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IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud
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Hallo in die Runde,
ich habe das Problem, dass der ioBroker sehr häufig "hängen" bleibt.
Über die Admin Console wird grün angezeigt.
Wenn ich aber über Amazon Alexa einen Befehl absetze, erhalte ich zwar die Bestätigung
von Alexa zur Durchführung, jedoch wurde nichts geschaltet.
Will ich das über die App manuell machen, kommt die Anzeige "ioBroker reagier nicht".
Der ioBroker läuft auf eine Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 mit 1GB RAM.
Es sind ca. 400MB RAM frei.
Im Einsatz sind der Sonos Adapter und der KNX Adapter.
Wenn ich in das Log schaue, finde ich leider folgendes:
Ich habe schon ein täglichen Reboot des Raspi per Cron Job eingestellt, das hilft aber nicht.
Ich muss den Raspi aus-/einschalten, dann läuft es wieder einige Zeit.
Ich hoffe jemand hat Ideen und/oder Tipps das Problem dauerhaft zu lösen.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Jens
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Änderst Du bitte den Betreff Deines ersten Postings?
ioBroker bleibt nicht hängen - Du hast „nur“ Probleme mit dem Cloud-Connect.
Danke und Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Hallo in die Runde,
ich habe das Problem, dass der ioBroker sehr häufig "hängen" bleibt.
Über die Admin Console wird grün angezeigt.
Wenn ich aber über Amazon Alexa einen Befehl absetze, erhalte ich zwar die Bestätigung
von Alexa zur Durchführung, jedoch wurde nichts geschaltet.
Will ich das über die App manuell machen, kommt die Anzeige "ioBroker reagier nicht".
Der ioBroker läuft auf eine Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 mit 1GB RAM.
Es sind ca. 400MB RAM frei.
Im Einsatz sind der Sonos Adapter und der KNX Adapter.
Wenn ich in das Log schaue, finde ich leider folgendes:
Bildschirmfoto 2017-12-10 um 12.26.31.png
Ich habe schon ein täglichen Reboot des Raspi per Cron Job eingestellt, das hilft aber nicht.
Ich muss den Raspi aus-/einschalten, dann läuft es wieder einige Zeit.
Ich hoffe jemand hat Ideen und/oder Tipps das Problem dauerhaft zu lösen.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Jens `
Setzte hier mal 15000:
Vielleicht hilft es. -
Ich habe den Wert mal auf 15000 gesetzt.
Vorher stand er auf 10000.
Ich war der Meinung es sollte ausreichen.
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Auf dem git, habe ich eine Version, wo man auch ping timeout einstellen kann.
Setzte mal auf 10 Sekunden.
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???
Was meinst du jetzt?
Ich habe von 10.000ms (10Sec) auf 15.000ms (15Sec) gesetzt.
Was soll ich jetzt setzen?
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https://iobroker.net scheint derzeit down zu sein, zumindest kann ich weder die webseite aufrufen noch verbindet sich der cloudadapter.
bleibt also wohl nichts anderes ürbig als zu warten bisderver wieder läuft oder auf die pro-version umzusteigen, zumindest funtioniert die version der webseite.
keine schöne antwort, aber wenigstens brauchst nicht weiter suchen wo der Fehler ist.
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https://iobroker.net scheint derzeit down zu sein, zumindest kann ich weder die webseite aufrufen noch verbindet sich der cloudadapter… `
Hmmm, kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen.Ich habe alle ioBroker-relevanten Webseiten in der Überwachung und bekomme sofort eine Nachricht, wenn da was nicht erreichbar ist.
~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 9631bd.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171212/61a394dd9b74576e5c447faecd9631bd.jpg</link_text>" />
Bist Du sicher, das es nicht bei Dir geklemmt hat?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert~~
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Hallo, bei mir ist es seit 3 Tagen so das der Cloud adapter einmal am Tag auf gelb springt und somit nicht weiter
damit gearbeitet werden kann, drücke ich restart läuft es wieder, kann man das nicht irgendwo einstellen das
er sich von alleine neu startet?
Gruß
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Fällt dies evtl. mit einer Zwangs-Trennung seitens Deines Providers zusammen?
Es gibt in den Einstellungen eine Reconnect-Option. Ist die eingeschaltet?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.
Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm?
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Virenscanner?
Firewall?
anderer Browser?
Gruß
Rainer
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Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `
Bei mir klappt es ohne Probleme.Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.
Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `
Das kan passieren wenn der Cloud Adapter nicht verbunden ist/hängt.
Läuft der (grün) ?
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Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.
Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst.
Nun zu meinem Thema:
Die Änderung hat nichts gebracht.
Ich habe von heute Nacht ca. 03:00h wieder die Fehlermeldungen im Log.
Interessanter Weise war der Status des Cloud Adapters auf gelb.
Nach restart des Adapters ging es wieder.
Ich habe jetzt noch den Haken für Restart nach Connection Lost gesetzt.
Ich hoffe das hilft.
Wenn jemand sonst noch Ideen hat?
Danke
Jens
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Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.
Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst. `
Sorry, aber den Kommentar verstehe ich nicht.Im gesamten Thread wird auf den Cloud-Adapter bzw. den beiden Cloud-Instanzen eingegangen.
Wo werden denn Themen gemischt?
Gruß,
Eric
PS:
Die offene Frage nach einem zeitlichen Zusammenhang mit einer providerseitigen Zwangstrennung hätte ich aber gerne noch beantwortet
Von unterwegs getippert
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Erreichbarkeit von https://iobroker.net war nicht das Thema.
Hierfür wäre ein extra Threat sinnvoll gewesen.
Thema hier ist die Analyse der Log Einträge.
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Sorry, sehe ich anders.
Der Titel, den Du selber so geändert hast, beinhaltet auch den Cloud-Server (der übrigens theoretisch auch für Störungen am Cloud-Adapter verantwortlich sein kann).
Wie ist es denn nun mit dem zeitlichen Zusammenhang (dies frage ich nun zum dritten Mal)?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert