ioBroker Forum


Nutzungsbedingungen |Datenschutzrichtlinie
Cloud |Dokumentation
Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 04:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 16:59 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2016, 23:42
Beiträge: 2561
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal
hmanfred hat geschrieben:
O.K., danke für die Info. :)

Künftig wird es ja eine Mail geben, da ist man dann sensibilisiert.


Du aber auch automatisch neu verbinden bei Abbruch aktiviert im Adapter?


-------------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:24 
Offline
professional

Registriert: 30.10.2016, 16:13
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 17 Mal
Dutchman hat geschrieben:
... auch automatisch neu verbinden bei Abbruch aktiviert im Adapter?


Aah.. jetzt... ja...!

Das hatte ich natürlich nicht. Ich gar nicht auf dem Schirm, dass das default deaktiviert ist. :?

Danke!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 18:39 
Offline

Registriert: 08.03.2017, 19:19
Beiträge: 7
ostseereiter hat geschrieben:
Hallo Freunde leider kann man sich nicht nicht einloggen im Web.
Gruß OSR

Hat sich erledigt. Alles wieder im grünen Bereich


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:02 
Offline
professional

Registriert: 08.02.2017, 17:23
Beiträge: 223
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Nur falls es relevant ist - bei mir lief die Cloud Pro seitdem ich da drauf bin stabil.

Heute, also nach dem Update, habe ich allerdings schon 2x von Alexa zu Hören bekommen "Das Gerät oder die Gerätegruppe regariert nicht".
Keine Fehler im Log und bei einem 2. Versuch hat es dann jeweils geklappt.

Dacht nur ich sag mal Bescheid, da ich das Problem auf der Cloud Pro noch nie hatte.

Gruß
Mario


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:28 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2435
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Hi Mario,

mariohbs hat geschrieben:
Heute, also nach dem Update, habe ich allerdings schon 2x von Alexa zu Hören bekommen "Das Gerät oder die Gerätegruppe regariert nicht".

diese Info von Bluefox hast Du aber gelesen, oder?
Bluefox hat geschrieben:
Da wird ein Bug mit Alexa gefixt und die Tokens werden nicht mehr verloren gehen.
Es kann sein, dass man den Alexa Pro Skill einmal neu aktivieren musste.

Ist hier zu finden (in diesem Thread, nur weiter vorne):
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=10515#p112861

Gruß,
Eric

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:43 
Offline
professional

Registriert: 08.02.2017, 17:23
Beiträge: 223
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
eric2905 hat geschrieben:
diese Info von Bluefox hast Du aber gelesen, oder?


Jepp habe ich und hatte ich heute nach dem 1. "Aussetzer" auch als erstes gemacht. Trotzdem kam der Zweite. Vor dem Update kannte ich dieses Effekt noch gar nicht.

Vielleicht ist es ja auch nur Zufall - wollt halt nur Bescheid geben. Wirklich greifen oder Reproduzieren kann ich den Effekt leider nicht.

LG
Mario


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 03:58 
Offline

Registriert: 06.01.2018, 20:33
Beiträge: 7
Hat sich bedankt: 6 Mal
Guten Tag zusammen.


Seit Sontagabend ist mein Cloud.0 offline ......

Ne Idee ?

_________________
Liebe Grüße,

Ralf.

HW: Fritzbox 7490; Homematic CCU2; ioBroker (win); Alexa.dot; 2x Heizungsteuerung Homematic; 4x Sonoff S20 (noch orig.) 1x Wifilight RGBW-Steuereung. (noch orig.)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 04:44 
Offline

Registriert: 06.01.2018, 07:19
Beiträge: 1
Bei mir ist die Cloud ebenfalls offline....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 06:39 
Offline
starter

Registriert: 15.01.2018, 06:29
Beiträge: 42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich sage erst einmal Hallo.
Bin gerade neu im Forum und versuche mich seit letzter Woche mit ioBroker auf einem Raspberry 3.

