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SONOFF Adapter - Code 156 nach Einstellung Cron Job
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Guten Morgen liebe Gemeinde,
nachdem der SONOFF Adapter bei mir nach ein paar Stunden die Verbindung zu den Clients verliert (oder umgekehrt), dachte ich mir, ich starte ich automatisch neu. Seitdem erhalte ich folgende Fehlermeldung im Log:
host.DKMHS0001 2018-01-14 09:57:01.297 info instance system.adapter.sonoff.0 started with pid 5198 2018-01-14 09:57:00.274 info Restart adapter system.adapter.sonoff.0 because enabled 2018-01-14 09:57:00.272 error instance system.adapter.sonoff.0 terminated with code 156 () 2018-01-14 09:57:00.238 error instance system.adapter.broadlink.0 terminated with code 156 ()
Das ganze passiert jede Minute. Der Cron Job wurde über das Menü eingestellt.
* */3 * * *
Hat jemand eine Lösung?
Ich nutze Admin 2.0.9 und SONOFF 1.0.0
Installiert ist das ganze auf einem Raspberry Pi 2 nach der Anleitung von der iobroker Seite.
Grüße aus Bayern
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Ok… Fehler zwar nicht gefunden, aber nachdem ich den Beitrag hier im Forum geschrieben habe, hat der Adapter Ruhe gegeben....
@BlueFox hast du etwa eine Funktion eingebaut, die automatisch zum Forenschreiben verleiten soll? :lol: :lol:
Nein im Ernst - ich werde das mal weiter beobachten. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Code 156 wohl mit dem Routerreset (Zwangstrennung) zu tun hat. Aber das ist ja in meinem Fall nicht möglich, da die SONOFF Geräte mit dem Adapter nur im LAN kommunizieren.
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Nachdem es nun einige Zeit gut ging, fangen die SONOFF's wieder nach einer Zeit an, die Verbindung zu verlieren.
Nach einem Neustart des Adapters sind die alle wieder da und funktionieren tadellos. Leider erscheint bei Erstellung eines Cron-Jobs für den Autoneustart minütlich die Fehlermeldung aus dem Titel.
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Habe auch ich gerade festgestellt.
Hatte einen Cron-Kob eingestellt, der mir einmal in der Nacht den Adapter neu starten soll
(Der Sonoff-Adapter verliert ab und zu die Verbindung zu den Aktoren und ich wollte das durch einen nächtlichen Restart eliminieren.)
Aber nun lese ich auch diesen Fehler im Log.
Und der Verbindungsabbruch ist damit auch nicht gelöst.
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http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 40#p128386
Der Verbindungsabbruch liegt wahrscheinlich nicht am Adapter....
Grüße
Tom