ioBroker Forum


Nutzungsbedingungen |Datenschutzrichtlinie
Cloud |Dokumentation
Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 21:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 18:49 
Offline

Registriert: 14.01.2018, 18:38
Beiträge: 2
Hallo,

bei folgendem Problem bräuchte ich etwas Hilfe: Ich starte mit der "Exec-Node" ein sehr einfaches Python-Programm. Das Pyhtonprogramm beinhaltet eine Endlosscheife und läuft deshalb permanent. Wie kann ich nun mit Node-Red genau diesen gestarteten Prozess wieder beenden? Die Informationen zur Exec-Note beinhalten zwar Hinweise zum anhalten von Prozessen, leider finde ich nicht raus wie ich das umsetzen kann. Laut Hilfe sollte ein "msg.kill" einen Prozess beenden, meine Versuche schlugen aber bisher fehl. Darum bitte ich um etwas Hilfe die Sachlage zu verstehen.

Grüße
lippih


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:47 
Offline

Registriert: 14.01.2018, 18:38
Beiträge: 2
Wie es der Zufall will: den ganzen Tag habe ich nach einer Lösung dieses Problems gesucht, und eine halbe Stunde nach der Erstellung dieses Threads habe ich die Lösung doch noch selbst gefunden.

Der Output des exec-Nodes muss von "exec-mode" in "spawn-mode" geändert werden. Danach lässt sich sich mit einem msg.kill am Eingang der Task samt laufendem Python-Script schließen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de