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[Gelöst] ioBroker.pro Zugriff nicht möglich
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Guten Morgen,
ich habe mich gestern Abend bei ioBroker.pro angemeldet und für einen Monat den Zugriff gebucht.
Damit möchte ich auch von außen unser Haus steuern. Ich habe den ioBroker auf einem raspberry laufen.
Ich habe daraufhin den neuen Key in den cloud.0 Adapter eingetragen (beginnt mit @pro_….).
Wenn ich jetzt auf iobroker.pro gehe und mich einlogge, erhalte ich nur den folgenden Screenshot:
Das selber kommt bei mir auch im Adapter web.0 (Port 8082).
Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Innerhalb vom Haus läuft alles problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Viele Grüße,
Matthias
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No Script oder ähnliches im Browser aktiv?
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Status des cloud Adapters? Version des cloud adapters?
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Wow, danke für die schnellen Antworten.
No Script habe ich nicht installiert und somit auch nicht aktiv.
Adapter "cloud.0" ist auf grün, Version 2.0.5
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Installier mal die aktuellste 2.4.2 … ggf vom github. Besser?
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Warum werden vorhandene Postings eigentlich nie gelesen?
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 11#p116101
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Danke für den Hinweis, hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe jetzt Version 2.4.4 installiert, leider ohne Erfolg.
Hier ein Auszug aus dem Log:
` > cloud.0 2018-01-21 09:07:33.716 info Connection changed: connect
cloud.0 2018-01-21 09:07:33.609 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-01-21 09:07:04.034 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-01-21 09:07:03.509 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXX"
cloud.0 2018-01-21 09:07:03.456 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.1
cloud.0 2018-01-21 09:06:56.828 info terminating
cloud.0 2018-01-21 09:06:56.804 info Connection changed: io client disconnect
cloud.0 2018-01-21 09:06:52.674 info Request enums
cloud.0 2018-01-21 09:06:49.487 info Request devices
cloud.0 2018-01-21 09:06:31.723 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-01-21 09:06:31.206 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_XXX"
cloud.0 2018-01-21 09:06:31.153 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.1
cloud.0 2018-01-21 09:06:26.098 info terminating
cloud.0 2018-01-21 09:06:26.003 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
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Wie sieht es mit einem anderen Browser aus?
Oder anderen Rechner?
Virenscanner?
Browsercache?
Komplette History löschen?
Der Möglichkeiten gibt es viele.
Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren.
Gruß Rainer
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Hast Du in Cloud-Adapter den Zugriff freigegeben?
Poste bitte mal einen Screenshot der Konfig des Cloud-Adapters, Reiter Erweiterte Einstellungen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Und web adapter Einstellungen
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Ja, habe es unter verschiedenen Browsern (FireFox und Google Chrome) getestet.
Auf dem Raspberyy läuft nur der ioBroker.
Lokal habe ich die Firewall und den Virenscanner deaktiviert, keine Änderung.
Hier ein Screenshot der erweiterten Einstellungen:
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Hier noch der Screenshot aus dem Web Adapter
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Ich habe es gefunden, jetzt funktioniert es
Das Problem war, dass der Web Adapter noch nicht auf Version 2.1.8 war.
Nach dem Update auf die Version lief gleich alles auf Anhieb
Danke für Eure Hilfe!
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Hallo zusammen,
ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen aber hab mal eine eher generelle Frage zu iobroker.pro & VIS Lizenz.
Die kostenfreie Lizenz bekomme ich über iobroker.net - klar
Den Pro Cloud Zugriff über iobroker.pro - auch klar
In meinem Fall war es allerdings folgendermaßen: (ich denke so wird es zukünftig auch mehreren Usern gehen)
Zuerst kostenfreier Zugang und VIS Lizenz installiert, Alexa skill über iobroker.net benutzt - Hat alles super funktioniert
Dann, weil ich das Projekt unterstützen möchte und die Pro-Features nutzen will, auf iobroker.pro registriert und neuen App-Key für die Cloud generiert & eingetragen.
In Alexa free skill gelöscht und pro skill aktiviert. Dann allerdings in Aleca keine Geräte gefunden weil mein alexa pro skill, warum auch immer, noch mit der free email adresse registriert war, keine chance es zu ändern.
Erst als ich meinen free account auf iobroker.net gelöscht hatte, hat der Alexa pro Skill funktioniert und Geräte gefunden.
Leider hab ich nun (nach neuinstallation von VIS) auch keine Lizenz für VIS mehr und müsste mich auf iobroker.net wieder registrieren…
<u>Mein Vorschlag daher: Die Möglichkeit schaffen, eine Free VIS Lizenz auch im iobroker.pro zu generieren</u>
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Die Idee ist gut.
Ich habe das mal an Bluefox weitergegeben.
Von unterwegs getippert
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<u>Mein Vorschlag daher: Die Möglichkeit schaffen, eine Free VIS Lizenz auch im iobroker.pro zu generieren</u> `
Das ist schon geplant, aber das alles bewegt sich so schnell, dass ich kaum hinterher laufen kann.Nah dem ich Cloud Überlastung Problem hoffentlich gelöst habe, will ich ein bisschen Atem holen.
Und dann geht es weiter.
Dein persönliches Probelm lag am Cache. Einfach Browser Cache löschen oder Rechner für die Aktivierung benutzen und alles würde gehen.