ioBroker Forum


Nutzungsbedingungen |Datenschutzrichtlinie
Cloud |Dokumentation
Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 08:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 08:47 
Offline
starter

Registriert: 11.08.2017, 09:14
Beiträge: 32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,

ich habe den jqui slider zur Steuerung von 8 Rolläden in vis eingefügt!

Leider werden die Stati der Slider immer nur sehr zufällig aktualisiert, wenn nicht direkt über den Slider gesteuert wurde!

Ich kann da auch keine Regel entdecken, manchmal sind z.B. nach dem Auffahren morgens 4 von 8 aktualisiert und 4 noch verschlossen, manchmal auch nur 3 o.ä.! Beim automatischen Runterfahren abends verhält es sicht ähnlich...

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Gibt es sonst schlichte Alternativen ohne Dialog?

Danke und Gruss


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:21 
Offline
starter

Registriert: 11.08.2017, 09:14
Beiträge: 32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Keiner eine Idee? Ich habe verschiedene Browser (Safari, Chrome, Firefox) getestet sowie die Android app!

Mit welchen Widgets steuert Ihr denn die Rolläden?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:33 
Offline
professional

Registriert: 01.04.2017, 10:20
Beiträge: 103
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
ich kann nur sagen, dass mir das Gleiche aufgefallen ist mit den Slidern.
Idee hab ich leider auch keine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 10:05 
Offline
starter

Registriert: 11.08.2017, 09:14
Beiträge: 32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe mal den "working" Kanal entfernt, der automatisch bei den Rolladen Widgets zugefügt wird.

Jetzt werden die Slider nicht mehr während der Fahrt aktualisiert, dafür (bisher) aber zuverlässig auf den Ziel-/Endstand nach der Fahrt aktualisiert!

Das ist es was ich wollte...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ace-k und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de