NEWS
[Frage] Verpasste Anrufe mit Namen
-
MOD-Edit by eric2905; 03.05.2017/09:58; Betreff angepasst
Hallo,
ich weiß das die Frage schon oft gefragt wurde aber irgenwie finden ich gerade (1 Stunde gesucht) keine Antworten im Forum.
Ich habe zur Zeit "verpasste Anrufe" über den Fritzbox adapter zulaufen.
~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://www.iobroker.net/wp-content/uplo ... 58x300.png">http://www.iobroker.net/wp-content/uploads/iobroker_fritzbox_widget_gross-258x300.png</link_text>" />
(Nur den Teil verpasste Anrufe)
Jedoch werden dort nur die Nummer angezeigt. Ich würde jetzt gerne das die Namen zu den in der Fritzbox hinterlegten Rufnummern angezeigt werden. Ich meine das ich irgenwo gelesen habe, dass dies mit dem vcard-Adapter möglich sei.
oder geht es einfacher mit dem tr64 Adapter?
Für ein Paar Gedanken-Anstöße wärer ich euch dankbar.
Gruß Sven~~
-
oder geht es einfacher mit dem tr64 Adapter? `
Ich fürchte es geht mittlerweile einfacher mit dem tr64 Adapter
Ansonsten gibt es hier ein paar Infos zum vif-Adapter in Verbindung mit der Fritzbox (habe ich selbst nicht umgesetzt):
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =60#p17983
Und ein Skript, welches als globales Skript Rufnummern gegen Namen ersetzt, z.B. die anrufende Rufnummer
(nicht in der von Dir genannten Tabelle):
-
Ich fürchte es geht mittlerweile einfacher mit dem tr64 Adapter `
Vielen Dank für deine Antwort.
Könnest du mir noch einen Tip geben wie ich es am besten Umsetzen kann. Bin wirklich Anfänger in der Sache.
Gruß
Svenomatt
-
Ich fürchte es geht mittlerweile einfacher mit dem tr64 Adapter `
Vielen Dank für deine Antwort.
Könnest du mir noch einen Tip geben wie ich es am besten Umsetzen kann. Bin wirklich Anfänger in der Sache.
Gruß
Svenomatt `
Entweder Du nimmst die vorgefertigte Tabelle für html und änderst in Deinem schon vorhandenen Widget vom Fritzbox Adapter die Adresse in tr-064.0.calllists.missed.html.html.
Oder Du nimmst die JSON Anruferliste und kannst die Darstellung der Spalten dann komplett frei wählen. Dazu benötigst Du dann das Widget für JSON Tabellen in VIS. tr-064.0.calllists.missed.json
Im Tr-64 musst Du unter Konfiguration die Anruferlisten entsprechend aktiviert haben.
-
Oder Du nimmst die JSON Anruferliste und kannst die Darstellung der Spalten dann komplett frei wählen. Dazu benötigst Du dann das Widget für JSON Tabellen in VIS. tr-064.0.calllists.missed.json
Im Tr-64 musst Du unter Konfiguration die Anruferlisten entsprechend aktiviert haben. `
Wie bekomme ich einzelne Spalten ausgeblendet? Hab es nur soweit hinbekommen, dass ich die Anzahl der Spalten vorgebe… alle nachfolgenden tauchen nicht mehr auf. Aber dazwischen? Über Spaltenbreite 0px geht es auch nicht. -
Wie bekomme ich einzelne Spalten ausgeblendet? Hab es nur soweit hinbekommen, dass ich die Anzahl der Spalten vorgebe… alle nachfolgenden tauchen nicht mehr auf. Aber dazwischen? Über Spaltenbreite 0px geht es auch nicht. `
Aus dem Kopf…
jede JSON-Spalte hat ein Attributnamen.
Die "Spalten", die Du haben willst, trägst Du den entsprechenden Namen in "Attribut in JSON[x]" ein.
Wenn Du aus einem großen JSON z.B. 4 Spalten benötigst suchst Du Dir für die vier Spalten die Namen aus und kannst Sie darüber auch sortieren.
eintragen.x ist die Spalte von 1 bis Deiner gewählten Anzahl.
-
Dein Kopf täuscht Dich nicht - genau so geht es (habe ich selber auch so laufen).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Nun weiß ich auch wozu "Attribut in JSON" ist
So sieht das dann aus:
-
Sieht doch gut aus.
Aber ich würde die Breite in % angeben - dann kannst Du das JSON-Widget größer oder kleiner schieben, und die Verteilung der Spalten bleibt gleich.
Einfach bei Breite z.B. 20% angeben.
Gruß,
Eric
-
Sieht doch gut aus.
Aber ich würde die Breite in % angeben - dann kannst Du das JSON-Widget größer oder kleiner schieben, und die Verteilung der Spalten bleibt gleich.
Einfach bei Breite z.B. 20% angeben.
Gruß,
Eric `
Danke für den Tipp. % geht auch. Aber ich sehe keinen Unterschied. Ob ich bei jedem 10px oder 10% eingebe, das Ergebnis scheint das Gleiche. :roll: -
Na ja, 10px sind 10 Pixel und 10% sind 10% der Gesamtbreite.
Gib mal anstatt 10px mal 100px und dann mal 300px ein - da müsste sich was ändern.
Gruß,
Eric
-
Ich verstehe was du meinst. Dann funktioniert es nicht richtig bei mir.
Bei mir wird es einfach zum Verhältnis gesetzt. Gebe ich bei 5 Spalten jeder Spalte die Größe 1px, dann sind alle gleich breit und zwar 1/5 (20%) der gesamten Breite. Es zieht sich auseinander wenn ich die gesamte Tabelle strecke.
-
Ich fürchte es geht mittlerweile einfacher mit dem tr64 Adapter
Entweder Du nimmst die vorgefertigte Tabelle für html und änderst in Deinem schon vorhandenen Widget vom Fritzbox Adapter die Adresse in tr-064.0.calllists.missed.html.html.
Oder Du nimmst die JSON Anruferliste und kannst die Darstellung der Spalten dann komplett frei wählen. Dazu benötigst Du dann das Widget für JSON Tabellen in VIS. tr-064.0.calllists.missed.json
Im Tr-64 musst Du unter Konfiguration die Anruferlisten entsprechend aktiviert haben. `
Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung geben.
Es hat alles wunderbar geklappt "Json Tabelle" eingefügt im Anschluss mit 064.0.calllists.missed.json verknüft und über die Attribute die Anpassung bezüglich der Spaltenbreite-typen usw. vorgenommen. Großen Dank an ruhr70.
Aber drei kleine Frage habe ich noch. Ich konnte fast alles einstellen jedoch bekomme ich die Schriftart und die Zeilen- bzw. Spaltenfarben trotz Einstellung nicht verändern. Zudem wird immer eine Verlinkung in Blau gesetzt.
und zum Schluss. Ist es möglich in der ersten Spalte nach der Uhrzeit das Wort "Uhrzeit" einzupflegen?.
<u>18:03 Uhr</u>
Hat vielleicht noch jemand Ideen
Dateianhang 2.jpg steht nur symbolisch.
1234_2.jpg
1234_wi.jpg -
Hallo,
Ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe das Fritzbox Adapter und das Tr64 installiert.
Das Telefonbuch ist aktiviert.
Momentan benutze ich zum Testen das große Fritzbox Widget.
Auf welchen tr64 Datenpunkt muss ich die Object ID für den Anrufer einstellen um bei eingehendem Anruf nicht die Nummer sondern den Namen aus dem Telefonbuch zu sehen? Egal welchen Datenpunkt aus dem TR64 Adapter ich wähle, sehe ich immer nur die Nummer.
Grüße
-
Hat sich erledigt. Läuft jetzt mit Namen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
wie hast du es jetzt gelöst? Und das mit dem Telefonbuch würde mich auch interessieren bin nämlich auch gerade dabei auf den TR64 Adapter umzustellen. Bilder wären auch super.
Gruß Torsten
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
Hallo,
im Prinzip ganz einfach.
Bei mir hing es, da ich wohl ein Häckchen in der TR64 Adapter Konfiguration nicht gesetzt hatte.
Also im Reiter Options habe ich nun alles aktiviert. Und im Reiter Anruflisten für mich nur eingehende Anrufe Json.
Damit tauchte plötzlich der neue Datenpunkt auf.
Um den Namen eines eingehenden Anrufes direkt zu bekommen heisst der Datenpunkt dann: tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName
Diesen musste ich dann im Widget nur noch an der passenden stelle einsetzen und den orginalen ersetzen.
Ich werde heute abend weiter machen alles auf Namensauflösung umzustellen und dann genauer berichten wenn alles läuft und es gewünscht wird.
-
Ok ich probiere dann morgen auch Mal weiter. Wäre Klasse wenn du weiter berichtest und Screenshots vom Ergebnis wäre super.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
So ich habe jetzt auch erfolgreich den Umstier auf TR-064 geschafft.
Ich habe in meiner FritzBox zwei Telefonnummern registriert und beide werden mir zum Beispiel unter callee oder calledNumber angezeigt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die eigenen registrierten Nummer als Namen anzeigen zu lassen?
Mfg
EDIT: Gefunden…. wird unter "device" angezeigt
-
@spoerl.torsten:Ok ich probiere dann morgen auch Mal weiter. Wäre Klasse wenn du weiter berichtest und Screenshots vom Ergebnis wäre super. `
Ich hab hier ein Widget-Set für dich.
