ioBroker Forum


Nutzungsbedingungen |Datenschutzrichtlinie
Cloud |Dokumentation
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 09:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cloud und Alexa enum.rooms
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 18:07 
Offline

Registriert: 14.11.2017, 07:54
Beiträge: 5
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung um enum.rooms in die Cloud einzubinden.
Meine Comet Thermostate werden gefunden und über die Adapterkonfiguration -> Smart Geräte kann ich auch einzelne Abfragen in die Cloud eintragen.
Ich finde es persönlich aber unübersichtlich das für jeden einzelnen Punkt machen zu müssen und habe Smart Aufzählungen -> enum.rooms entdeckt wo ich die jeweiligen Abfragen zu einem Raum zusammen führen kann.
Was mir aber nicht gelingen will ist, wenn ich den Raum in Smart Aufzählungen erstellt und die Abfragepunkte ausgewählt habe, diese dann auch an die Cloud zu übermitteln. Der Reiter enum.rooms wird mir in Smart Geräte nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud und Alexa enum.rooms
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 18:18 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 1931
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Poste mal bitte einen Screenshot der enums-Konfig im Admin.

Gruß,
Eric


Von unterwegs getippert

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.29.22.20171007) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf esxi-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-4250U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud und Alexa enum.rooms
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 19:01 
Offline

Registriert: 14.11.2017, 07:54
Beiträge: 5
Finde enums config nicht habe das hier angelegt


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-11-14 um 19.00.14.png
Bildschirmfoto 2017-11-14 um 19.00.14.png [ 80.99 KiB | 46 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud und Alexa enum.rooms
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 19:11 
Online
guru
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 16:50
Beiträge: 8598
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Wie ich das sehe heisst dein Raum "raum_2".
ich glaube nicht dass du Alexa bitten möchtest mache Comforttemperatur in raum Unterstrich zwei an ;-)


Gruß
Rainer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud und Alexa enum.rooms
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 19:29 
Offline

Registriert: 14.11.2017, 07:54
Beiträge: 5
habe es nun umbenannt, obwohl es mir bei dem Problem das es nicht an die cloud übertragbar ist nicht weiterhilft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Cloud und Alexa enum.rooms
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 23:46 
Offline
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 1931
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Was mir auffällt, ist das fehlende enum.functions. War es nicht so, das der Adapter die Kombination enum.functions und enum.rooms benötigt? Zumindest habe ich es seinerzeit so in die Alexa-/Cloud-Doku geschrieben.
Ich gehe davon aus, das Du die gelesen hast?

Poste bitte noch einen Screenshot der Cloud-Adapter-Konfig, Reiter „Smart Aufzählung“

Gruß,
Eric


Von unterwegs getippert

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.29.22.20171007) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf esxi-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-4250U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud und Alexa enum.rooms
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 07:54 
Online
guru
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 16:50
Beiträge: 8598
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Wenn er auf der ccu alle Gewerke gelöscht hatte, bevor er ioBroker mit der ccu verbunden hat, sind auch keine enum.functions in ioBroker vorhanden.

Gruß
Rainer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Turbo und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de