ioBroker Forum


Nutzungsbedingungen |Datenschutzrichtlinie
Cloud |Dokumentation
Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 08:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 13:31 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2014, 14:42
Beiträge: 7615
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Bitte beachten, dass an diesem Freitag, den 12.01 von 22:00 bis 08:00 Uhr am nächsten Tag auf dem ioBroker.pro Server die technische Arbeiten durchgeführt werden und die Seite wird nicht erreichbar sein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 14:38 
Offline
professional
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2016, 19:03
Beiträge: 459
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Wäre sowas nicht eine Newsletter Mail wert?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 15:51 
Offline
professional

Registriert: 08.02.2017, 17:23
Beiträge: 219
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Bluefox hat geschrieben:
Bitte beachten, dass an diesem Freitag, den 12.01 von 22:00 bis 08:00 Uhr am nächsten Tag auf dem ioBroker.pro Server die technische Arbeiten durchgeführt werden und die Seite wird nicht erreichbar sein.


Ergeben sich aus den Wartungsarbeiten eventuell Updates für Adapter (z.B. Cloud) oder sollte alles wie gehabt weiter funktionieren? Frage nur, damit ich mir entsprechend Zeit für Backup und Updates einplanen kann.

Danke euch :D
Mario


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:57 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2014, 14:42
Beiträge: 7615
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
andyb hat geschrieben:
Wäre sowas nicht eine Newsletter Mail wert?

Newsletter auf dem pro kommen erst nach dem Update. :) :) :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:59 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2014, 14:42
Beiträge: 7615
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
mariohbs hat geschrieben:
Bluefox hat geschrieben:
Bitte beachten, dass an diesem Freitag, den 12.01 von 22:00 bis 08:00 Uhr am nächsten Tag auf dem ioBroker.pro Server die technische Arbeiten durchgeführt werden und die Seite wird nicht erreichbar sein.


Ergeben sich aus den Wartungsarbeiten eventuell Updates für Adapter (z.B. Cloud) oder sollte alles wie gehabt weiter funktionieren? Frage nur, damit ich mir entsprechend Zeit für Backup und Updates einplanen kann.

Danke euch :D
Mario

Daheim muss man nichts updaten. Es wird nur Cloud upgedatet.
Da wird ein Bug mit Alexa gefixt und die Tokens werden nicht mehr verloren gehen.
Es kann sein, dass man den Alexa Pro Skill einmal neu aktivieren musste.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 20:35 
Offline
professional
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2016, 19:03
Beiträge: 459
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Bluefox hat geschrieben:
andyb hat geschrieben:
Wäre sowas nicht eine Newsletter Mail wert?

Newsletter auf dem pro kommen erst nach dem Update. :) :) :)
Jetzt mal im Ernst, wenn ich 3 Tage nicht ins Forum schau oder mir der Beitrag durch die Lappen geht, dann wunder ich mich das was nicht geht, such im IOB ob was nicht stimmt, starte mein Pi neu, starte meinen Dot neu usw.
Eine Info über eine Downtime wäre doch echt ne Mail wert!
Alternativ oder zusätzlich ne Info auf der Homepage


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 20:49 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2296
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Hi,

auf der Webseite ist der Eintrag (jetzt) drin und auf Facebook schon seit heute ca. 14:00 Uhr.
Newsletter kann nur Bluefox versenden.

Gruß,
Eric

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 20:54 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2014, 14:42
Beiträge: 7615
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
andyb hat geschrieben:
Bluefox hat geschrieben:
andyb hat geschrieben:
Wäre sowas nicht eine Newsletter Mail wert?

Newsletter auf dem pro kommen erst nach dem Update. :) :) :)
Jetzt mal im Ernst, wenn ich 3 Tage nicht ins Forum schau oder mir der Beitrag durch die Lappen geht, dann wunder ich mich das was nicht geht, such im IOB ob was nicht stimmt, starte mein Pi neu, starte meinen Dot neu usw.
Eine Info über eine Downtime wäre doch echt ne Mail wert!
Alternativ oder zusätzlich ne Info auf der Homepage

Ich kann nicht momentan auf PRO die emails verschicken. Genau dafür (und auch für andere Sachen) will ich ein Update installieren.
Ich kann natürlich um 23:00 ein Update machen, damit ich die Newsletter versenden konnte, aber dann brauche ich die Newsletter nicht versenden, weil ich schon alles installiert habe.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 23:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2014, 14:42
Beiträge: 7615
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Update ist abgeschlossen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 23:41 
Offline
professional

Registriert: 10.02.2017, 22:32
Beiträge: 226
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Bluefox hat geschrieben:
Update ist abgeschlossen.


