ioBroker Forum


Nutzungsbedingungen |Datenschutzrichtlinie
Cloud |Dokumentation
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 16:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 10:49 
Offline
starter

Registriert: 23.01.2018, 17:20
Beiträge: 18
Hallo Leute bin absoluter Neuling ich möchte gern meine Wärmepumpe Novelan mit Luxtronik 2 über Node Red auslesen und in meiner CCU2 als Variable die Daten anzeigen lassen wie kann ich das realisieren. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Steffen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 11:05 
Online
guru
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 16:50
Beiträge: 10551
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Hallo Steffen,
Ohne jetzt eine Lösung anbieten zu können stellen sich mir folgende Fragen zu deinem Vorhaben.

Warum fragst du das im ioBroker Forum?
...und wieso im node-red Unterforum?

Weiterhin bräuchte man zum helfen ein paar mehr Informationen zu deinem System. Vielleicht gibt es dann eine andere Lösung.
Gibt es ein genormtes Interface?
Ein API?


Gruß Rainer

_________________
kein Support per PN!
Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 11:16 
Offline
starter

Registriert: 23.01.2018, 17:20
Beiträge: 18
Hallo Rainer,

es gibt halt für Wärmepumpen von Novelan mit der Steuerung Luxtronic 2.0 keinen wirklichen Adapter ich habe mich dann im
Netz mal ein bisschen belesen und dort wurde es über Node Red realisiert.
Ich weis halt nicht ob man es hier so umsetzen kann.
Wäre dir für deine Hilfe dankbar.
Hier mal der Link dazu wie gesagt ich bin absoluter Neuling.
https://www.loxforum.com/forum/faqs-tut ... erus/page4


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 11:18 
Offline
starter

Registriert: 23.01.2018, 17:20
Beiträge: 18
Hab jetzt momentan diesen Adapter am laufen nur leider bringt er mir falsche Werte und ist somit nicht wirklich zu benutzen.
Neuer Adapter Wärmepumpensteuerung für Wärmepumpen (Luxtronik2) Buderus/Alpha Innotec/ usw.

Gruß Steffen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 11:23 
Online
guru
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 16:50
Beiträge: 10551
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Ich habe jetzt auch ein wenig gegoogelt.
fhem wiki hat geschrieben:
Die Luxtronik 2.0 ist eine Heizungssteuerung der Firma Alpha Innotec, die in Wärmepumpen von Alpha Innotec, Siemens Novelan (WPR NET), Roth (ThermoAura®, ThermoTerra), Elco, Buderus (Logamatic HMC20, HMC20 Z), Nibe (AP-AW10) und Wolf Heiztechnik (BWL/BWS) verbaut ist. Sie besitzt einen Ethernet Anschluss, so dass sie direkt in lokale Netzwerke (LAN) integriert werden kann.

Anscheinend kann man diese direkt per LAN auslesen.

Das müsste sich dann ein Programmierer ansehen

Gruß Rainer

_________________
kein Support per PN!
Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 11:27 
Offline
starter

Registriert: 23.01.2018, 17:20
Beiträge: 18
Ja das versuche ich über diesen Adapter Wärmepumpensteuerung für Wärmepumpen (Luxtronik2) Buderus/Alpha Innotec/ usw.
nur leider gibt er die falschen Werte aus z.B. Keine Vorlauftemperatur den Betriebszustand und noch ein paar Sachen.

Gruß Steffen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de