ioBroker Forum


Nutzungsbedingungen |Datenschutzrichtlinie
Cloud |Dokumentation
Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 08:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jalousieschalter
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 22:01 
Offline
professional

Registriert: 22.01.2017, 00:40
Beiträge: 101
Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo..
Ich bin auf der Suche nach einfachen Jalousie-Schaltern die ich über RF-Link ansteuern kann.
Kann mir da jemand Helfen oder mir beschreiben wir Ihr das gelöst habt.
Wäre über jede Lösung Dankbar..
Gruß Stephan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieschalter
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 06:00 
Offline
starter

Registriert: 21.08.2017, 10:46
Beiträge: 32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Stephan,

wie steuerst du den die Jalousien?
Ich steuere meine Jalousien mit einem KNX-Aktor. Homematic würde auch gehen, habe ich aber für die Jalousien nicht im Einsatz.

Als Widget in vis verwende ich hqwidgets.


Viele Grüße
Tucca


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieschalter
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 08:05 
Offline
professional

Registriert: 22.01.2017, 00:40
Beiträge: 101
Danksagung erhalten: 1 Mal
Also ich steuere noch gar nicht.. Ich möchte mir aber demnächst etwas anschaffen. Am liebsten wäre mir eben über rflink und einen Schalter wodurch dann beides zu bedienen ist.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieschalter
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 08:05 
Offline
starter
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2016, 20:57
Beiträge: 75
Danksagung erhalten: 3 Mal
Guten Morgen. Ich benutze zur Zeit die Rohrmotoreb von Rohrmotor24. Die funktionieren mit RFLink einwandfrei. Ich weiß allerdings nicht ob die auch UP Schalter haben.

Gruß Stefan


Gruß Stefan

IOBROKER MULTIHOST / MAX!/Homematic/Mysensors/Lightify/Wemo/Tasmota ...

_________________
Produktiv Pi2/IOBroker/RFLInk/Mysensor/Pi2 mit Raspimatic/Keymatic/2HM Aktoren/ca. 15 Steckdosen 433Mhz/3 Temperatursensoren Mysensor/Sonos/Wandtablet/IPodTouch
Testsystem:Pi3 mit IOBroker/Homegear/Pimatic/Openhab2; 1 MacBook; 2 weitere Pi und einige Arduinos


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieschalter
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 10:00 
Offline
professional

Registriert: 22.01.2017, 00:40
Beiträge: 101
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ok also Motoren habe ich bereits verbaut allerdings gehen die über ganz normale Schalter hoch runter.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Jalousieschalter
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 11:05 
Offline
starter
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2016, 20:57
Beiträge: 75
Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich hab mal geschaut. Hier sind die UP Empfänger der gleichen Firma. Es kann allerdings sein dass du zum Anlernen von RF Link auch eine Fernbedienung (1/5/15 Kanal je nachdem wieviele Schalter du verbauen möchtest) benötigst.

Viel Erfolg beim Projekt


Gruß Stefan

IOBROKER MULTIHOST / MAX!/Homematic/Mysensors/Lightify/Wemo/Tasmota ...

_________________
Produktiv Pi2/IOBroker/RFLInk/Mysensor/Pi2 mit Raspimatic/Keymatic/2HM Aktoren/ca. 15 Steckdosen 433Mhz/3 Temperatursensoren Mysensor/Sonos/Wandtablet/IPodTouch
Testsystem:Pi3 mit IOBroker/Homegear/Pimatic/Openhab2; 1 MacBook; 2 weitere Pi und einige Arduinos


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claus1993, Solear und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de