Super, läuft nach wie vor ohne Probleme.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 23:43 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2016, 23:42
Beiträge: 2554
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Same here, danke!


-------------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 02:43 
Offline
professional

Registriert: 20.01.2017, 01:25
Beiträge: 426
Wohnort: Kreis Segeberg
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Auch bei mir reagiert Alexa und cloud störungsfrei ohne dass ich einen Handgriff machen musste

_________________
Ciao und Gruß,
Heiko

ioBroker auf raspberryPI 3 (node v.6.12.0, npm v.3.10.10, js-controller v.1.2.3) / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 06:32 
Offline
starter

Registriert: 11.01.2017, 20:40
Beiträge: 65
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Hey cool, die info-email! Bei mir auch alles beim alten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 09:37 
Offline
professional
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2017, 21:37
Beiträge: 175
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
auch bei mir läuft alles ohne deaktivieren/aktivieren, prima.
(gefühlt ist die Reaktion sogar schneller als bisher, zumindestens bei Hue Lampen)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 14:30 
Offline
professional

Registriert: 30.10.2016, 16:13
Beiträge: 115
Hat sich bedankt: 17 Mal
Hallo,

habe gerade gemerkt, dass mein Cloud-Instanz (Pro-Lizenz) nicht verbunden war - Status gelb. Ich musste manuell einen Restart der Instanz machen.

Das Gleiche hatte ich übrigens auch im Laufe der Woche bereits einmal.

Ich habe, per Newsletter heute Morgen und auch jetzt hier im Forum, erfahren, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Nur: müsste sich der Adapter nicht selbstständig neu verbinden?

Ich bin jetzt schon etwas verunsichert. Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?

Gruß
Manfred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 14:41 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2296
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Hi,

hmanfred hat geschrieben:
Ich habe, per Newsletter heute Morgen und auch jetzt hier im Forum, erfahren, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden.

hmmm, im Forum, bei Facebook und auf der Webseite ist aber schon länger die Wartung angekündigt worden. Nicht gesehen?

Du hast nichts falsch eingestellt - alles gut, solange sich der Adapter wieder verbindet u d Alexa reagiert.
Ansonsten (wie Bluefox irgendwo geschrieben hat) kann es im schlimmsten Fall notwendig werden, den Skill zu de- und wieder zu reaktivieren.

Gruß,
Eric


Von unterwegs getippert

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 14:46 
Offline
professional

Registriert: 30.10.2016, 16:13
Beiträge: 115
Hat sich bedankt: 17 Mal
eric2905 hat geschrieben:
Du hast nichts falsch eingestellt - alles gut, solange sich der Adapter wieder verbindet u d Alexa reagiert.


Eben nicht alles gut. Der Adapter hat sich nicht von selbst wieder verbunden. Ich musste ihn manuell neu starten. :(

Ich selbst habe es gar nicht gemerkt. Erst als meine GöGa per Google Home (IFTTT) Radio auf SONOS schalten wollte, gab es
Gemecker: "Dein Sch*** funktioniert mal wieder nicht!". :cry:

Und mit Alexa hab' ich nichts am Hut. :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 14:50 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2296
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Wie ich oben schrieb, konnte nach der Umstellung alles, bis hin zur Reaktivierung des Skills, notwendig sein. Ich schrieb auch nichts von automatisch wieder verbindet, sondern von wieder verbindet.


Von unterwegs getippert

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 16:33 
Offline
professional

Registriert: 30.10.2016, 16:13
Beiträge: 115
Hat sich bedankt: 17 Mal
O.K., danke für die Info. :)

Künftig wird es ja eine Mail geben, da ist man dann sensibilisiert.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 16:54 
Offline

Registriert: 08.03.2017, 19:19
Beiträge: 4
Hallo Freunde leider kann man sich nicht nicht einloggen im Web.
Gruß OSR


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baerny, Solear und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de