Insgesamt finde ich die Software gut.
Ein paar Dinge finde ich komisch
Einiges kommt mir aber auch falsch vor. (Mag aber auch noch der erste Eindruck sein)
Dabei meine ich nicht die vielen Schreibfehler in der Oberfläche oder die möglicherweise veraltete Anleitung auf der Homepage.

Was mir am Wochenende aber Kopfzerbrechen bereitete, ist das generieren des APP-Keys und der Lizenz für vis.
Laut Anleitung soll man sich bei ioBroker.net anmelden/registrieren. Nur kann man die Seite irgendwie nicht aufrufen.
https://iobroker.pro/ funktioniert aber.

Fir den vis-Adapter bekomme ich gar keinen Aufruf hin, um mir einen Lizenzkey abzuholen.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass es zwar Wartungsarbeiten gab. Diese sollten aber bereits abgeschlossen sein.
Und da ioBroker sehr beliebt ist, hätte ich gedacht, dass nicht nur ich Zugriffsprobleme habe.

cloud.0 läuft im Gegensatz zu meinem Vorposter.

_________________
Echo Dot, Echo Plus, TP-Link-Steckdose, IKEA Tradfri-Lampe, HUE-Lampe, Harmony-Hub, Broadlink RM3 Mini, SonOff mit Tasmota und Original, ioBroker auf Raspi 3 => Smart-Home-Zoo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 06:57 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2435
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Hallo und Willkommen,

Arnulf hat geschrieben:
Jetzt habe ich hier gelesen, dass es zwar Wartungsarbeiten gab. Diese sollten aber bereits abgeschlossen sein.
Und da ioBroker sehr beliebt ist, hätte ich gedacht, dass nicht nur ich Zugriffsprobleme habe.

wie Du an den ca. 11 aktuell vor Dir stehenden Meldungen sehen kannst, gibt es gerade ein Problem auf dem Free-Cloud-Server (https://iobroker.net). Auch ich kriege die Webseite nicht angezeigt.

Wir sind dran.

Gruß,
Eric

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 07:01 
Offline
starter

Registriert: 15.01.2018, 06:29
Beiträge: 42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
eric2905 hat geschrieben:
Hallo und Willkommen,

Arnulf hat geschrieben:
Jetzt habe ich hier gelesen, dass es zwar Wartungsarbeiten gab. Diese sollten aber bereits abgeschlossen sein.
Und da ioBroker sehr beliebt ist, hätte ich gedacht, dass nicht nur ich Zugriffsprobleme habe.

wie Du an den ca. 11 aktuell vor Dir stehenden Meldungen sehen kannst, gibt es gerade ein Problem auf dem Free-Cloud-Server (https://iobroker.net). Auch ich kriege die Webseite nicht angezeigt.

Wir sind dran.

Gruß,
Eric


hmmm... sorry, aber da sehe ich ganz andere Meldungen. Und meist sind die auch schon wieder als "grün" gemeldet worden.
Dass das alles mit dem Free-Cloud-Server zu tun hat, ahbe ich nicht erkannt

_________________
Echo Dot, Echo Plus, TP-Link-Steckdose, IKEA Tradfri-Lampe, HUE-Lampe, Harmony-Hub, Broadlink RM3 Mini, SonOff mit Tasmota und Original, ioBroker auf Raspi 3 => Smart-Home-Zoo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 07:14 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2435
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Arnulf hat geschrieben:
hmmm... sorry, aber da sehe ich ganz andere Meldungen. Und meist sind die auch schon wieder als "grün" gemeldet worden.
Dass das alles mit dem Free-Cloud-Server zu tun hat, ahbe ich nicht erkannt

Die Leute vergessen immer gerne mit anzugeben, ob es der Free- oder der Pro-Zugang ist uns mixen das.

Die Wartungsarbeiten betrafen übrigens nur die Pro-Cloud und nicht die Free-Cloud - und davon sprichst Du ja.
Daher wäre dieser Thread hier (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10215&start=100#p114244) besser gewesen.
Ich habe nur Deinen Text bzgl. Free-Cloud gelesen, und nicht gesehen, das Du im falschen Thread gepostet hast. Im benannten Thread sind ganz frische Meldungen über Probleme drin (mind. 11 Stück).