Einfach als widget importieren.
Wenn dein tr64 richtig aufgesetzt ist hast du damit zwei Listen (Verpasste und angenommene Anrufe). Und ein Pop-Up das auf einen aktuellen Anruf hinweist. Dazu ist es notwendig die Anruflisten als json im tr64 Adapter aktiviert zu haben.
Damit weist du dann wahrscheinlich wie der Hase läuft und kannst dir das nach gusto anpassen.
[ { "tpl":"tplHtml", "data":{ "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "refreshInterval":"0", "html":"Verpasste Anrufe", "comment":"", "visibility-groups-action":"hide", "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false }, "style":{ "left":"20px", "top":"187px", "width":"544px", "height":"24px", "color":"rgb(245, 245, 245)", "text-align":"center", "font-family":"Arial, sans-serif", "font-style":"normal", "font-variant":"normal", "font-weight":"400", "font-size":"18px", "background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box", "padding":"", "z-index":"auto", "line-height":"24px" }, "widgetSet":"basic" }, { "tpl":"tplHtml", "data":{ "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "refreshInterval":"0", "html":"Anruferliste", "comment":"", "visibility-groups-action":"hide", "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false }, "style":{ "left":"20px", "top":"420px", "width":"544px", "height":"24px", "color":"rgb(245, 245, 245)", "text-align":"center", "font-family":"Arial, sans-serif", "font-style":"normal", "font-variant":"normal", "font-weight":"400", "font-size":"18px", "background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box", "padding":"", "z-index":"auto", "padding-top":"", "line-height":"24px" }, "widgetSet":"basic" }, { "tpl":"tplTableBody", "data":{ "g_fixed":false, "g_visibility":false, "g_css_font_text":false, "g_css_background":false, "g_css_shadow_padding":false, "g_css_border":false, "g_gestures":false, "g_signals":false, "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "visibility-groups-action":"hide", "static_value":"", "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false, "table_oid":"tr-064.0.calllists.missed.json", "colCount":"5", "colAttr1":"date", "colWidth1":"20%", "colName1":"Datum / Uhrzeit", "colWidth2":"20%", "colWidth3":"25%", "colWidth4":"20%", "colWidth5":"15%", "colAttr2":"name", "colName2":"Name", "new_on_top":true, "colAttr3":"caller", "colName3":"Nummer", "colAttr4":"called", "colName4":"angerufene Nummer", "colAttr5":"duration", "colName5":"Dauer", "show_scroll":true, "max_rows":"10" }, "style":{ "left":"20px", "top":"444px", "width":"544px", "height":"199px" }, "widgetSet":"basic" }, { "tpl":"tplValueListHtml8", "data":{ "oid":"tr-064.0.callmonitor.ringing", "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "count":"1", "value1":"Anruf von {tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName}", "style0":"background-color:blue; color:black; font-size: 30px; padding: 0 20px 0 0;", "style1":"background-color:red; color:white; font-size: 30px;", "value0":"", "test_list":"1", "name":"fritzbox - Anzeige aktueller Anrufer (rot)", "comment":"", "visibility-groups-action":"hide", "visibility-oid":"tr-064.0.callmonitor.ringing", "g_signals":false, "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false, "g_gestures":false, "g_css_shadow_padding":false, "g_css_border":false }, "style":{ "left":"34px", "top":"664px", "text-align":"center", "width":"490px", "height":"44px", "font-family":"Arial, sans-serif", "font-style":"normal", "font-variant":"normal", "font-weight":"400", "font-size":"16px", "z-index":"15", "color":"rgb(245, 245, 245)", "background":"rgb(47, 79, 79) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box", "line-height":"44px" }, "widgetSet":"basic" }, { "tpl":"tplTableBody", "data":{ "g_fixed":false, "g_visibility":false, "g_css_font_text":false, "g_css_background":false, "g_css_shadow_padding":false, "g_css_border":false, "g_gestures":false, "g_signals":false, "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "visibility-groups-action":"hide", "static_value":"", "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false, "colCount":"3", "max_rows":"10", "table_oid":"tr-064.0.calllists.missed.json", "colAttr1":"date", "colName1":"Datum / Uhrzeit", "colAttr2":"name", "colName2":"Name", "colAttr3":"caller", "colName3":"Nummer", "colWidth1":"20%", "colWidth2":"20%", "colWidth3":"60%" }, "style":{ "left":"20px", "top":"211", "width":"544px", "height":"199px" }, "widgetSet":"basic" } ]
Wenn es garnicht klappt kann ich auch noch mit Screenshots helfen. Sitze aber gerade nicht an meinem Rechner.