NEWS
Iobrocker pro und nichts geht mehr (gelöst)
-
Hallo, ich wollte euch auch unterstützen und habe mir die Pro Version gekauft, nun habe ich aber ein Problem…..
Was mache ich falsch ????
Ich gebe im Cloudadapter den Key mit Pro ein.....und nichts über Alexa läuft mehr....der Adapter ist Grün und es sieht alles normal aus....wenn ich jetzt einen Befehl z.b.: "Alexa Steckdose 1 an" sage funktioniert nicht....das Gerät reagiert nicht.....jetzt schreibe ich wieder den normalen free Code in den Cloud adapter und alle meine Geräte funktionieren wieder....
Muss ich noch etwas anderes einstellen....????
-
Hast Du bei Amazon auch auf den Pro-Skill gewechselt?
Von unterwegs getippert
-
Hast Du bei Amazon auch auf den Pro-Skill gewechselt?
Von unterwegs getippert `
Hallo, hänge mich da mal an , geht mir auch nur bedingt.
Kann man den Free Skill in Alexa lassen oder muss ich diesen deaktivieren?
Oder kann ich auch beide laufen lassen?
Bekomme immer eine Fehlermeldung : iobroker.pro hat die Verbindung abgelehnt.
System: Windows 10 , Node 6.11.0 , Npm 3.10.10
-
Ich habe in Alexa nur den ProSkill aktiviert,, den Freeskill gelöscht.
Wenn man beide hat, dann könnte es sein, daß die gleichen Geräte einmal
über den FreeSkill geholt werden und einmal über den ProSkill.
Da ist es dann evtl. Glückssache welchen man erwischt.
Jedenfalls muß man nach Wechsel zu Pro (und Löschen des FreeSkills)
alle Geräte in Alexa einmal verwerfen und dann neu suchen lassen.
Dann sollte es auch über das Schalten per Pro-Cloud funktionieren.
-
Hallo,
genau so ist es. Bei Free-Cloud den free-Skill nutzen und bei Pro-Account den Pro-Skill nutzen. Nicht parallel und nicht über Kreuz [emoji3] Neues Einlesen der Smarthome Geräte in der Alexa App ist nötig.
@hotwebnet: Bitte Thema als gelöst markieren (Überschrift im 1. Post)
Pix