Gruß,
Eric

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 07:16 
Offline
starter

Registriert: 10.09.2017, 13:46
Beiträge: 33
Hi Leute,

Heute am Montag Morgen ist bei mir der Free-Cloud-Adapter noch immer offline (Gelb).
Habt ihr das auch?

Gruß
Uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 07:47 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2435
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Moin Uwe,

newbie2007 hat geschrieben:
Heute am Montag Morgen ist bei mir der Free-Cloud-Adapter noch immer offline (Gelb).
Habt ihr das auch?

dieser Thread dreht sich um die Wartungsarbeiten an der Pro-Cloud und nicht um den Free-Account!
Bitte im richtigen Thread lesen und ggf. posten ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10215&start=100#p114244

Gruß,
Eric

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 08:18 
Offline
starter

Registriert: 15.01.2018, 06:29
Beiträge: 42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
eric2905 hat geschrieben:
Arnulf hat geschrieben:
hmmm... sorry, aber da sehe ich ganz andere Meldungen. Und meist sind die auch schon wieder als "grün" gemeldet worden.
Dass das alles mit dem Free-Cloud-Server zu tun hat, ahbe ich nicht erkannt

Die Leute vergessen immer gerne mit anzugeben, ob es der Free- oder der Pro-Zugang ist uns mixen das.

Die Wartungsarbeiten betrafen übrigens nur die Pro-Cloud und nicht die Free-Cloud - und davon sprichst Du ja.
Daher wäre dieser Thread hier (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10215&start=100#p114244) besser gewesen.
Ich habe nur Deinen Text bzgl. Free-Cloud gelesen, und nicht gesehen, das Du im falschen Thread gepostet hast. Im benannten Thread sind ganz frische Meldungen über Probleme drin (mind. 11 Stück).

Gruß,
Eric


siehste. typischer Anfängerfehler ;)

Danke für den Hinweis. dann gehe ich gleich mal da hin

_________________
Echo Dot, Echo Plus, TP-Link-Steckdose, IKEA Tradfri-Lampe, HUE-Lampe, Harmony-Hub, Broadlink RM3 Mini, SonOff mit Tasmota und Original, ioBroker auf Raspi 3 => Smart-Home-Zoo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 09:06 
Offline
starter
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2017, 12:56
Beiträge: 37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Der Tab "Skripte" funktioniert immer noch nicht über iobroker.pro - über die lokale IP schon.


Zuletzt geändert von Yellowball am 15.01.2018, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 09:10 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2435
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Yellowball hat geschrieben:
Der Tab "Skripte" funktioniert immer noch nicht über iobroker.pro - über die lokale IP schon.

War irgendwo geschrieben, das dies nach den Wartungsarbeiten funktionieren soll?
Ich kann mich nicht entsinnen, da was gesehen zu haben.

Gruß,
Eric

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 09:40 
Offline
professional

Registriert: 17.03.2017, 19:34
Beiträge: 677
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Skripte funktionierte bei mir eigentlich immer.
aktuell komme ich aber gar nicht mehr drauf?

_________________
ioBroker | 19 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Sonos | Instar Cam | Fire HDX 7 | 3x Echo dot | Neato Botvac D5


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 09:51 
Offline
starter
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2017, 12:56
Beiträge: 37
Hat sich bedankt: 5 Mal
eric2905 hat geschrieben:
Yellowball hat geschrieben:
Der Tab "Skripte" funktioniert immer noch nicht über iobroker.pro - über die lokale IP schon.

War irgendwo geschrieben, das dies nach den Wartungsarbeiten funktionieren soll?
Ich kann mich nicht entsinnen, da was gesehen zu haben.

Gruß,
Eric


Ich hatte es an andere Stelle mal erwähnt und vielleicht ist es ja noch eine Baustelle...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 11:21 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 13:52
Beiträge: 1004
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
haben wir wieder/immer noch ein Problem ??

bekomme die vis nicht geladen von ausserhalb.. version 1.1.1


Dateianhänge:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG [ 11.84 KiB | 91 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de