ioBroker Forum


Nutzungsbedingungen |Datenschutzrichtlinie
Cloud |Dokumentation
Aktuelle Zeit: 16.01.2018, 10:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ioBroker Cloud.0
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:06 
Offline
starter

Registriert: 16.12.2017, 15:03
Beiträge: 19
Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo an alle ioBroker Fans,
erstmal wünsche ich einen schönen guten morgen.
Wer kann mir berichten, warum im ioBroker der Adapter Cloud laufend
die Verbindung unterbricht.
Ich habe jetzt schon mehrmals die Version verändert, aber es tritt
immer wieder auf.
Der ioBroker ist ein super Teil, aber langsam fängt das andauernde
ausfallen der Cloud an zu nerven.
Weiss vielleicht einer, wie man hier eine abhilfe schafft.

Vielen Dank im Voraus.

LG Snyper5412 (Jürgen)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ioBroker Cloud.0
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:11 
Online
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2289
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Hallo Jürgen,

ich bin mal so frei, für Dich die Boardsuche zu bemühen .... :)

Schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10215&start=80#p113281
Und hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677

Gruß,
Eric


Von unterwegs getippert

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ioBroker Cloud.0
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:39 
Offline
starter

Registriert: 16.12.2017, 15:03
Beiträge: 19
Danksagung erhalten: 2 Mal
danke für die schnelle antwort
habe meinen iobroker skill entfernt und wieder neu hinzugefügt
aber es bleibt das gleiche problem
ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genervt und langsam denke
ich, das ganze einfach ausprobiert und nicht funktionsfähig
abzuhaken.
es kann ja nun mal nicht angehen, das man so ein tolles programm entwickelt
und es dann den anwendern zur verfügung stellt, aber die probleme
seitens der Entwickler nicht beheben kann.

LG Jürgen


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ioBroker Cloud.0
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 10:05 
Offline
starter

Registriert: 12.09.2017, 20:55
Beiträge: 18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Hallo Namensvetter,

auch gelesen, was in den Threads steht? Anscheinend benutzt Du auch die free-Cloud die nichts kostet. Daraus einen Anspruch auf irgendetwas abzuleiten ist schon etwa "derb". Es steht jedem frei auf die kostenpflichtige Cloud-Pro zu wechseln. Dann könnte man vielleicht Ansprüche stellen, wenn es nicht läuft. Abso so bin ich mit der free-Cloud, so wie viele andere wohl auch, damit im Einklang, dass ich froh bin, wenn sie läuft, aber auch die Füße still halte, wenn mal was klemmt. Es machen Leute in ihrer Freizeit und opfern dafür Zeit und Geld, also sollt man da eher dankbar sein und nicht gleich böse Töne anstimmen.

In anderen Projekten wurden aus solchen "Ansprüchen" auch schonmal Free-Angebote komplett stillgelegt und das wäre hier doch sehr schade.

Gruss, Jürgen


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ioBroker Cloud.0
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 10:09 
Online
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2289
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Hallo Jürgen,

Snyper5412 hat geschrieben:
habe meinen iobroker skill entfernt und wieder neu hinzugefügt
aber es bleibt das gleiche problem

hast Du die Threads überhaupt (bis zum Ende) gelesen?
Es hat den Anschein, das nicht ....

Snyper5412 hat geschrieben:
ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genervt und langsam denke
ich, das ganze einfach ausprobiert und nicht funktionsfähig
abzuhaken.
es kann ja nun mal nicht angehen, das man so ein tolles programm entwickelt
und es dann den anwendern zur verfügung stellt, aber die probleme
seitens der Entwickler nicht beheben kann.

Und Danke für den Tritt in die Eier ... da habe ich jetzt überhaupt kein Verständnis mehr für ....

Der kostenlose Cloudserver wird durch den momentanen Ansturm von Usern überrannt, irgendeine Funktion ballert von Anwenderseite aus ohne Ende gegen den Cloud-Server, der dann unter der Last dicht macht.
Bluefox hat sich die letzten Tage die Nächte um die Ohren gehauen, um den kostenlosen Service immer wieder ans Laufen zu bringen und zu stabilisieren.

Und dann kommt sowas?

Danke :evil:

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ioBroker Cloud.0
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 10:16 
Online
professional

Registriert: 17.03.2017, 19:34
Beiträge: 637
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Snyper5412 hat geschrieben:
ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genervt und langsam denke
ich, das ganze einfach ausprobiert und nicht funktionsfähig
abzuhaken.
es kann ja nun mal nicht angehen, das man so ein tolles programm entwickelt
und es dann den anwendern zur verfügung stellt, aber die probleme
seitens der Entwickler nicht beheben kann.

LG Jürgen



Alter..... :roll:

_________________
ioBroker | 19 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Sonos | Instar Cam | Fire HDX 7 | 3x Echo dot | Neato Botvac D5


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ioBroker Cloud.0
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 10:38 
Offline
starter

Registriert: 16.12.2017, 15:03
Beiträge: 19
Danksagung erhalten: 2 Mal
hallo nochmal an alle, die sich gemeldet haben.

Erst mal möchte ich mich entschuldigen für die bösen worte, die ich geschrieben habe.

Ich war halt genervt, weil die cloud immer und wieder die verbindung unterbricht.

Habe den ioBroker schon dreimal neu installiert und immer wieder das gleiche Problem.

Ihr habt ja recht, es ist ein kostenloser service, aber ich denke trotzdem sollte man
versuchen, dieses manko abzustellen.

Ich entschuldige mich nochmals und warte mal ab was passiert.

lg Snyper5412 (Jürgen)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ioBroker Cloud.0
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 10:43 
Online
guru
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:41
Beiträge: 2289
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Da hier jetzt alles gesagt wurde, mache ich hier mal dicht.

Gruß,
Eric

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: apollon77, Ati, LDSign und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de