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Gelöst: Cloud Adapter (Alexa) will nicht mehr
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ich habe das Problem das meine geräte über Alexa nicht mehr ansteuerbar sind.
Alexa sagt das die Geräte nicht reagieren. Über die Alexa-App kommt die Meldung, warten auf ioBroker, dann Server nicht erreichbar.
Der Cloudadapter läuft hier die Einträge aus dem log:
cloud.0 2018-02-23 18:50:40.070 info Connection changed: connect cloud.0 2018-02-23 18:50:39.923 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-02-23 18:50:10.863 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-02-23 18:50:10.055 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx cloud.0 2018-02-23 18:50:10.049 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2
2 Warnungen habe ich auch noch gefunden:
cloud.0 2018-02-23 18:51:46.198 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_MEQ0989847_1_STATE cloud.0 2018-02-23 18:51:23.178 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_MEQ0989847_1_STATE
Was kann das sein?
MOD-Edit by eric2905; Log-Auszüge immer in CODE- und ggf. SPOILER-Tags
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Hallo,
hat keiner eine Idee?
Kann es sein das der Cloud-Server überlastet ist?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Smart-Home über Alexa und ohne irgendein Server der nicht in meiner Verantwortung zu steuern?
Ich habe eh noch nicht verstanden, warum ich über einen fremden Server gehen muss, der iobroker und alexa und meine Geräte sind doch alle in meinem Netz.
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Hi,
bitte Logs, usw. immer in CODE- und ggf. SPOILER-Tags posten. Ich habe Dein Posting oben korrigiert.
Gib den Leuten, die hier in ihrer Freizeit unterwegs sind, doch mal etwas mehr Zeit wie 6 Stunden, bevor nachgefragt wird …
Aber die wichtigste Info sehe ich nur im Log (Free-Cloud). Die Info im Text wäre hilfreich.
Der Server scheint heute ein paar mal gehustet zu haben. Starte den Cloud-Adapter mal durch und probiere es bitte nochmal.
Gruß,
Eric
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Hallo,
hat keiner eine Idee?
Kann es sein das der Cloud-Server überlastet ist?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Smart-Home über Alexa und ohne irgendein Server der nicht in meiner Verantwortung zu steuern?
Ich habe eh noch nicht verstanden, warum ich über einen fremden Server gehen muss, der iobroker und alexa und meine Geräte sind doch alle in meinem Netz. `
Hi,
es gibt alternativen.
Sogar hier im Forum behandelt:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=11302
Oder die "ha-bridge"
Zum Beispiel.
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Hallo,
ich habe das problem schon seit Tagen und den Adapter mehrfach neu gestartet.
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Habe jetzt einen Pro-Account angelegt, eine neue App-Key generiert und diese in den Cloud-Adapter eingetragen,
geht leider auch nicht.
Ich habe bisher aber auch nicht sehen können wo ich bezahlen muss, ich dachte das kostet Geld
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Hi,
Habe jetzt einen Pro-Account angelegt, eine neue App-Key generiert und diese in den Cloud-Adapter eingetragen, geht leider auch nicht. `
was geht nicht? Alexa?Hast Du auch den Pro-Skill für Alexa aktiviert?
Ich habe bisher aber auch nicht sehen können wo ich bezahlen muss, ich dachte das kostet Geld `
Ein Konto und ein App-Key bedeutet noch nichts.Für den Fernzugriff musste Du dann zahlen. Und genau da geht es auch auf der Pro-Seite.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Alexa geht nicht.
Den Pro-Skill hatte ich nicht aktiviert.
Ich benötige den Fernzugriff dann für Alexa?
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Ich denke schon. Probiere es einfach mal aus - aber nur mit dem Pro-Skill (siehe oben) `
Nur mit dem Pro-Skill klappt es nicht. Ich habe den normalen Skill deaktiviert.
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Du hast die Geräte bei Alexa aber mit den neuen Skill neu suchen lassen?
Von unterwegs getippert
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Gibt es noch sachdienliche Hinweise??
Habe jetzt den pro key, den pros skill aktiviert und muss ich jetzt die Fernwartung kaufen?
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Gibt es noch sachdienliche Hinweise??
Habe jetzt den pro key, den pros skill aktiviert und muss ich jetzt die Fernwartung kaufen? `
Du hast die Geräte bei Alexa aber mit den neuen Skill neu suchen lassen? `
Habe ich die Antwort auf diese Frage überlesen?Hast Du im neuen Skill neu suchen lassen?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Fernwartung –> denke schon das du Geld bezahlen musst wenn du Pro Nutzen willst:
https://iobroker.shop/de/product_info.p … r-pro.html
Wenn es nicht geht, kannst du vielleicht mal Screenshots deiner Cloudadapter Einstellungen Posten?
Was erscheint im Logfile, gerne auch im Debug modus.
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Hallo,
so habe jetzt auch für einen Monat zum Test auch den Fernzugriff gekauft.
Habe Alexa-App neu installiert, den pro skill aktiviert und auch den Adapter gelöscht und neu installiert.
Dann habe ich mir auf der pro Seite einen App-Key generiert und diesen in den Cloud-Adapter eingetragen.
Als Instanz habe ich web.0 ausgewählt.
Alle anderen Einstellungen habe ich im Standard gelassen.
Irgendwas ist da faul.
Habe die Geräte neu gesucht und es wurden 130 gefunden. Ich hatte eine Gruppe für mehrere Lampen erstellt die ist jetzt weg.
Das Neuanlegen einer Gruppe in der Alexa-App wird mir auch mit einem Fehler quittiert.
Weiß langsam nicht was ich noch machen soll
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Weiß langsam nicht was ich noch machen soll `
Die Fehler und die Konfiguration posten (key unkenntlich machen) -
Hallo,
hier die Info's.
Über Sprachenachricht Richtung Alexa kommt der Fehler. Das gerät reagiert nicht.
Und über die Alex-App kommt die Meldung Server reagiert nicht
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Über Sprachenachricht Richtung Alexa kommt der Fehler. Das gerät reagiert nicht. `
Welches Gerät?Ist es eins von den unknown appliances?
Welche Geräte sind das?
Gruß
Rainer
PS du hast 29 unbeantwortete Fragen!
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Hallo,
kommischerweise geht es jetzt…...
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Auch wenn es jetzt geht…
noch immer 29 Unbeantwortete Fragen.
Wenn wir dir helfen sollen, auch in Zukunft, solltest du Fragen beantworten.
Gruß und schönen Sonntagabend