf js-controller auf 1.5.2

Meine nachbarn haben sich über die beschallung gefreut... Meine auch und meine Frau erst... um 02:30h musste ich dann nochmal ran :) Also an den PC :roll: @apollon77 Momentan tritt die Warnung nicht auf, Admin habe ich immer nur einen offen, ich hatte die Raspberrymatic am 13.09. neu aufgesetzt eve...
von cvidal
15.09.2018, 07:52
Forum: ioBroker Fehler
Thema: Fehler nach Update auf js-controller auf 1.5.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Re: Fehler nach Update auf js-controller auf 1.5.2

So die HMIP Geschichte läuft jetzt, nach neustart des Raspberrymatic war der Lichtschalter nicht mehr angemeldet, nach Neuanmeldung in der CCU läuft es jetzt wieder. Momentan habe ich noch eine Warnung: admin.0 2018-09-15 08:50:58.433 warn Disable logging, because no one socket connected Gruß Christ...
von cvidal
15.09.2018, 01:49
Forum: ioBroker Fehler
Thema: Fehler nach Update auf js-controller auf 1.5.2
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Fehler nach Update auf js-controller auf 1.5.2

Ich musste gerade ein Update von 1.5.1 auch 1.5.2 machen Version 1.5.1 brachte leider etwas Unruhe in die Nacht, mihome Gateways haben öfters ein Alarm gegeben, Rollladen über KNX gingen auf und zu etc. Nach Installation auf 1.5.2 läuft es anscheinend besser, ich bekomme aber noch Folgende fehler in...
von cvidal
14.09.2018, 20:02
Forum: ioBroker Fehler
Thema: (gelöst) Nach Update JS-Controller 1.51: HTTPS Web Instance startet nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Re: Nach Update JS-Controller 1.51: HTTPS Web Instance startet nicht mehr

Ich bekomme seit dem Update auch Fehler wenn ich den Vacuum Adapter Starte. NodeJS Version: V10.2.1 NPM Version: 4.6.1 Alle Adapter sind Aktuell auf latest. host.Vidal 2018-09-14 20:58:58.736 error instance system.adapter.mihome-vacuum.0 terminated with code 0 (OK) Caught 2018-09-14 20:58:58.735 err...
von cvidal
08.09.2018, 21:29
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden
Antworten: 34
Zugriffe: 4075

Re: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden

Das Problem habe ich auch, bei mir läuft das ganze mit nem Wemos D1 mini über EspEasy, es gibt da massive unterschiede mal wird über Mqtt gesendet mal nicht. Im Wemos wird wohl immer der Chip gelesen und erkannt aber anscheinend sendet der nicht ordnungsgemäß die Werte zu ioBroker. Das wird denke ic...
von cvidal
05.09.2018, 08:15
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: ioBroker.vis Android App
Antworten: 837
Zugriffe: 73560

Re: ioBroker.vis Android App

So es Läuft jetzt doch, ich hatte den SSID Namen leer.
Bei dem ersten Verbindungsversuch bekam ich auch den Hinweis dass das Pw falsch sein. Habe dann nochmal auf Re-Sync geklickt und dann lief es.

Gruß Christian
von cvidal
05.09.2018, 07:53
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: ioBroker.vis Android App
Antworten: 837
Zugriffe: 73560

Re: ioBroker.vis Android App

Ich habe auch grad mal probiert, es geht bei mir mit pro, wenn der Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" gemacht ist! :D Enrico Komisch, den Haken habe ich auch gesetzt. Wenn ich dann auf Neuladen oder Re-Sync gehe, lädt die App 2Sek und geht danach wieder zurück zu den Einstellungen.
von cvidal
04.09.2018, 22:09
Forum: ioBroker.vis Adapter
Thema: ioBroker.vis Android App
Antworten: 837
Zugriffe: 73560

Re: ioBroker.vis Android App

Ich habe das mit der Version 1.1.1 auch versucht aber mit der Pro Cloud. Allerdings konnte ich auch keine Verbindung herstellen.

Gruß Christian
von cvidal
29.08.2018, 21:07
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden
Antworten: 34
Zugriffe: 4075

Re: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden

So auch Mqtt läuft jetzt, ich musste neu Flashen, der Wemos hat die Einstellungen nicht übernommen... Im Broker sieht das dann so aus: {"type":"access","time":1535573029,"isKnown":"true","access":"Always","username":"Chip","uid":"574d50d3"} oder: {"type":"access","time":1535573203,"isKnown":"true","...
von cvidal
29.08.2018, 20:01
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden
Antworten: 34
Zugriffe: 4075

Re: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden

Ja läuft erstmal sehr gut. Die Einrichtung ging ohne Probleme, Chips werde gelesen, Zuordnung der Chips ob Zugriff erlaubt ist oder nicht geht auch. Nur Mqqt läuft irgendwie noch nicht, im Broker kommt nichts an. Teste ich Morgen nochmal.

Besten Dank
von cvidal
28.08.2018, 20:02
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden
Antworten: 34
Zugriffe: 4075

Re: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden

Wollte jetzt dazu nicht extra nen Pi verbauen...
und meine Programmierkenntnisse kennst du ja... Quasi Null.
Hab mal den Pn532 geordert, der läuft anscheinend mit Espeasy aber wollte mal die Reichweite vergleichen.

Gruß Christian
von cvidal
28.08.2018, 19:53
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden
Antworten: 34
Zugriffe: 4075

Re: [Projekt - Status in Entwicklung] RFID in iobroker einbinden

Gibt es mittlerweile was neues hierzu? Ich habe als Hardware den RC522 und nen Wemos D1 Mini,
leider läuft das noch nicht mit EspEasy R120 und EspMega 20180826. Würde ihn auch gerne in den Broker bekommen.
Soll ein Bierlift für die Nachbarschaft hochfahren, das wäre das non Plus Ultra.

Gruß Christian
von cvidal
26.08.2018, 19:04
Forum: ioBroker Skripten
Thema: [Vorlage] Stromverbrauch protokollieren - (etwas optimiert)
Antworten: 297
Zugriffe: 12307

Re: [Vorlage] Stromverbrauch protokollieren - (etwas optimiert)

Hallo alle zusammen. Ich würde gerne das Skript auch nutzen, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. :oops: Wie bekomme ich das Skript denn runter von der GitHub Seite :?: und jetzt Steinigt mich! Danke Marcus :roll: Hallo Marcus, du kannst dir das Skript einfach hier rauskopieren. Gruß Christian
von cvidal
25.08.2018, 20:31
Forum: Hardware
Thema: Wemos D1 mini an IoBroker
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Wemos D1 mini an IoBroker

Wirklich eine sehr gute Anleitung, Netzwerkschlüssel ist configesp
Solltest du vielleicht noch mit rein nehmen.

Gruß Christian
von cvidal
07.08.2018, 22:12
Forum: ioBroker praktische Anwendungen / Projekte
Thema: Fussbodenheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Fussbodenheizung

Nein,
es wird keinerlei Energie sparen wenn man mal für ein paar Stunden aus dem Haus ist, die Aufheitsphase verbraucht dazu viel zu viel Energie.
eine eventuelle Nachtabsenkung wird sich ein bisschen rentieren aber die Sollte nicht mehr als 4K absenken.

Gruß Christian
von cvidal
07.08.2018, 20:47
Forum: ioBroker Allgemein
Thema: Kamera in VIS einbinden
Antworten: 64
Zugriffe: 1492

Re: Kamera in VIS einbinden

Na wenn mir das mal jemand gleich zu Anfang gesagt hätte, dann hätten wir uns alle nicht so einen Kopf machen müssen. :-) Kann ich auch erst einmal eine andere URL eintragen um zu sehen, ob das in meiner VIS überhaupt hinhauen würde? ne bei mir gehts nicht. Probier das Bild / Video deiner Cam aus i...
von cvidal
07.08.2018, 18:30
Forum: ioBroker Allgemein
Thema: Kamera in VIS einbinden
Antworten: 64
Zugriffe: 1492

Re: Kamera in VIS einbinden

segway...habe in die beiden auch schon http://www.google.de eingegeben um zu gucken, ob es überhaupt funktioniert. Kommt aber nichts. Du musst auch den befehlt für deine Kamera eingeben so wie es auf der Seite steht Hier und dann einfach mal im Browser die Zeile eingeben (IP Adresse der Cam nicht v...